fenster reinigen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

rammstein
Moderator
Moderator

fenster reinigen

Beitrag von rammstein »

ich kann meine Bild wie ich will. hatte bis jetzt nie probleme damit. aber jetzt hat es flecken von den regentropfen, welche ich nicht mehr weg bringe. weiss jemand rat?
Bild sanus per aquam Bild
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

vorwaschen mit feuchtem lappen
besprühen mit glasreiniger
trockenreiben mit zeitung
kivi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von kivi »

Also ich würde nicht lange vorwaschen sondern direkt mit Glasreiniger putzen und vor allem nachher ....bei der Putzkontrolle....unbedingt die Sonnenbrille auf die Nase setzen...dann sind sie bestimmt sauber :lol:
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

probier mal spezielle mikrofasertücher. ich klau die immer bei meiner mutter, um die fenster zu putzen. die sind absolut genial. hatte noch nie so saubre fenster. (schau mal im google oder so unter jemacko nach. die heissen glaub ich so)
sonst evt. in lauwarmes wasser einen sprutz sprit geben, das ist auch noch gut.
die wasserflecken hab ich aber wirklich nur mit den tüchern weggebracht. (kannst ja sonst mal entkalker hinsprühen, geht vielleicht auch)
*underdähuubä*
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

danke für die tipps. glasreiniger hatte ich schon versucht. vergebens :cry: mal sehen entkalker oder essig könte ja auch gehen.
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also ich nehm immer putzsprit und trockne sie mit zeitungspapier (man muss nicht mal in eine richtung) und das funktioniert prima!
LG
Schnüsibüsi
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Einfach etwas brennspritus ins wasser kippen! und damit dann die Fenster putzen! Mit Zeitungspapier oder mit nicht fusselnden Geschirrhandtüchern trocken wischen!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
kivi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von kivi »

Musste leider feststellen, dass sich heute nciht mehr jede Zeitung zum Fensterputzen eignet......bei einigen werden die Fenster und Finger eher schwarz :lol:
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

hab grad gestern im bad unter anderem die scheiben geputzt. mit entkalker ging das wunderbar :)
*underdähuubä*
Bobby25

Beitrag von Bobby25 »

Hallo Ramstein,

also ich putze die Fenster ab und zu mit dem Putzstein, und sie werden echt sauber...

Es ist halt gründliches Putzen angesagt, da es sonst weisse Streifen am Fenster gibt...

Zuerst putzst Du mit dem Schwamm und dem Putzstein, danach mit einem nassen Mikrofasertuch nachreinigen und zuletzt trocken reiben!

Hier mal die HP, wo man ihn bestellen kann: http://www.biostein.com

Ich putze auch das meiste andere im Haushalt damit, brauche eigentlich keine anderen Reinigungsmittel mehr...

Und man bringt wirklich Dinge weg, die ich vorher nie wegbrachte...

Grüessli, Bobby25
Antworten