in einer talkrunde im tv war auch wiedermal dieses thema "junge mütter". und es ist schon krass, wie einige junge girls blind durch die welt spazieren und erzählen, dass der freund halt kondome hasst, deswegen halt einfach nur aufgepasst hätten - ist ja logisch, dass das nicht funktioniert! und dann sind sie völlig überrascht, dass sie mit 13/15 jahren schwanger sind!
also an der aufklärung liegt es sicher nicht, es liegt einfach an der heutigen jugend, die so in den tag hineinleben und denken "mir passiert dies schon nicht"! und wenn, dann muss ich nicht mehr in die schule und meine eltern sind ja auch noch da - oder eben, ich kann es ja abtreiben lassen oder es gibt die "pille danach" wenn man unsicher ist! ja super! die jugendliche sind es sich einfach nicht mehr gewohnt, verantwortung für sich selber zu tragen! und dann für ein kind....?!?!
auch habe ich das letzte mal gelesen, dass eine 15 jährige unbedingt die pille wollte, da sie nun schon 1 jahr den gleichen freund hatte und mit ihm schlafen möchte. die mutter verbot ihr jedoch die pille und sagte, dass sie diese erst mit 16 jahren bekomme! ja, da denkt mal die tochter mit, will vorsorgen - aber die mutter lässt sie nicht! das finde ich auch schlecht!
dass die 13jährige donna nun gleich zwillinge bekommen hat - das ist schon hart und sicher zuviel für das junge girl! aber ich finde es auch eine frechheit, wie locker es die jungs nehmen können - hauen einfach ab nach dem sex!
aber das ist auch bei den älteren generationen oft nicht besser!
da müssen halt die frauen umso mehr dafür sorgen, dass sie aktiv die verhütung übernehmen und auch kondome wegen den geschlechtskrankheiten! jeder weiss es - doch wer macht es?