Putzen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Wie oft putzt du

Täglich
1
7%
mehrmals in der Woche
2
14%
1x wöchentlich
1
7%
1x wöchentlich und unter der Woche was so anfällt
8
57%
Nie ich habe ja eine Putzfrau
0
Keine Stimmen
anderes
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Putzen

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallo zusammen

Wie ist das mit dem Putzen bei euch. Putzt ihr viel, oder gar nicht, lasst ihr putzen.
Ich hasse es aufzuräumen und zu putzen.

Welche Rituale habt ihr?
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich putze einmal in der woche - das heisst küche/bad gründlich, bonden aufnehmen und staubsaugen, wäsche machen (2mal/woche). das alles muss ich machen wenn die kinder schlafen. denn wenn neo hilft klappt es überhaput nicht.

sonst räume ich auf was anfällt - da gibt es natürlcih jeden tag so einiges. ich versuche am abend bevor ich schlafen gehe die wohnung immer etwas aufzuräumen.

beim kinderzimmer muss neo am abend mithelfen, das kostet manchmal auch nerven.

und wenn alle ihre sachen liegen lassen oder mit der schuhen durch die wohnung gehen könnte ich Bild

ehrlichgesagt nervt das ewige aufräumen - kaum ist man fertig sieht es schon wieder so aus wie vorher! es ist auch nicht gerad die interessanteste arbeit :roll:
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

ich bin ein absoluter Chaos mensch! Aber nur in meinem Zimmer! Da liegt immer alles rum und ich kann mich einfach nicht aufraffen es regelmässig aufzuräumen!
Aber bei meinen Schulsachen z.b. bin ich richtig pingelig!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

pingelig bin ich gar nicht! ich schaffe es auch nicht das es immer ordentlich aussieht.
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

ich muss täglich staubsaugen (krabbelkind sei dank) ansonsten schieb ich alles gerne auf die lange bank :?
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

bei uns herscht oft das chaos. ich putze zwar sicher mind. 1x pro woche, doch das problem ist einfach, dass ich nicht immer alles sofort wieder versorge, was ich nicht mehr brauche. :?
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

meistens nehme ich mir vor am monatg so viel wie möglich zu erledigen -> aber zum glück gibt es ja viele montage :lol:
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

bei mir ist der donnerstagnachmittag der putztag, da ich dann frei habe. da putze ich einfach die ganze wohnung (naja, oberflächlich), das bad, der wohnbereich und die küche gründlicher. sonst putze ich das, was ich gerade sehe oder was mich stört. in den ferien versuche ich dann, alles ganz gründlich zu putzen, also wirklich alle schränke in der küche, die fenster, und und und.
aber der vorteil ist schon, dass wir noch keine kinder haben, das heisst, der aufwand zum putzen ist schon kleiner.
das problem ist nur, wenn ich am donnerstag dann etwas anderes abmache (gäll rhiannon...) dann bleibt meine wohnung halt länger schmutzig, muss dann am samstag putzen, und das mache ich nicht so gern!
auch haben wir keinen geschirrspüler, essen aber jede mahlzeit zu hause, das heisst, ich muss sehr oft abwaschen, das stinkt mir gewaltig!
mein mann ist auch eher ein chaot, lässt seine kleider am boden liegen, verräumt seine arbeitssachen nicht, legt einfach alles auf den esstisch, bis dieser dann so überstellt ist, dass man gar nicht mehr essen kann.... das nervt mich dann schon, und ich putze ihm halt dann wiedermal hinterher!
aber mit einer guten cd, laut aufgedreht, geht das ganze putzen viel leichter! oder ich höre mir eben ein hörbuch an - das lenkt dann gut von der ungeliebten arbeit ab!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

am samstag putze ich auch nicht gerne, sonst hab ich immer das gefuehlt das halbe wochenende wird mit putzen versaut!

ich hab ja aber noch das glueck, dass ich schicht arbeite und wenn ich dann spätschicht habe, putze ich noch am morgen. am morgen bin ich viel produktiver wie abends nach dem essen.
LG
Schnüsibüsi
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

vor allem putze ich am liebsten, wenn ich alleine bin. wenn mein mann zu hause ist, dann klappt dies nicht, denn er will ja auch nicht, dass ich diese gemeinsame zeit mit putzen verbringe. da putze ich eben gerne am donnerstagnachmittag, wenn er bei der arbeit ist. nach der arbeit am abend schaffe ich es auch meistens nicht, mich noch zu motivieren, den staubsauger hervor zu nehmen. brauche dann auch etwas auszeit und erholung.

und ab und zu haben wir es auch schon geschafft, dass wir in den ferien einen tag für einen richtigen putztag reserviert haben und dann gemeinsam die wohnung auf vordermann gebracht haben - das war noch lustig!
Antworten