ich habe nun mal die Antwort mehr als Fr. 50.- angeklickt, das war in den letzen Monaten auch etwa so, da ich viele Bilder von meinem Handy auf meinen Computer sendete.
Seit dem 9 Juli habe ich aber nun kein Natel mehr, da es einfach nicht rendiert...
Ich brauche es zu wenig, es lag oft tagelang am gleichen Ort!
Am Anfang war es auch recht komisch, einfach kein Handy mehr zu haben, den vor einem halben Jahr konnte ich mir das gar nicht vorstellen!
Es funktioniert nun aber super, und ich brauche gar keines mehr...
Wenn ich ein SMS senden will, kann ich dies auch auf dem Computer erledigen...
auch nicht schlecht, wenn du es nicht mehr brauchst.
für gäbe es 2 optionen
1. prepaid (vorauszahlen) sunrise pronto, swisscom easy, etc.
2. bilder kannst du dir (je nach natel) per kabel, infrarot oder bluetooth gratis auf deinen pc übergragen
Aber das Kabel, Infrarot und Bluetooth müsste man ja glaub trotzdem kaufen, oder?
Ich wollte mir das nicht mehr anschaffen, da ich nun eine Digikamera habe, und so nur die Bilder aus alten Zeiten noch auf meinem Computer wollte...
Ja, Swisscom Easy habe ich mir auch schon überlegt, aber ich warte nun noch, aber so lange ich ohne Auskomme, tue ich mir das nicht zu!
Es ist halt nur, wenn ich mal alleine fort bin oder so, das mir da momentan die sicherheit noch ein wenig fehlt, falls was ist!
Aber ich bin ja so wenig fort, meistens ja nur unter Tags zum Posten oder so...
Abend bin ich eine richtige Stubenfliege geworden...
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich im Monat vertelefoniere, da mein Papa immer die Rechnung online bekommen, aber es muss unter 50 CHf bzw. € liegen sonst würd er schon aufn Tisch tanzen
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
für die sicherheit ist ein handy mit "easy" oder "pronto" ganz praktisch. du hast keine monatsgebühren mehr und musst nur einmal für die sim karte chf 40.-- (glaube ich) bezahlen. danach musst du mindesten ein anruf im jahr (swisscom) tätigen, damit deine karte nicht inaktiv wird. ansonsten musst du diese beim anbieter wieder aufschalten lassen.
ich hab eine combicard d.h. ich hab eine hauptcard für die ich grundgebühr zahle und meine schwester hat die zweite card und zahlt keine grundgebühr. mit getrennten nummern aber mit gemeinsamer rechnung, so weiß ich immer was mein lieb schweterherz so vertelefoniert . aber auch ich alleine verbrauch knapp über 150 chf. meine schwester ist eindeutig sparsamer...
ich hab auch eine easykarte im handy. ist ganz gut. ich nehm das handy mit wenn ich weggehe. brauchen tu ich es sonst aber nicht - ausser zum sms empfangen. meine sms schreib ich über internet.
wenn dann telefonier ich über festnetzt. das wird aber kaum mehr als 50 chf im monat sein.
hab grad aufs abo für 80.-- / monatlich gewechselt und meistens reicht mir diese gratisminuten aus, sms schreib ich fast nie, und dann sowieso meistens nur vom pc.