Au Pair ja oder nein
Au Pair ja oder nein
Hi!
Ich überlege nun schon seit längerem was ich nach meinem Abitur im nächsten Sommer machen möchte und beim recherchieren im Internet hab ich eine Seite über Au Pair gesehen.
Seitdem will ich das unbedingt auch machen. Ich liebe Kinder und wollte schon immermal ein Jahr in die USA, aber meine Eltern konnten mir das vorher nicht finanzieren. Ich lese jetzt auch schon immer was andere AuPairs so erleben und wie das da so ist. Manche haben auch Probleme mit der Familie, aber ich denke viele wollen auch einfach nur Party machen und mal nett ein Jahr in den USA leben.
Das Programm finde ich schon echt toll, aber ich habe Angst das ich meine Freunde dadurch verlieren. Sie sagen zwar das ich das unbedingt machen soll, aber ich denke ich werde sie ganz schön vermissen.
Mein bester Freund würde sowas auch total gerne machen, aber er muss erst Zividienst machen sonst würden wir das glaub zusammen machen.
Was meint ihr? Soll ich es wagen? Ich denke es wäre glaube ich sehr gut auch für meine persönliche Entwicklung und perfekt Englisch sprechen zu können ist ja auch nicht schlecht.
http://www.aupairusa.de das ist der Link zu der Seite
LG
Anna
Ich überlege nun schon seit längerem was ich nach meinem Abitur im nächsten Sommer machen möchte und beim recherchieren im Internet hab ich eine Seite über Au Pair gesehen.
Seitdem will ich das unbedingt auch machen. Ich liebe Kinder und wollte schon immermal ein Jahr in die USA, aber meine Eltern konnten mir das vorher nicht finanzieren. Ich lese jetzt auch schon immer was andere AuPairs so erleben und wie das da so ist. Manche haben auch Probleme mit der Familie, aber ich denke viele wollen auch einfach nur Party machen und mal nett ein Jahr in den USA leben.
Das Programm finde ich schon echt toll, aber ich habe Angst das ich meine Freunde dadurch verlieren. Sie sagen zwar das ich das unbedingt machen soll, aber ich denke ich werde sie ganz schön vermissen.
Mein bester Freund würde sowas auch total gerne machen, aber er muss erst Zividienst machen sonst würden wir das glaub zusammen machen.
Was meint ihr? Soll ich es wagen? Ich denke es wäre glaube ich sehr gut auch für meine persönliche Entwicklung und perfekt Englisch sprechen zu können ist ja auch nicht schlecht.
http://www.aupairusa.de das ist der Link zu der Seite
LG
Anna
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
ich kann dir das nur empfehlen! wir haben grad heute von aupairs geredet und ich hab gesagt, wenn ich kinder habe, würd ich denen sagen, sie sollen nach der ausbildung ein jahr weg. das lohnt sich sehr. diejenigen die das machen kommen viel reifer zurück und haben meist auch bessere chancen auf einen job/ausbildungsplatz. ich unterricht momantan 1. jahrlehrlinge. das ist zum teil echt mühsam. sind richtige kindsköpfe und kommen nicht aus dem kinder-schulgehabe raus. früher durfte diese, resp eine ähnlich ausbildung erst ab 18 gemacht werden. ich fand das besser. die leute waren reifer und haben begriffen, dass es um ihre ausbildung geht.
du würdest sicher sehr von so einem jahr profitieren! dass du deine freunde verlieren würdest, glaub ich nicht. wenn sie deine freunde sind, sind sie das auch noch nach einem jahr. aussderdem in der heutigen compi-zeit kann man ja auch ganz praktisch und günstig per mail kontakt halten.
du würdest sicher sehr von so einem jahr profitieren! dass du deine freunde verlieren würdest, glaub ich nicht. wenn sie deine freunde sind, sind sie das auch noch nach einem jahr. aussderdem in der heutigen compi-zeit kann man ja auch ganz praktisch und günstig per mail kontakt halten.
