ich bin sehr froh darüber, dass ich in einer zeit leben dart wo ich nicht für meine ansichten getötet werde.
das bin ich allerdings auch früher wär ich wohl verbrannt worden oder so... wenn man sich als gläubig beziechnet, aber zum beispiel reiki anwendet, wär das damals wohl nicht wirklich gut gewesen. ist schon gut, dass man heute seine meinung ziemlich frei äussern kann.
nudlä: Kein Angriff auf dich, habe gesagt, dass es gut ist, wenn jemand ins Grübeln kommt, und das Reden an den Kopf schmeissen u.a.m. sollte der Gegensatz dazu sein.
Nudlä, ich habe die letzten fünf Jahre auch Gospel gesungen, wir hatten viele Auftritte und immer genug Publlikum. Die Leute sind begeistert von Gospel, aber was ist es anders als das Evangelium singend verkünden?
Doch wenn z.B. die Heilsarmee christliche Lieder auf deutsch singt, werden sie oft belächelt und das finde ich traurig, ist doch unsere Welt so oberflächlich.
Lessa, du hast recht, in der heutigen Zeit kann man sich seinen Glauben zusammenstellen wie aus einem Versandkatalog oder wie im Discountgeschäft,nach dem Motto "man nehme" , aber der Glaube an Gott ist freiwillig und kein Zwang.
jetzt wird es langsam schwierig, denn nach der Bibel, was ja Gottes Wort ist, gibt es nur den Einen.
Wie aber kann man daran glauben, wenn man nicht an die Bibel glaubt?