telefongebühren

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
Antworten

wieviel zahlst du pro monat für's telefonieren. CHF pro Monat

< 50
2
25%
> 50
2
25%
> 100
3
38%
> 150
1
13%
> 200
0
Keine Stimmen
> 250
0
Keine Stimmen
> 300
0
Keine Stimmen
> 500
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

admin
Administrator
Administrator

telefongebühren

Beitrag von admin »

wieviel zahlst du pro monat für's telefonieren. festnetz und mobile inkl. grundgebühren.

würde mich mal interessieren, wieviel euch das telefonieren kostet.

und bitte nicht schwindeln :D
Zuletzt geändert von admin am 21.07.2004, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bobby25

Beitrag von Bobby25 »

Hallo Admin,

ich habe nun mal die Antwort mehr als Fr. 50.- angeklickt, das war in den letzen Monaten auch etwa so, da ich viele Bilder von meinem Handy auf meinen Computer sendete.
Seit dem 9 Juli habe ich aber nun kein Natel mehr, da es einfach nicht rendiert...
Ich brauche es zu wenig, es lag oft tagelang am gleichen Ort!
Am Anfang war es auch recht komisch, einfach kein Handy mehr zu haben, den vor einem halben Jahr konnte ich mir das gar nicht vorstellen!
Es funktioniert nun aber super, und ich brauche gar keines mehr...
Wenn ich ein SMS senden will, kann ich dies auch auf dem Computer erledigen...

Grüessli, Bobby
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

auch nicht schlecht, wenn du es nicht mehr brauchst.

für gäbe es 2 optionen

1. prepaid (vorauszahlen) sunrise pronto, swisscom easy, etc.
2. bilder kannst du dir (je nach natel) per kabel, infrarot oder bluetooth gratis auf deinen pc übergragen

nur so für's nächste mal :)
Bobby25

Beitrag von Bobby25 »

Hy Admin,

danke für die Info!

Aber das Kabel, Infrarot und Bluetooth müsste man ja glaub trotzdem kaufen, oder?

Ich wollte mir das nicht mehr anschaffen, da ich nun eine Digikamera habe, und so nur die Bilder aus alten Zeiten noch auf meinem Computer wollte...

Ja, Swisscom Easy habe ich mir auch schon überlegt, aber ich warte nun noch, aber so lange ich ohne Auskomme, tue ich mir das nicht zu!

Es ist halt nur, wenn ich mal alleine fort bin oder so, das mir da momentan die sicherheit noch ein wenig fehlt, falls was ist!
Aber ich bin ja so wenig fort, meistens ja nur unter Tags zum Posten oder so...

Abend bin ich eine richtige Stubenfliege geworden...

Grüessli, Bobby
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich im Monat vertelefoniere, da mein Papa immer die Rechnung online bekommen, aber es muss unter 50 CHf bzw. € liegen sonst würd er schon aufn Tisch tanzen :D
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

@bobby

für die sicherheit ist ein handy mit "easy" oder "pronto" ganz praktisch. du hast keine monatsgebühren mehr und musst nur einmal für die sim karte chf 40.-- (glaube ich) bezahlen. danach musst du mindesten ein anruf im jahr (swisscom) tätigen, damit deine karte nicht inaktiv wird. ansonsten musst du diese beim anbieter wieder aufschalten lassen.

@annalein

so schön möchte ich das auch haben
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

ich hab eine combicard d.h. ich hab eine hauptcard für die ich grundgebühr zahle und meine schwester hat die zweite card und zahlt keine grundgebühr. mit getrennten nummern aber mit gemeinsamer rechnung, so weiß ich immer was mein lieb schweterherz so vertelefoniert :D . aber auch ich alleine verbrauch knapp über 150 chf. meine schwester ist eindeutig sparsamer...
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich hab auch eine easykarte im handy. ist ganz gut. ich nehm das handy mit wenn ich weggehe. brauchen tu ich es sonst aber nicht - ausser zum sms empfangen. meine sms schreib ich über internet.

wenn dann telefonier ich über festnetzt. das wird aber kaum mehr als 50 chf im monat sein.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also ich hab meisten unter 100.--

hab grad aufs abo für 80.-- / monatlich gewechselt und meistens reicht mir diese gratisminuten aus, sms schreib ich fast nie, und dann sowieso meistens nur vom pc.
LG
Schnüsibüsi
Antworten