Fasten

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Fasten

Beitrag von schnuesibuesi »

Hat jemand von euch schon eine Fastenkur hinter sich?

Ich frage mich, ob ich meinen Körper wirklich mal "entgiften" soll und eine Wochen faste ?!

Hat jemand Erfahrung und kann mir diese mitteilen?

Danke

Gruss Schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

hallo
ich hab nur ein paar bücher gelesen und dann beschlossen, daß ich mir das nicht antue.
aber ich hab hier einen link
http://www.fastenfuergesunde.de
und
http://www.d-f-a.de
das letzte ist die deutschen fastenakademie. weiss nicht was die so schreiben aber schau mal.
lg
dodo :D
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Ich hab schonmal gefastet für 4 Tage und das war echt nix für mich. Aber andere sind auch wieder ganz begeistert...
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich würds mir auch nicht antun. kenne aber welche, die das angeblich toll finden. tja, nur an teeschlürfen kann ich nix tolles finden.
es gibt aber auch andere möglichkeiten zu entgiften (denn das ist natürlich schon grundsätzlich gesund). man kann zum beispiel ölziehen. das entgiftet super. ist etwas gewöhnungsbedürftig, sagt mir aber immer noch mehr zu, als zu fasten.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

also tee-trinken das macht mir absolut nichts aus, ich trinke fast täglich 1-2,5 liter tee, aber ob ich's wirklich ohne essen aushalte, ist wirklich fragwürdig.

na ja, ich zögere es noch ein bisschen raus, ihr habt mich ha noch nicht überzeugen können, dass es eine gute Sache ist :roll:
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

meine mutter macht regelmässig einmal im jahr eine ahornsirup-woche. da gibts die ganze woche lang nur ahornsirup mit citronensaft. ich habs auch schon mitgemacht, allerdings keine ganze woche. nach dem 3 tag hat man fast keinen hunger mehr ;o)
und ahornsirup ist wirklich lecker! man fühlt sich dannach leicht und gut.

lg rhia
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

eine mitarbeiterin von mir macht das auch jedes jahr. sie trinkt dann nur tee. sie meint auch, dass nach dem 3. tag der hunger weg ist. allerdings ists auch schon vorgekommen, dass sie unaustehlich wurde. und das ist dann schon nicht so toll.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

ich hab mir jetzt ein buch gekauft, da steht drin, was du vor dem fasten beachten musst, was gut und was nicht so gut ist. finde ich wirklich gut.

das buch heisst:

"Wie neugeboren durch Fasten"

und ich werd das mal machen, wenn ich zu Hause bin und Ferien habe oder wenn ich Nachtschicht habe, dann habe ich nämlich weniger Stress!
LG
Schnüsibüsi
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

mein bruder fastet auch ab und zu, dann für mind. 1 woche, er trinkt dann vor allem tee. weiss aber nicht genau was für ein tee, jedenfalls jammert dann jeweils seine freundin, da er dann anscheinend so unangenehme ausdünstungen hat, sehr viel schwitzt. er sagt auch, dass er das nur machen kann, wenn er nicht fort muss oder arbeiten geht.

auch sollte man ja, wenn man wirklich richtig fasten will, vorgängig eine darmspülung oder so machen, dass der darm leer ist - ist sicher auch keine so angenehme erfahrung....

ich mache einfach ab und zu einen früchte / tee -tag. das tut auch schon sehr gut, ich esse dann nur früchte und trinke viel tee oder wasser!
und man fühlt sich wirklich jeweils viel besser! freue mich aber dann immer wieder am nächsten tag auf was richtiges zu essen!
nur darf man das fasten einfach nie als diät ansehen!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

ich würds auch nicht fasten zum abnehmen sondern zur reinigung / entschlackung.
LG
Schnüsibüsi
Antworten