Wie sieht Euer Traum-Heim (Haus oder Wohnung) aus?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
AnnA
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von AnnA »

Riesengross mit Swimmingpool und einem Buttler :lol:
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

Hoch oben in einem Wolkenkratzer
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von focus440 »

Hm, wen ich mich hier so durchlese ist ja eigentlich alles vorhanden, aber wo bleibt euer Stil ? Mein Häuschen ist im portugiesischen Stile, die Art Hacienda (ohwieschreibtmandas) ringsherum in weisshellbraunen Mauern umgeben,mit Türkischen Touch, keine Sauna dafür Dampfbad. Runde Hausmauer mit zwei Türmen, flaches nach oben verlaufender Spitzgiebel. Eine grosse Stube mit rotdunklen Platten, eigenentworfenes Cheminée.

Oh Rammi die Dunkelkammer kann ich mir ja sparen, habe dafür ein Riesenstudio.

Die Pläne müssten nochmal überarbeitet werden, habe vor zwei Jahren einen suuuperplatz gefunden, das Terain ist leicht schräg und liegt am Waldrand.

Tja wenn man das liebe Geld anders ummünzen könnte ???
Die Hoffnung ist der Reichtum von jenen, die von nichts besessen sind.
OMI
freak
freak

Wohnen

Beitrag von OMI »

FOCUS den Traum hatten wir schon in Italien ein Treppenhaus oben auf einem schönen Aussichtspunkt mit Sicht auf Meer und Drum und Dran. aber wenn das Heimweh lockt, dann kehrt man wieder heim. Ins Land des Ursprungs.Heute schwärme ich für Hochhäuser lach , weist warum ?dass ich Alles überblicken kann.Meine Träume sind das.
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von focus440 »

Hui in den Träumen schwebe ich wolkenmäsig mit

aaaber ohalätz mein Traumplatz ist im Luzernischen, nicht weit weg gibts alle Jahre ein Bild
Die Hoffnung ist der Reichtum von jenen, die von nichts besessen sind.
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Wir bauen gerade unser Traumhaus :D
Klein aber fein:

Das Erdgeschoss
Schlafzimmer mit begehbahrer Ankleide.
Kinderzimmer hell und in einer guten angenehmen Grösse
Ein ganz normales Bad mit Dusche
Wohnzimmer mit einer 5 meter hohen Giebeldecke alles in weiss gehalten.
Offene, weisse Hochglanzküche mit Bar
Sitzplatz unter Arkaden wie sich das für ein Haus im spanischen Finca-Stil gehört :D

Der Keller
Grosse Waschküche
Riesiges Büro (kann später mal in ein Studio für Junior umgewandelt werden, sofern er das will)
Luftschutzraum, da Vorschrift (Bastelraum in dem man auch mal mit der Spraydose werkeln kann :D )
Grosser geheizter Keller

Der Garten
Romantisch südländisch gehalten mit Schmiedeisentor
Pool ist bereits vorgesehen 8)
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

wir haben unser traumhaus gefunden, jetzt fehlt nur noch die million dazu :o(

es ist riesengross mit ca. 9 zimmern! da kann man einen haufen kinder haben und findet immernoch ein plätzchen wo man sich zurückziehen kann!
Carrie
schreibfreudig
schreibfreudig
Beitrag von Carrie »

Also in mim Traumhuus oder in miner Traumwohnig (wobi Huus wär besser) Häts e Ultramodärni Kuchi mit allem Schnick Schnack. Wo ich mi so richtig ka ustobe.......... Den miessts e Risigi Stube ha wo e Zimmerhöchi vo 3 Meter het und in dr Mitti wär e Rise Aquarium so wiene Sühle vom Bode bis ganz ufe. Es miesst au es Zimmer ha woni Schlange und anders Gefleuche könt unterbringe.............. E Grosse Garte wär au no ganz wichtig wo sich mi Stöpsel ka ustobe und natürlich e Pool! :multi:
madonna43
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Wie sieht Euer Traum-Heim (Haus oder Wohnung) aus?

Beitrag von madonna43 »

Ich habe mein Traumhaus gefunden. Seit einem Jahr sind wir stolze Besitzer eines Eigenheims. Das Haus wurde durch die Firma Talishaus erbaut und das Grundstück grenzt an einen kleinen Bach und ein Waldstück. Die Kinder haben viel Platz zum spielen und unser Haus lässt viel Raum für Privatsphäre. Das Haus wurde innerhalb von 2 Wochen nach unseren Vorstellungen errichtet und wir sind sehr zufrieden.
Fog Jogger
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Wie sieht Euer Traum-Heim (Haus oder Wohnung) aus?

Beitrag von Fog Jogger »

Also wenn ich einen Traum habe, dann später einen eigenen Pool :) Was besseres könnt ich mir nicht vorstellen! Urlaubsgefühl im eigenem Wohnhaus :)
Antworten