"die so um die 30-jährigen"

Wie es der Name schon sagt.
nudlä
forum junky
forum junky

"die so um die 30-jährigen"

Beitrag von nudlä »

:hilfe:
ich hab da mal ne frage:
ich weiss ja ned, wie alt ihr so seid, aber geh jetzt mal davon aus, dass sich welche, die so um die 30ig sind hier tummeln.
mich nimmt wunder, wie sehen eure wertvorstellungen aus? und zwar beziehungstechnisch.
immer mehr bekomm ich nämlich das gefühl, dass ich antike vorstellungen habe. :nixweiss: scheinbar kommt der trend der "emotionalen und körperlichen unabhängigen bindung" immer mehr auf. sprich, die leute wollen zwar eine beziehung, sie investieren jedoch nur noch vielleicht 80% gefühle. sei es aus angst verletzt zu werden, oder aus angst zu stark gebunden zu werden... ich weiss das ja nicht.
ein partner soll also vorhanden sein. und wenns grad beiden passt, sprich, wenn beide grad zeit und musse haben, wird auch mal was zusammen unternommen. allerdings muss das dann wieder für eine zeitlang genügen. denn man will sich ja nicht einengen lassen und trotz pseudopartnerschaft seine freiheiten lassen. und zwar in jedem bereich.
ist das wirklich der heutige trend :?:
wenn denn dem so ist, muss ich sagen, ist das doch ziemlich krass. was glaubt ihr? der scheinbare trend hält an, oder hab ich einfach eher nur einseitige infos?
wenn sich das aber wirklich bestätiegn sollte, wird meine zukünftige freizeitbetätigung vor allem so aussehen: Bild
was glaubt ihr, gibt es noch hoffnung für mich, dass ich nicht das gefühl habe, als antik angehauchte gestalt durchs leben wandern zu müssen?

:sunny:

grüessli
nudlä
*underdähuubä*
Paulina
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Trend

Beitrag von Paulina »

ganz einfach, tu was DU für gut hälst, was dir bekommt...wieso musst du dich nach einem evt. Trend richten? sei du selbst und sei menschlich dabei :!:
sei Mensch!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich bin zwar noch nicht 30 - aber da passe ich wohl nicht ganz in diesen trend. bin verheiratet, 1 kind und 1 kind unterwegs. somit muss auch die partnerschaft 100 prozentig sein, sonst würde das nicht klappen. wir sind ja alle aufeinander angewiesen.

glaub mir: es denken nicht alle so. es gibt auch noch viele "antike" menschen :lol:
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ät paulina

nicht dass mich falsch verstehst. ich hab nicht vor, mich anzupassen. nene.. ich mach das wie ichs schon immer gehandhabt habe: ich tu und lass, was mir passt und wo ich dahinterstehen kann Bild
aber mich nimmts halt wunder, ob ich da eine falsche beobachtung mache oder ob das auch von anderen wahregenommen wird.

grüässli
nudlä
*underdähuubä*
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ät rhiannon

(ich bin auch noch nicht 30 *g.. aber das kommt ja noch)

ist beruigend, dass ich nicht die einzige antike gestalt im universum bin :)

grüässli
nudlä
*underdähuubä*
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

ich bin auch antik. :lol: bin verheiratet, habe ein kind.
obwohl an diesem trend (kurz mal sehen und wieder weg) wirklich was dran sein muss. bei uns hat es nämlich 5 jahre gedauert, bis wir zusammengezogen sind und weitere 2 jahre bis wir geheiratet haben. vorher sind wir beide auch viel unsere eigenen wege gegangen. liegt aber auch an unseren hobbies, die doch sehr unterschiedlich waren.
lg marta
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

