Dauerwelle

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Fritzi
reporter
reporter

Dauerwelle

Beitrag von Fritzi »

Ich überlege, ob ich mir mal eine Dauerwelle machen lassen sollte. Weiß jemand, wieviel so etwas bei einem guten Friseur ca. kostet und wie lange die dann hält?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Teufel
reporter
reporter

Re: Dauerwelle

Beitrag von Teufel »

Eine Dauerwelle kann durchaus eine gute Möglichkeit sein, wenn du dir mehr Volumen, Struktur oder einfach länger anhaltende Locken bzw. Wellen wünschst. Wie lange sie hält, hängt vor allem von deiner Haarstruktur, der Haarlänge und natürlich auch von der Pflege danach ab. In der Regel kannst du aber mit etwa 2 bis 4 Monaten rechnen, bei manchen hält sie sogar noch etwas länger.

Beim Preis gibt es je nach Region und Salon recht große Unterschiede. Beim Friseursalon, in dem meine Frau und ich immer sind, beginnt eine Dauerwelle ab 69 Euro. Bei mehr Aufwand, längeren oder besonders dichten Haaren sowie zusätzlichem Schneiden oder Föhnen kann es aber auch entsprechend mehr werden.

Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem, dass die Haare vorher beurteilt werden. Wenn sie bereits stark strapaziert, blondiert oder sehr trocken sind, sollte man sich gut beraten lassen. Ein guter Friseur wird dir ehrlich sagen, ob eine Dauerwelle in deinem Fall sinnvoll ist oder nicht.

Wenn du es machen lassen möchtest, würde ich einfach kurz im Salon nachfragen und am besten ein Foto mitbringen, wie das Ergebnis ungefähr aussehen soll. Dann bekommst du meist auch gleich eine recht genaue Preiseinschätzung.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Antworten