Erst 13 und schon Mutter von Zwillingen

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Erst 13 und schon Mutter von Zwillingen

Beitrag von schnuesibuesi »

also ich weiss ja nicht, das finde ich schon ein wenig zu frueh!
ob man mit 13 wirklich die Verantwortung fuer 2 Kinder uebernehmen kann?!!!!

ganzer Text
Mit 12 hatte Donna das erste Mal Sex, wurde sogleich schwanger und vom Vater der Kinder verlassen.
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

na da hat sie ja noch einiges vor! ist gar nicht einfach! es ist wirklich wichtig seine kinder früh aufzuklären! sowas sollte nicht passieren
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

wenn ihre kinder auch frueh kinder bekommen ist sie ja schon oma bevor sie 35 jahre alt ist :roll:
LG
Schnüsibüsi
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

no comment
Bild sanus per aquam Bild
lessa
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von lessa »

Ich finds bedenklich, weil das Mädchen ja damit ihre eigene Kindheit ziemlich abrupt beenden und schon Erwachsenenpflichten übernehmen muss.
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

lessa hat geschrieben:Ich finds bedenklich, weil das Mädchen ja damit ihre eigene Kindheit ziemlich abrupt beenden und schon Erwachsenenpflichten übernehmen muss.
das wäre auch noch ein paar jahre später der fall gewesen. aber wie gesagt no comment
Bild sanus per aquam Bild
sourire
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von sourire »

ich habe nicht den eindruck, dass es an der aufklärung gemangelt hat.
donna hat ja ganz offensichtlich gewusst, dass man, will man keine schwangerschaft riskieren, verhüten muss. wie auch immer.
mir scheitn eher, dass sie einfach noch nciht die reife dazu hatte, die pille verantwortungsbewusst und zuverlässig einzunehmen.
was da auf kinder, welche kinder kriegen zuskommt, das kann ihnen noch nicht bewusst sein. diesen weitblick können sie in diesem alter noch gar nicht haben (viele haben ihn auch wesentlich später noch nicht....)

@rammstein:
wieso *no comment*?
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

in einer talkrunde im tv war auch wiedermal dieses thema "junge mütter". und es ist schon krass, wie einige junge girls blind durch die welt spazieren und erzählen, dass der freund halt kondome hasst, deswegen halt einfach nur aufgepasst hätten - ist ja logisch, dass das nicht funktioniert! und dann sind sie völlig überrascht, dass sie mit 13/15 jahren schwanger sind!
also an der aufklärung liegt es sicher nicht, es liegt einfach an der heutigen jugend, die so in den tag hineinleben und denken "mir passiert dies schon nicht"! und wenn, dann muss ich nicht mehr in die schule und meine eltern sind ja auch noch da - oder eben, ich kann es ja abtreiben lassen oder es gibt die "pille danach" wenn man unsicher ist! ja super! die jugendliche sind es sich einfach nicht mehr gewohnt, verantwortung für sich selber zu tragen! und dann für ein kind....?!?!

auch habe ich das letzte mal gelesen, dass eine 15 jährige unbedingt die pille wollte, da sie nun schon 1 jahr den gleichen freund hatte und mit ihm schlafen möchte. die mutter verbot ihr jedoch die pille und sagte, dass sie diese erst mit 16 jahren bekomme! ja, da denkt mal die tochter mit, will vorsorgen - aber die mutter lässt sie nicht! das finde ich auch schlecht!

dass die 13jährige donna nun gleich zwillinge bekommen hat - das ist schon hart und sicher zuviel für das junge girl! aber ich finde es auch eine frechheit, wie locker es die jungs nehmen können - hauen einfach ab nach dem sex!
aber das ist auch bei den älteren generationen oft nicht besser!

da müssen halt die frauen umso mehr dafür sorgen, dass sie aktiv die verhütung übernehmen und auch kondome wegen den geschlechtskrankheiten! jeder weiss es - doch wer macht es?Bild
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

Soraya hat geschrieben:also an der aufklärung liegt es sicher nicht, es liegt einfach an der heutigen jugend, die so in den tag hineinleben und denken "mir passiert dies schon nicht"!
ich denke nicht das die heutige jungend unverantwortlicher ist als früher! vor etwa 100 jahren war es noch üblich vor 18 jahren verheiratet zu sein und kinder zu haben - vor der hochzeit hatten sie kaum möglichkeit sex zu haben. später wurden die mädchen auch noch so streng bewacht das es kaum möglichkeiten gab in so eine situation zu kommen.
heute übergibt man den kids die verantwortung. sie haben mehr freiheiten, das ganze thema sex und co. gelten als "gesellschaftstauglich", es wird überall gezeigt, darüber geredet usw.

damit will ich nicht sagen man soll den kids ihre freiheit nehmen. das ganz und gar nicht. aber wenn sie so viel freiheit haben müssen sie auch richtig aufgeklärt werden. einfach einer 13 jährigen die pille zu verschreiben finde ich nicht die richtige lösung -> weder gesundheitlich noch moralisch
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

also ich denke mir die jugendlichen werden schneller "reifer" bzw.
mit 12 oder 13 habe ich noch gar nicht an sex gedacht, geschweige dann gehabt! :roll:
LG
Schnüsibüsi
Antworten