In Jerusalem und im ganzen Land beseitige ich, der Herr, die Streitwagen, die Schlachtrosse und alle Waffen. Euer König stiftet Frieden unter den Völkern, seine Macht reicht von einem Meer zum anderen, vom Euphrat bis zum Ende der Erde.« Sacharja 9,10
Die rettende Botschaft von Gottes Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst wird das Ende kommen. Matthäus 24,14
Vielen Dank lieber Vater im Himmel, ist es dein Wunsch, dass das Ende der Welt erst kommt, wenn die rettende Botschaft von Jesus Christus alle Menschen auf der Erde hören können, damit auch sie Gelegen haben gerettet zu werden.
https://www.youtube.com/watch?v=F3xVMeFxaKk
Gedanken zu den Tageslosungen
-
ermutigung
- forum junky

Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
-
ermutigung
- forum junky

Glückselig, die in deinem Haus wohnen! Stets werden sie dich loben. Psalm 84,5
Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-09-27
Glückliche Menschen!
Als gläubige Christen besitzen wir die Hoffnung, dass der Herr Jesus wiederkommt und uns ins Haus des Vaters holt. Dort werden wir unseren Heiland sehen und die Liebe des Vaters geniessen. Beeindruckt von der göttlichen Herrlichkeit werden wir den Vater und den Sohn anbeten. Was für ein schönes Zuhause wartet auf uns!
Einen Vorgeschmack davon bekommen wir, wenn wir am Sonntag im Namen des Herrn Jesus versammelt sind. Wir sind in der Gegenwart des Herrn und denken an Ihn. Das Brot und der Kelch erinnern uns an seinen Tod am Kreuz. Unsere Gedanken werden auf den Erlöser gelenkt, der zur Verherrlichung Gottes und zur Rettung verlorener Menschen sein Leben gegeben hat.
Die gemeinsame Beschäftigung mit der Person und dem Werk des Herrn Jesus führt uns zu Lob und Anbetung. Wir verehren den Sohn Gottes, der Mensch geworden ist und sich selbst am Kreuz geopfert hat. Wir bewundern seine Liebe, die Ihn veranlasste, für uns das göttliche Gericht zu erdulden. Wir staunen darüber, wie Er alles ausführte, was der Vater Ihm aufgetragen hatte.
Sind das nicht die glücklichsten Momente der Woche? Was gibt es Besseres, als dort zu sein, wo der Herr Jesus in der Mitte der Gläubigen ist? Ist es nicht die erhabenste Tätigkeit, unseren Erlöser zu loben? Wir denken nicht in erster Linie an uns, sondern an Ihn und beten Ihn voller Bewunderung an! Das erfüllt uns mit Freude.
Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-09-27
Glückliche Menschen!
Als gläubige Christen besitzen wir die Hoffnung, dass der Herr Jesus wiederkommt und uns ins Haus des Vaters holt. Dort werden wir unseren Heiland sehen und die Liebe des Vaters geniessen. Beeindruckt von der göttlichen Herrlichkeit werden wir den Vater und den Sohn anbeten. Was für ein schönes Zuhause wartet auf uns!
Einen Vorgeschmack davon bekommen wir, wenn wir am Sonntag im Namen des Herrn Jesus versammelt sind. Wir sind in der Gegenwart des Herrn und denken an Ihn. Das Brot und der Kelch erinnern uns an seinen Tod am Kreuz. Unsere Gedanken werden auf den Erlöser gelenkt, der zur Verherrlichung Gottes und zur Rettung verlorener Menschen sein Leben gegeben hat.
Die gemeinsame Beschäftigung mit der Person und dem Werk des Herrn Jesus führt uns zu Lob und Anbetung. Wir verehren den Sohn Gottes, der Mensch geworden ist und sich selbst am Kreuz geopfert hat. Wir bewundern seine Liebe, die Ihn veranlasste, für uns das göttliche Gericht zu erdulden. Wir staunen darüber, wie Er alles ausführte, was der Vater Ihm aufgetragen hatte.
Sind das nicht die glücklichsten Momente der Woche? Was gibt es Besseres, als dort zu sein, wo der Herr Jesus in der Mitte der Gläubigen ist? Ist es nicht die erhabenste Tätigkeit, unseren Erlöser zu loben? Wir denken nicht in erster Linie an uns, sondern an Ihn und beten Ihn voller Bewunderung an! Das erfüllt uns mit Freude.
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
-
ermutigung
- forum junky

Der Herr aber macht seinem Namen alle Ehre: Er lässt euch nicht im Stich, denn er hat gerade euch zu seinem Volk erwählt. 1. Samuel 12,22
Ich habe ihnen gezeigt, wer du bist. Das werde ich auch weiter tun, damit deine Liebe zu mir auch sie erfüllt, ja, damit ich selbst in ihnen lebe.« Johannes 17,26
Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass ich durch den Glauben an dich ein Kind Gottes geworden bin und Gott Vater mich liebt und mit dir in mir lebt.
https://www.youtube.com/watch?v=r4p8nS4v-wU
Ich habe ihnen gezeigt, wer du bist. Das werde ich auch weiter tun, damit deine Liebe zu mir auch sie erfüllt, ja, damit ich selbst in ihnen lebe.« Johannes 17,26
Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass ich durch den Glauben an dich ein Kind Gottes geworden bin und Gott Vater mich liebt und mit dir in mir lebt.
https://www.youtube.com/watch?v=r4p8nS4v-wU
-
ermutigung
- forum junky

Es ist wunderbar, dass ich Gott kennen durfte. Ich wüsste nicht, wo ich ohne ihn wäre. Seine Hand fängt mich immer wieder auf.
Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt,
treu ist der Hüter, der über dich wacht.
Stark ist ein Gott, der dein Leben gelenkt,
Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.
Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst;
Gott wird dich hören, wenn weinend du flehst.
Glaub es, wie bang dir der Morgen auch graut:
Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.
Gott wird dich tragen durch Tage der Not;
Gott wird dir beistehn in Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt:
Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.
Gott wird dich tragen mit Händen so lind.
Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind.
Das steht dem Glauben wie Felsen so fest:
Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.
(Frances Jan van Alstyne-Crosby)
Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt,
treu ist der Hüter, der über dich wacht.
Stark ist ein Gott, der dein Leben gelenkt,
Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.
Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst;
Gott wird dich hören, wenn weinend du flehst.
Glaub es, wie bang dir der Morgen auch graut:
Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.
Gott wird dich tragen durch Tage der Not;
Gott wird dir beistehn in Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt:
Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.
Gott wird dich tragen mit Händen so lind.
Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind.
Das steht dem Glauben wie Felsen so fest:
Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.
(Frances Jan van Alstyne-Crosby)