Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Es geht uns so, als hättest du nie über uns geherrscht, als wären wir nie das »Volk des Herrn« gewesen! Ach, Herr, reiß doch den Himmel auf und komm zu uns herab! Lass vor deiner Erscheinung die Berge ins Wanken geraten! Jesaja 63,19

Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen. Jesus soll er heißen. Er wird mächtig sein, und man wird ihn Sohn des Höchsten nennen. Gott, der Herr, wird ihm die Königsherrschaft seines Stammvaters David übergeben,

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du als den Schöpfer des ganzen Universums bereit warst, ein Mensch zu werden um für die Sünden aller Menschen zu Leiden und zu Sterben, was auch mich gerettet hat vom ewigen Verderben.
https://www.youtube.com/watch?v=Yw7Y3oqDThQ
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Sportliche Aktivität fordert den Körper auf vielfältige Weise heraus. Muskeln, Gelenke, Bindegewebe und das Immunsystem müssen während des Trainings optimal funktionieren. Eine ausreichende Versorgung mit bestimmten Mikronährstoffen ist dabei entscheidend, um Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit und Schutzmechanismen des Körpers zu unterstützen.

Vitamin C gehört zu den zentralen essenziellen Mikronährstoffen. Es erfüllt vielfältige Funktionen im menschlichen Stoffwechsel und muss ständig über die Ernährung aufgenommen werden. Die Kollagenbildung ist regelrecht abhängig von der ausreichenden Verfügbarkeit von Vitamin C - oder besser noch: einem Überfluss dieses natürlichen Moleküls! Kollagen ist das Strukturprotein, das Bindegewebe, Knochen, Knorpel, Sehnen und Blutgefäße stärkt.

Zudem wirkt Vitamin C antioxidativ und schützt die Zellen vor oxidativem Stress, der insbesondere bei intensiver körperlicher Aktivität durch gebildete freie Radikale verstärkt auftritt. Darüber hinaus stärkt es das Immunsystem, das gerade nach intensiven Trainingseinheiten oder Wettkämpfen jede Unterstützung brauchen kann.

Die Aufnahme von Vitamin C kann über verschiedene Formen erfolgen: Wasserlösliche Varianten wie Ascorbinsäure und ihre gut verträglichen Mineralstoffverbindungen (z. B. Calcium- oder Magnesiumascorbat) werden besonders effizient vom Körper genutzt.

Neben Vitamin C ist die essentielle Aminosäure Lysin von großer Bedeutung. Lysin kann vom Körper ebenfalls nicht selbst hergestellt werden und muss über die Nahrung zugeführt werden. Es ist der zweite entscheidende Baustein bei der Bildung von Kollagen und trägt so maßgeblich zum Aufbau und Erhalt von Bindegewebsstrukturen bei.

Das Zusammenspiel von Vitamin C und Lysin unterstützt somit nicht nur die strukturelle Integrität des Bewegungsapparats, sondern auch die schnelle Regeneration nach körperlicher Belastung. Eine optimale Versorgung mit diesen Mikronährstoffen trägt daher wesentlich zur Förderung von Leistungsfähigkeit, Prävention und Gesundheit im sportlichen Alltag bei.

www.zellvitalstoffe.ch
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. Johannes 5,24

Aus www.lebenistmehr.de

Gefängnis wird Touristenziel
So hieß es in einer Zeitungsmeldung vom Dezember 2022: »Mexikanisches Gefängnis wird Touristenziel«. Auf den Islas Marias im Pazifik befand sich über hundert Jahre die berüchtigste Strafkolonie Mexikos. Nun soll sie nach dem Willen des bisherigen Präsidenten López Obrador zu einem exklusiven Ausflugsziel werden. Geplant sind Villen für Übernachtungsgäste sowie ein Restaurant und ein Café. Die Inseln bieten eine reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt, und das Baden im Pazifischen Ozean ist sicherlich ein Vergnügen. So wird aus der Hölle einer ehemaligen Strafkolonie, in der Menschen ihre bittere Strafe verbüßten, ein Urlaubsparadies.

