Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

„Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.“ Matthäus 7,21

Jesus spricht diese Worte in der sogenannten Bergpredigt. Er macht damit deutlich, dass es nicht reicht, ihn nur mit Worten als Herrn zu bekennen – entscheidend ist, dass unser Leben tatsächlich von Gottes Willen geprägt ist.

In den folgenden Versen (Matthäus 7,22-23) warnt Jesus davor, sich auf religiöse Leistungen zu verlassen:
„Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!“

Es geht also nicht um äußere Frömmigkeit, sondern um eine echte Beziehung zu Jesus, die sich im Alltag zeigt – zum Beispiel im Umgang mit anderen, in Ehrlichkeit und Nächstenliebe.

Wie kannst du heute ganz praktisch Gottes Willen tun – nicht nur mit Worten, sondern mit deinem Handeln?
Dateianhänge
frieden gottes Kopie.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wollte Gott, dass alle im Volk des HERRN Propheten wären und der HERR seinen Geist über sie kommen ließe! 4. Mose 11,29

Aber ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein in Jerusalem und ganz Judäa, in Samarien und überall auf der Erde.« Apostelgeschichte 1,8

Sehr gerne bekenne ich allen Menschen, dass du Herr Jesus Christus mir alle meine Sünden vergeben hast, als ich sie dir bekannte und um Vergebung bat, und ich dich als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufnehmen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=P_0EeCn ... IeVU5y5nqs
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ein Gebet, das Paulus für die Gläubigen betete, steht im Kolosserbrief 1, 9-14 geschrieben:

«Deshalb haben wir seitdem nicht aufgehört, für euch zu beten. Wir bitten Gott, dass sein Geist euch mit Weisheit und Einsicht erfüllt und ihr auf diese Weise seinen Willen immer besser erkennt.
Dann nämlich könnt ihr so leben, dass der Herr dadurch geehrt wird und er sich in jeder Hinsicht über euch freut. Euer Leben wird für Gott Frucht bringen, indem ihr in vielerlei Weise Gutes tut. Ihr werdet ihn immer besser kennen lernen und das ganze Ausmaß seiner herrlichen Kraft und Stärke erfahren, damit ihr geduldig und ausdauernd euren Weg gehen könnt. Ihr habt wirklich allen Grund, Gott, dem Vater, voll Freude dafür zu danken. Denn er hat euch zu seinen rechtmäßigen Erben gemacht. Zusammen mit allen, die zu ihm gehören, dürft ihr einmal bei ihm sein, in seinem Reich des Lichts.
Er hat uns aus der Gewalt der Finsternis befreit, und nun leben wir unter der Herrschaft seines geliebten Sohnes Jesus Christus. Durch ihn sind wir erlöst, unsere Sünden sind vergeben.»

Dieses Gebet kannst du in der Ich-Form für dich selbst beten kannst. Aber auch für deine Familie, Freunde, Kleingruppe, deine Gemeinde und Menschen, die den Herrn noch nicht kennen. Jeder Mensch soll zur Erkenntnis der Wahrheit kommen um gerettet zu werden.

1Timotheus 2,4-6 Denn Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen. Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus. Er hat sein Leben als Lösegeld hingegeben, um uns alle aus der Gewalt des Bösen zu befreien.
Dateianhänge
frieden hinterlasse ich euch.jpg
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

ermutigung hat geschrieben: 07.11.2025, 08:18 Am Grab streut man Blumen.
Warum denn nur im Leben nicht?
Warum so sparsam mit der Liebe
und wartet bis das Herz zerbricht?
Die Toten freuen keine Blumen.
Im Grab spürt man keinen Schmerz.
Würd man im Leben mehr Liebe üben,
es lebe länger machen Herz.
Das stimmt, darüber habe ich mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht. Liegt meist vermutlich daran, dass man durch das "Zurechtkommenmüssen" mit seinem eigenen, oft sehr anspruchsvollen Alltag nur noch wenig Zeit hat, nach links oder rechts schauen zu können.

