Bewerbung individuell auf Stelle anpassen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Bewerbung individuell auf Stelle anpassen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo liebe Community, ich frage mich schon länger, wie stark man seine Bewerbung wirklich für jede einzelne Stelle individuell anpassen sollte, anstatt eine Grundversion für mehrere Bewerbungen zu nutzen. Reicht es, im Anschreiben ein paar Details zum Unternehmen einzubauen, oder solltet ihr auch den Lebenslauf jedes Mal umstrukturieren, je nachdem welche Erfahrungen für die Stelle relevanter sind? Wie viel Zeit investiert ihr realistisch in diese Anpassung pro Bewerbung, und lohnt sich der Aufwand eurer Erfahrung nach wirklich in Form von mehr Rückmeldungen? Ich würde mich riesig über eure ehrlichen Erfahrungen freuen, bevor ich selbst wieder mehrere Bewerbungen rausschicke. Danke euch und liebe Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Bewerbung individuell auf Stelle anpassen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo an alle, die sich beruflich neu orientieren möchten, sollten sich unbedingt mit modernen Lebenslaufvorlagen auseinandersetzen, denn ein übersichtliches und ansprechendes Design hilft dabei, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Ich habe mich intensiv informiert und bin auf ein Angebot gestoßen, das mich durch die Vielfalt überzeugt hat. Ich kann daher https://lebenslauf.net/ jedem empfehlen. Für alle Jobsuchenden eine echte Empfehlung. Viele Grüße, Nadine
Antworten