glauben?!

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich bin sehr froh darüber, dass ich in einer zeit leben dart wo ich nicht für meine ansichten getötet werde.

das bin ich allerdings auch :) früher wär ich wohl verbrannt worden oder so... wenn man sich als gläubig beziechnet, aber zum beispiel reiki anwendet, wär das damals wohl nicht wirklich gut gewesen. ist schon gut, dass man heute seine meinung ziemlich frei äussern kann.
*underdähuubä*
lessa
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von lessa »

Und ich bin vor allem froh darüber, dass ich in einer Zeit lebe, in der ich mir meinen Glauben aussuchen kann und ihn nicht "vorgeschrieben" kriege.
Angelina
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Angelina »

nudlä: Kein Angriff auf dich, habe gesagt, dass es gut ist, wenn jemand ins Grübeln kommt, und das Reden an den Kopf schmeissen u.a.m. sollte der Gegensatz dazu sein.
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

angelina: ich wollte nur nachfragen, weil ich nicht sicher war, wie ich es verstehen muss ;)
*underdähuubä*
Angelina
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Angelina »

nudlä: Das ist doch OK, möchte nicht wissen, wie viele Leute täglich völlig umsonst beleidigt sind.
vincenzo
schreibtalent
schreibtalent
Beitrag von vincenzo »

Nudlä, ich habe die letzten fünf Jahre auch Gospel gesungen, wir hatten viele Auftritte und immer genug Publlikum. Die Leute sind begeistert von Gospel, aber was ist es anders als das Evangelium singend verkünden?
Doch wenn z.B. die Heilsarmee christliche Lieder auf deutsch singt, werden sie oft belächelt und das finde ich traurig, ist doch unsere Welt so oberflächlich.
vincenzo
schreibtalent
schreibtalent
Beitrag von vincenzo »

Lessa, du hast recht, in der heutigen Zeit kann man sich seinen Glauben zusammenstellen wie aus einem Versandkatalog oder wie im Discountgeschäft,nach dem Motto "man nehme" , aber der Glaube an Gott ist freiwillig und kein Zwang.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

schlussendlich ist es ja wichtiger wie man glaubt als an was man glaubt.

ich finde es ok, wenn jeder seinen eigenen glauben und seinen eigenen gott hat - denn alle götter vereint ergeben ja auch den einen gott :D
vincenzo
schreibtalent
schreibtalent
Beitrag von vincenzo »

jetzt wird es langsam schwierig, denn nach der Bibel, was ja Gottes Wort ist, gibt es nur den Einen.
Wie aber kann man daran glauben, wenn man nicht an die Bibel glaubt?
Angelina
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Angelina »

Wenn man den Gott des Islam mit dem des Christentums vergleicht, sollte das derselbe sein?
Antworten