Alpakawolle für weiche Socken nutzen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Alpakawolle für weiche Socken nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo an alle, ich bin auf Sockengarne mit einem hohen Alpaka-Anteil gestoßen und frage mich, ob sich das wirklich für Socken eignet, oder ob Alpaka eher für Schals und Mützen reserviert bleiben sollte. Wie fühlt sich das im direkten Vergleich zu klassischer Schurwolle an, ist Alpaka spürbar weicher, aber vielleicht auch weniger strapazierfähig an den Fersen und Zehen? Habt ihr selbst schon Socken aus einer solchen Mischung gestrickt, und wie haben sie sich nach einigen Tragedurchgängen und Wäschen bewährt? Und lohnt sich der höhere Preis für euch wirklich, oder bleibt ihr für den täglichen Gebrauch doch lieber bei robusteren Standardgarnen? Über eure ehrlichen Erfahrungen würde ich mich riesig freuen. Liebe Grüße und danke im Voraus!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Alpakawolle für weiche Socken nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo Community, wie viele von euch bin ich ständig auf der Jagd nach neuer Sockenwolle, um meine Vorratskiste aufzufüllen und neue Farbkombinationen auszuprobieren. Manchmal ist es gar nicht so einfach, einen Onlineshop zu finden, der sowohl eine große Auswahl als auch faire Preise bietet. Deshalb möchte ich euch https://www.sockenwolleparadies.de ans Herz legen, denn dort habe ich zuletzt mehrere Knäuel in unterschiedlichen Farbverläufen bestellt und war von der Qualität sehr angetan. Die Bestellung kam zudem schnell und gut verpackt bei mir an. Für alle, die regelmäßig Socken stricken, definitiv einen Blick wert. Grüße, Julia
Antworten