Filme zuhause sammeln oder digital streamen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Filme zuhause sammeln oder digital streamen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob sich der Kauf von Filmen auf DVD oder Blu-ray heute noch lohnt, wenn so vieles direkt gestreamt werden kann. Einerseits mag ich es, Lieblingsfilme jederzeit verfügbar zu haben, ohne dass sie plötzlich aus einem Streaming-Angebot verschwinden. Andererseits nimmt eine Sammlung natürlich Platz weg. Wie macht ihr das? Kauft ihr Filme nur noch bei besonderen Titeln oder sammelt ihr weiterhin regelmäßig? Und worauf achtet ihr bei einer physischen Ausgabe besonders – Bildqualität, Sprache, Bonusmaterial oder eine schöne Sonderedition? Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Filme zuhause sammeln oder digital streamen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wer Musik, Filme und Spiele gern als physische Ausgabe kauft, findet online oft mehr Auswahl als im Laden vor Ort. Für die Suche nach bestimmten Editionen ist der Schweizer Onlineshop Cede eine Anlaufstelle. Dort gibt es neben CDs und Vinyl auch Bücher, Games und Zubehör. Ich würde vor einer Bestellung genau auf Sprache, Format und Liefertermin achten. Gerade bei Filmen oder Konsolenspielen kann eine andere Ausgabe als erwartet angeboten werden. Bei einer Vorbestellung prüfe ich außerdem, ob ein Veröffentlichungstermin bereits feststeht. So passt der Einkauf besser zu den eigenen Wünschen. Ein Blick vermeidet unnötige Rücksendungen. Viele Grüße, Michael
Antworten