Die Wenigsten denken dabei jedoch auch über die eigene Vergänglichkeit nach, und was das Umfeld in diesem Moment betrifft. Schön wäre es, wie du sagst, wenn man sich zu Lebzeiten mehr umeinander kümmern würde. In jedem Fall möchte ich jedoch nicht, dass sich bei meinem Tod Menschen mit Dingen beschäftigen, die sie in der Gegenwart vernachlässigen und deshalb habe ich mit einer Bestattungsvorsorge im Jetzt bereits alles geregelt. So wie ich es haben möchte.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Jesus Christus hat Frieden gemacht durch das Blut seines Kreuzes. Kolosser 1,20

Aus www.gute-saat.de

Ein junger Mann wollte, wie er sagte, seinen Frieden mit Gott machen. Er ging regelmäßig zur Kirche, half, wo er nur konnte, las in der Bibel. Doch obwohl er sich bemühte, bekam er keinen Frieden mit Gott, und sein Gewissen ließ ihm weiterhin keine Ruhe.

Eines Tages sprach er mit einem gläubigen Christen über sein Problem. Er erzählte ihm, was er wolle und getan habe und dass alles nichts genutzt habe. Nach kurzem Nachdenken nahm der Christ seine Bibel, schlug sie auf und las ihm vor: „Er hat Frieden gemacht durch das Blut seines Kreuzes.“ Dann fügte er hinzu: „Was du getan hast, war vergebene Liebesmüh. Du hast etwas versucht, was Christus bereits getan hat.“ Der junge Mann war erstaunt und las selbst noch einmal die Bibelstelle. Dann schüttelte er den Kopf und sagte: „Seltsam, dass mir das nie aufgefallen ist. Ich wollte etwas erreichen, was Christus schon vor langer Zeit getan hat. Was für ein dummer Fehler! Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Nicht ich muss es tun, denn Christus hat es schon für mich getan! Er hat Frieden gemacht durch das Blut seines Kreuzes.“

Es ist wahr! Ich kann nichts zu meiner eigenen Errettung hinzutun, weil Christus am Kreuz von Golgatha schon alles dafür getan hat. Ich muss nur das, was Er getan hat, für mich persönlich annehmen, muss persönlich „Ja“ dazu sagen. Dann kann „der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt“, in mein Herz einziehen (Philipper 4,7).

„Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus“ (Römer 5,1).
Dateianhänge
frieden in jesus.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Kinder, die das Gesetz nicht kennen, sollen es auch hören und lernen, den HERRN, euren Gott, zu fürchten alle Tage. 5. Mose 31,13

Ihr Väter, behandelt eure Kinder nicht ungerecht! Sonst fordert ihr nur ihren Zorn heraus. Eure Erziehung soll sie vielmehr in Wort und Tat zu Gott, dem Herrn, hinführen. Epheser 6,4

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass dein Wort mich ermutigt dich immer um Weisheit zu bitten, wenn mir Weisheit mangelt, und du mir gerne Weisheit gibst, mir und meinen Mitmenschen zum Segen.
https://www.youtube.com/watch?v=rGU1ZL6zF20
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Er hat gesagt: «Ich will dich nicht versäumen und dich nicht verlassen»; so dass wir kühn sagen können: «Der Herr ist mein Helfer, und ich will mich nicht fürchten; was wird mir ein Mensch tun?» Hebräer 13,5.6

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-12-05

Zufriedenheit und Gottvertrauen

Vor dem heutigen Bibelwort steht: «Der Wandel sei ohne Geldliebe; begnügt euch mit dem, was vorhanden ist.» Wir werden also aufgefordert, unser Herz nicht ans Geld oder an den irdischen Besitz zu hängen. Stattdessen sollen wir uns mit dem begnügen, was uns der Herr an Materiellem gibt.

Solange wir mehr als genug haben, fällt es uns vermutlich leicht, mit dem Vorhandenen zufrieden zu sein. Was aber, wenn wir uns manches nicht leisten können, was unsere Mitmenschen haben?