Neben solchen diesseitigen Gefängnissen gibt es aber auch ein ewiges Gefängnis. Jesus Christus hat viel darüber gesprochen. So redet er 17-mal vom Gericht oder dem Tag des Gerichts. Dreimal nennt er die Gerichtsvollstreckung »Gefängnis« (u. a. Matthäus 5,25); von dort gibt es kein Entrinnen, »bis der letzte Cent bezahlt« ist. Dabei macht der Zusammenhang klar, dass unsere Schuld viel zu groß ist, als dass sie von einem Gefangenen, der dort einsitzt, je bezahlt werden könnte.

Das mexikanische Gefängnis war berüchtigt und sicherlich kein angenehmer Ort. Aber das ewige Gefängnis, das die Bibel meint, wird zu Recht »Hölle« genannt (Jesus Christus spricht elfmal davon). Es ist ein Ort, wo »Weinen und Zähneknirschen« herrschen. Anders als in einem irdischen Gefängnis sitzt dort niemand zu Unrecht ein. Es gibt auch keine Chance auf Entlassung. Und erst recht wird dieses Gefängnis niemals zu einem paradiesischen Urlaubsort umfunktioniert werden können. Dorthin kommen aber nicht nur schlimme Verbrecher, sondern jeder Mensch, der das Rettungsangebot Jesu Christi in diesem Leben nicht in Anspruch genommen hat.

Wie denken Sie über die Hölle? Jesus Christus hat uns den Weg in das ewige Leben gezeigt.
Dateianhänge
gegenseitige achtung.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Und doch ist es ein beraubtes und ausgeplündertes Volk; sie sind in Löchern gefesselt und allesamt in Kerkern versteckt; sie sind zur Beute geworden, und kein Erretter ist da, zur Plünderung, und niemand spricht: Gib wieder heraus! Jesaja 42,22

Aus www.gute-saat.de

Die Berliner Luftbrücke 1948/1949 war - in ihrem Umfang - einzig­artig, die Berliner Blockade allerdings nicht. Am 8. September 1941 umschlossen deutsche Truppen die Stadt Leningrad mit dem Ziel, die Bevölkerung auszulöschen. In der Stadt lebten damals 2,9 Millionen Einwohner, davon 400.000 Kinder. Leningrad wurde von allen Versorgungslinien abgeschnitten, so dass die Nahrung knapp wurde. Zum Schluss hatte ein Arbeiter Anspruch auf 250 Gramm Brot pro Tag, alle übrigen auf 125 Gramm. Die Belagerung dauerte 871 Tage und forderte geschätzt 1,1 Millionen Tote.

Ergreifend ist der Tagebucheintrag des 12-jährigen Mädchens Tanja: „Am 28. Dezember 1941 starb Zenja / Großmutter starb am 25. Januar 1942 / Opa Vasja starb am 13. April / 10. Mai Opa Ljosa, Mama / 15. Mai - alle sind gestorben. Tanja ist allein geblieben.“

Was unterschied Leningrad von Berlin? - Für die Berliner gab es Rettung, Rettung von oben. Berlin konnte aus der Luft versorgt werden, Leningrad nicht.

Auch ich bin umringt von Gefahren. Von Missverständnissen und Anfeindungen, von Unglück und Krankheit, vom Tod. Keine Hilfe ist in Sicht! Oder doch?

Gott versprach dem Volk Israel damals: „Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten; wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen. Denn ich bin der Herr, dein Gott …, dein Erretter“ (Jesaja 43,2.3). Derselbe Gott will in Jesus Christus heute mein Retter sein. Im Leben und im Tod. Für mich ist Rettung in Sicht!
Dateianhänge
gegenwart bleiben.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

»So spricht der Herr: Es kommt die Zeit, in der man die Stadt Jerusalem für mich wieder aufbauen wird. Ihre Mauer wird vom Hananelturm bis zum Ecktor verlaufen, Jeremia 31,38

Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam: festlich geschmückt wie eine Braut für ihren Bräutigam. Eine gewaltige Stimme hörte ich vom Thron her rufen: »Hier wird Gott mitten unter den Menschen sein! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Ja, von nun an wird Gott selbst in ihrer Mitte leben. Offenbarung 21,2-3

