also mein Kuschelkissen wurde immer normal gewaschen und dann in Trockner getan und zwar gleich ein paar Durchgänge mehr dann wurde es wieder richtig schön kuschelig
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
ich wasche die stofftiere auch in der waschmaschine und dann ab in den tumbler.
obwohl seinen lieblingsteddy (der ist wirklich schön kuschelig und hat etwas längere haare) den hab ich von hand gewaschen, stand auch auf dem ettiket das man ihn nicht waschen darf, naja sooo kuschelig ist er nicht mehr, aber dafür war es toll das "bä" auch mal baden durfte. hoffentlich nimmt er ihn, wenn er das nächstemal badet, nicht mit in die badewanne ;o)
ich würd, je nach qualität und fasern, das tier in einen beutel geben und in der maschine im handwaschgang waschen. hab ich auch schon gemacht, ist kein problem. danach antumblern, und an der luft austrocknen lassen. (das schadet weniger, als trocken zu tumblern und wird trotzdem wieder kuschlig weich)
danke für eure antworten! werde ihn wahrscheinlich mit zum baden in die wanne geben und danach kurz in den trockner und dann an die frische luft. also irgendwie von jedem etwas