Konfektionierte Kabel für Industrieanwendungen finden
Konfektionierte Kabel für Industrieanwendungen finden
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach zuverlässigen konfektionierten Kabeln für ein Industrieprojekt und frage mich, wie wichtig euch die genaue Absprache der Steckverbinder mit dem Hersteller eigentlich ist. Lasst ihr eure Kabel individuell nach euren Spezifikationen fertigen, oder greift ihr meistens auf Standardlösungen zurück, um Zeit und Kosten zu sparen? Und wie handhabt ihr das Thema Qualitätssicherung bei kundenspezifischen Kabelkonfektionen, verlangt ihr da explizite Prüfprotokolle vom Anbieter? Ich würde mich riesig über eure Erfahrungen mit Anbietern in diesem Bereich freuen. Liebe Grüße und danke im Voraus!
Re: Konfektionierte Kabel für Industrieanwendungen finden
Hallo zusammen, in unserem Betrieb kommt es öfter vor, dass wir individuell zugeschnittene Koaxialkabel mit passenden HF-Steckverbindern für verschiedene elektronische Anwendungen benötigen, wobei Standardware aus dem Baumarkt meist nicht ausreicht. Bei der Suche nach einem verlässlichen Hersteller mit langjähriger Erfahrung habe ich mich mal näher umgeschaut. Wer ebenfalls hochwertige, anschlussfertige Kabel nach eigenen Vorgaben benötigt, sollte sich https://www.mauritz.de genauer ansehen, da dort seit Jahrzehnten Koaxialkabel mit hochwertigen Steckverbindern, Knickschutztüllen und Schrumpfschlauch namhafter Hersteller gefertigt werden. Besonders die Endkontrolle jedes einzelnen Kabels hat mich überzeugt. Für die Elektronikbranche eine echte Empfehlung. Viele Grüße, Sandra