also da ich ja der einzige über 30er bin, melde ich mich auch kurz zu wort. da ich alleine bin mache ich mir natürlich auch gedanke, warum das so ist. ich bin zu dem schluss gekommen (bitte die damen kurz die ohren zu zu halten), dass wenn ich frauen treffe oder kennen lerne, welche in meinem alter sind, haben sie fast nur probleme. sei es, dass sie ungklücklich in der partnerschaft sind, oder getrennt leben, gar geschieden und meistens 1-2 kinder (am hals). klar ist es für sie keine einfache situation, wer will denn schon eine frau, welche schon oder kinder hat? nach unten kann ich mich ja fast nicht mehr orientieren, denn die frauen in den 20er haben ihr leben noch vor sich, das heisst sie wollen ev. einmal kinder. und die älteren (40er) haben meistens von den männern die nase voll. es ist kein einfaches alter eine passendes gegenüber zu finden. ich fühle mich noch jung und sehe scheinbar auch so aus. wie sonst erkläre ich mir, dass sich knapp 20-jährige in mich vergucken. auch denke ich, dass man je älter und reifer man/frau wird sich andere prioritäten setzt. sprich ev. ein etwas ruhigeres leben, etc. man hat die eine oder andere (negative) erfahrung hinter sich und wird durch das auch vorsichtiger und anspruchsvoller. dies ist meine meinung und bewusst ein bisschen provokativ geschrieben.
Bild sanus per aquam Bild
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

provokativ ist nie schlecht *ät rammstein* :)
aber etwas kann ich mir nicht erklären. freunde/freundinnen von mir, welche auch eine eher antike vorstellung haben, klagen immer wieder von denselben problemen mit den partnern. irgendwie scheint da was nicht aufzugehen. also, diese, die ich kenne, haben keine kids (am hals), haben beruflich schon was erreicht oder sind dran, haben keine weiss gott wie schlimmen lasten aus früheren zeiten zu tragen... und doch... immer wieder geraten sie an die "falschen". also an solche, welche eben modern und nicht antik sind *g*.
hab da grad ne idee. ich mach glaub mal einen treff. alle, welche meines wissens dieselbe einstellung haben, sollen kommen. jeder einzelne davon hat die idee, er stehe mit der einstellung alleine da. jetzt müssten sich die verschiedenen "alleine mit meiner meinung im all dasteher" doch nur mal über den weg laufen, und wer weiss, vielleicht würden sie ja seelenverwandte treffen :)

*sofort meinen arbeitsplatz verlass und nachhause geh zum organisieren* :lol:

antiki grüäss
nudlä
*underdähuubä*
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ät marta

... willkommä im antikä-club :prost:

nudlä :)
*underdähuubä*
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

@ nudlä
auch ich gehöre zu den antiken!
ich bin nun schon fast 10 jahre mit meinem freund zusammen und im mai nächstes jahr werden wir heiraten :D

ich habe ihn mit 16 jahren kennengelernt und wir hatten von anfang an eine richtige beziehung - also richtig heisst für mich, dass wir immer ein paar waren, nicht nur dann, wenn beide mal lust hatten, wir sind uns immer treu geblieben (so hoffe ich doch...!) und haben uns, nachdem ich mit der lehre fertig war, auch gleich eine gemeinsame wohnung gesucht.

heutzutage gibt es schon ganz spezielle beziehungen, aber - wie ich auch schon bei anderen themen immer wieder geschrieben habe - hauptsache ist, dass beide in dieser beziehung glücklich sind!
einige könnten sich ja nie so eine "langweilige" beziehung immer mit dem gleichen mann/frau vorstellen, da muss abwechslung rein. wenn der andere partner damit auch einverstanden ist und niemand verletzt wird dabei - dann sollen sie es doch so handhaben! - aber mein ding wäre dies sicher nicht! und irgendwann werden auch in solchen "offenen" beziehungen probleme kommen, spätestens dann, wenn ein partner mehr will, d.h. doch eine ernste beziehung mit kinder und so....

@ rammstein
naja, wir haben auch viele kollegen, die um die 30 sind und solo. bei einigen gesprächen über frauen, haben auch sie mir schon gesagt, dass frauen in diesem alter schon öfters enttäuscht wurden in früheren beziehungen, dass sie angst haben, etwas neues anzufangen, dass sie sogenannt "beziehungsgestört" seien. oder die frauen haben eben schon kinder, oder aber es sind frauen, bei denen die männer dann kein interesse haben! die "guten" frauen seien in diesem alter meistens schon in einer festen beziehung!
ja, da wäre so ein treff, wie nudlä vorschlägt, sicher nicht schlecht - ich hätte auch noch kanditaten anzumelden!!!! :dafuer:

grüessli soraya
Antworten