Der Herr will unseren Glauben stärken, damit wir uns bereitwillig mit dem begnügen, was Er uns anvertraut hat. Darum gibt Er uns ein doppeltes Versprechen:

«Ich will dich nicht versäumen!» So sichert Er uns seinen Beistand zu. Der Herr lässt uns nie im Stich, sondern hilft uns in jeder Notlage.
«Ich will dich nicht verlassen!» Nun verspricht Er uns seine Gegenwart. Der Herr verlässt uns nie. In jeder Situation ist Er bei uns.
Wenn wir diese doppelte Verheissung des Herrn Jesus für uns nehmen und Ihm völlig vertrauen, sehen wir unsere Sorgen und Befürchtungen aus einem anderen Blickwinkel. Dadurch wird unser Herz von Unzufriedenheit befreit und mit Zuversicht erfüllt.

Das Vertrauen auf unseren Herrn Jesus, das durch die Zusagen im Wort Gottes genährt wird, kann auch die quälende Menschenfurcht vertreiben. So wächst unser Glaube und Gott wird geehrt.
Dateianhänge
frieden stiften.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Herr, zeige doch, wie sehr du uns liebst! Lass uns deine Rettung erfahren! Psalm 85,8

Ihr wisst ja nicht einmal, wer der ist, den ihr anbetet. Wir aber wissen, zu wem wir beten. Denn das Heil der Welt kommt von den Juden. Johannes 4,22

Danke Herr Jesus Christus, dass du mich immer hörst, wenn ich zu dir bete, weil dein Wort mir verspricht, dass du in meinem Herzen lebst, weil ich dich angenommen habe als meinen Erlöser und Herrn.
https://www.youtube.com/watch?v=3ZBRBCzqfWY
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich wünsche allen mit dem Lied https://www.youtube.com/watch?v=3ZBRBCzqfWY einen ermutigenden Tag mit viel Freude an allem was Jesus euch heute an Gutem schenkt.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wasserstoffperoxid innerlich und äußerlich: Dr. Hartmut Fischer klärt im Video https://www.youtube.com/watch?v=nnf7fndhq20 auf.

Wasserstoffperoxid eignet sich zum Einsatz als Mundspülung, da es die Vermehrung von schädlichen Keimen im Mundraum reduzieren kann. Die Verwendung einer 3%-igen Wasserstoffperoxid-Lösung mit Wasser (wie sie in den meisten Apotheken erhältlich ist) kann dazu beitragen, Plaque von der Oberfläche Ihrer Zähne zu entfernen und die frühesten Anzeichen einer Zahnfleischerkrankung zu behandeln.

Um eine solche Mundspülung herzustellen, verdünnt man eine 3%ige Lösung mit gleichen Teilen Wasser oder verwendet direkt eine 1,5%ige Lösung. Mit ihrer starken oxidierenden Wirkung hilft sie, Bakterien abzutöten und Entzündungen zu reduzieren. Diese Lösung ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die tägliche Hygiene und Pflege.

Wasserstoffperoxid (H2O2) ist ein starkes Oxidationsmittel: Es blondiert Haare, bleicht Zähne und desinfiziert Wunden. Aber H2O2 entsteht auch im Körper selbst, unter anderem als Stoffwechselprodukt der Zellatmung. Es zählt zur Gruppe der reaktiven Sauerstoffspezies.

Wasserstoffperoxid wird zur Behandlung von Hautinfektionen, Beingeschwüren und Dekubitus eingesetzt . Es wirkt, indem es beim Auftragen auf die betroffene Stelle Sauerstoff freisetzt und so Infektionen durch offene Schürfwunden, Schnitte und Wunden vorbeugt. Wasserstoffperoxid macht das Ohrenschmalz weich, sodass es sich leicht entfernen lässt.
Dateianhänge
wasserstoffperoxid.jpg
Antworten