CD kaufen oder komplett auf Streaming umsteigen
CD kaufen oder komplett auf Streaming umsteigen
Hallo Forum, ich frage mich gerade, ob es in Zeiten von Streaming überhaupt noch Sinn macht, physische CDs zu kaufen, oder ob das mittlerweile eher ein Nischen-Hobby für echte Sammler ist. Klanglich soll es ja teilweise noch Unterschiede geben, und manche Editionen kommen mit Bonusalben oder besonderem Verpackungsdesign, aber im Alltag nutze ich fast nur noch Streaming-Dienste. Habt ihr noch eine physische Musiksammlung oder seid ihr komplett auf digitale Formate umgestiegen, und was spricht für euch noch für den klassischen Tonträger? Bin gespannt auf eure Meinungen. Liebe Grüße, Patrick
Re: CD kaufen oder komplett auf Streaming umsteigen
Hallo zusammen, ein Filmabend zu Hause bleibt etwas Besonderes, vor allem wenn man Lieblingsfilme dauerhaft in der eigenen Sammlung haben möchte. DVDs und Blu-rays bieten neben dem Film häufig zusätzliches Bonusmaterial, verschiedene Sprachfassungen oder besondere Editionen. Gerade bei Klassikern und speziellen Veröffentlichungen lohnt es sich, gezielt nach einem passenden Format zu suchen. Wer gerne DVDs kaufen möchte, findet dort eine breit gefächerte Auswahl aus vielen Genres. Von aktuellen Kinofilmen über Serien bis zu Kinderfilmen ist für unterschiedliche Geschmäcker etwas dabei. Ich finde die Seite besonders für Filmfans und Sammler sehr empfehlenswert. Viele Grüße, Tobias