*underdähuubä*
hi annalein
ich kann es dir auch nur empfehlen!!! abgesehen davon das du perfekt englisch sprechen lernst, ein neues land kennenlernst, die menschen dort usw. wirst du auch dein eigenes land besser kennenlernen - oft ist man für alltägliche sachen blind und sieht sie erst aus der ferne.
deine freunde wirst du sicher nicht verlieren - du wirst aber feststellen wer deine wirklichen freunde sind.
ich war 4 jahre im ausland und ich würde es immer wieder tun. ich hoffe wir werden ein auslandaufenthaltsjahr unseren kindern auch mal finanzieren können oder das sie auch die möglichkeit als aupair haben werden. ich finde das fürs leben eine sehr gute erfahrung!
ich kann es dir auch nur empfehlen!!! abgesehen davon das du perfekt englisch sprechen lernst, ein neues land kennenlernst, die menschen dort usw. wirst du auch dein eigenes land besser kennenlernen - oft ist man für alltägliche sachen blind und sieht sie erst aus der ferne.
deine freunde wirst du sicher nicht verlieren - du wirst aber feststellen wer deine wirklichen freunde sind.
ich war 4 jahre im ausland und ich würde es immer wieder tun. ich hoffe wir werden ein auslandaufenthaltsjahr unseren kindern auch mal finanzieren können oder das sie auch die möglichkeit als aupair haben werden. ich finde das fürs leben eine sehr gute erfahrung!
genauso denke ich auch, und ich denke das ich viele meiner Freunde behalten werde, da ich schon seit Kindergarten mit ihnen befreundet bin. Danach will ich wahrscheinlich Jura studieren. Spätestens dann könnte ich ja nicht mehr in meinem Ort leben sondern müsste min. nach Kiel umziehen...Will dann auch weg von zu Hause. Also entweder Kiel oder Hamburg. Ich muss einfach oben in Norden am Wasser bleiben, auch wenn ich hier nur den Nord Ostsee Kanal habe aber das Meer ist das tollste für mich!
Ein Freund meinte zu mir als ich sagte: hmm soweit weg von zu Hause..., da sagte er: Anna, warum nicht? sag mir einen Grund warum nicht? Und mir fiel echt nix ein...
Ein Freund meinte zu mir als ich sagte: hmm soweit weg von zu Hause..., da sagte er: Anna, warum nicht? sag mir einen Grund warum nicht? Und mir fiel echt nix ein...
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
anna, ich glaub, du hast dich schon entschieden
. etwas ist mir noch eingefallen: die hp, die du angegeben hast, macht zwar einen wirklich seriösen eindruck, aber versuch doch trotzdem mit leuten kontakt aufzunehmen (über die organisation) um über den aufenthalt zu sprechen. das gibt dir sicherheit. und du weisst dann, dass diese organisation ihre gastfamilien wohl sorgfältig ausliest. ich denke schon, dass das noch wichtig ist. denn es ist nicht grad ein katzensprung weg und du sollst dih dort wohlfühlen.
*underdähuubä*
wenn dir die usa zu weit weg sein sollten, könntest du ja auch auf die britischen inseln. da ist das meer auch nicht weit wech und genauso rau wie unsere nordsee. so ein auslandaufentalt macht sich in lebensläufen immer gut.
und den jurazweig kann ich in hamburg eher empfehlen als in kiel
und den jurazweig kann ich in hamburg eher empfehlen als in kiel
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Nein mache erst im Sommer 2005 Abitur. ISt also noch über ein Jahr hin.
Über die Organisationen hab ich mich schon ausreichend informiert und mich auch schon für eine entschieden, die mir am besten gefiel.
Maile und schreibe über ICQ und MSN auch schon mit AuPairs die gerade da sind. Klingt echt total spannend.
Über die Organisationen hab ich mich schon ausreichend informiert und mich auch schon für eine entschieden, die mir am besten gefiel.
Maile und schreibe über ICQ und MSN auch schon mit AuPairs die gerade da sind. Klingt echt total spannend.
hmm war in Kiel zu den Infotagen aber werde mich in Hamburg auch nochmal informieren. HH wär schon echt cool. Kenn da auch schon son paar Leute...naja kein Wunder zu der Nähe zu Hamburgdodo hat geschrieben: und den jurazweig kann ich in hamburg eher empfehlen als in kiel
hast du denn beide Jura Zweige getestet?
LG Anna
ich hatte zwei schulfreunde die jura in kiel und hamburg studiert haben (hab 8 jahre in geesthacht gewohnt und war dort auch auf der schule und für die ist der weg nach hh oder kiel nicht so weit). die in kiel war sehr unzufrieden weil die soviel einsparen und ständig wären lesungen ausgefallen. sie ist nach 4 semester nach hamburg gewechselt. und da hat es beiden gut gefallen. ein freund hat eine postdoktorantenstelle in kiel gehabt und der hat gesagt die sparen wo es nur geht und dadurch musst du viel mehr eigenleistung erbringen, weil seminare und profstunden ausfallen. die infos sind nun fast 2 jahre alt, aber aufgrund der sparerei der länder glaub ich nicht das sich viel verändert hat...
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.