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus. dass ich durch dich als meinen Erlöser und Herrn, die Gewissheit bekommen habe, das ich nach meinem Tod bei mit dir in Vollkommenheit leben werde.
https://www.youtube.com/watch?v=1xIKRZvTrKM
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Und einer der Schriftgelehrten, der gehört hatte, wie sie miteinander verhandelten, trat herzu, und als er sah, dass Jesus ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches Gebot ist das erste von allen? Jesus antwortete: Das erste ist: „Höre, Israel: Der Herr, unser Gott, ist ein Herr; und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und aus deiner ganzen Seele und aus deinem ganzen Verstand und aus deiner ganzen Kraft.“ Das zweite ist dieses: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ Größer als diese ist kein anderes Gebot. Markus 12,28–31

Aus www.gute-saat.de

Offensichtlich haben einige Interessierte zugehört, als die Sadduzäer mit dem Herrn Jesus über die Auferstehung diskutiert haben. Mit welcher Weisheit Er verkehrte Vorstellungen widerlegt und die Wahrheit Gottes vorgestellt hat, wird viele beeindruckt haben - so auch den aufrichtigen Schriftgelehrten, der nun zu Jesus tritt. Er wünscht sich Klarheit über das wichtigste Gebot im Alten Testament, weil die Größe und Bedeutung der vielen Hundert Gesetze und Vorschriften immer wieder diskutiert werden.

Die Antwort des Herrn beginnt mit einem Zitat aus 5. Mose 6,4.5. Diese Verse werden eingeleitet mit der Feststellung, dass es nur einen einzigen Gott gibt. Und dieser Gott hat ein Recht auf die uneingeschränkte Liebe jedes Menschen. Dann folgt gewissermaßen eine Zusammenfassung des ersten Teils der Zehn Gebote, die sich mit der Beziehung des Menschen zu Gott befassen (vgl. 2. Mose 20,2-17).

Anschließend zitiert Jesus 3. Mose 19,18. Dieses Gebot fasst die übrigen der Zehn Gebote zusammen, in denen die Beziehung der Menschen untereinander im Vordergrund steht.

Der Herr nennt also zwei Gebote, die zur Liebe auffordern: un­­be­grenzte Liebe zu Gott und die Liebe zum Nächsten, wie man „sich selbst“ liebt. Das zweite Gebot leitet sich vom ersten ab und zusammen bilden sie „die Summe des Gesetzes“ (Römer 13,10).
Dateianhänge
geht welt.jpeg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Zu dir, Herr, rufe ich in der Not, du bist der Fels, bei dem ich Zuflucht suche. Hülle dich nicht in Schweigen! Wenn du mir die Hilfe verweigerst, werde ich bald sterben und unter der Erde liegen. Psalm 28,1

Deshalb bin ich auch nicht persönlich zu dir gegangen. Sag nur ein einziges Wort, dann wird mein Diener gesund. Lukas 7,7

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du auf die Erde gekommen bis und auch mich von meinen Sünden zu befreien durch deine vollkommene Vergebung, die allen Menschen gilt die dich als ihren Erlöser und Herrn annehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=o9LZckK21n8
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich wünsche allen einen frohen und gesegneten 3. Adventssonntag

Advent heisst «Erwartung». Menschen, bei denen das Leben nicht so läuft, wie sie es gerne hätten, erwarten eine Änderung. Unrecht, dass wir aufgrund unseres Ungehorsams gegenüber Gott begangen haben, können wir niemals wiedergutmachen.
Darum versprach Gott einen Retter, der unsere Schuld begleichen wird. Als Simeon, der voller Sehnsucht auf den Retter wartete, das Jesuskind in den Armen hilt, lobte er Gott: «Herr, jetzt kann ich in Frieden sterben, denn ich habe den Befreier gesehen, den du der ganzen Welt gegeben hast.» (Lukas 2,29-30)
Jesus Christus starb am Kreuz stellvertretend für die Sünden der ganzen Menschheit. Er ist vom Tod auferstanden und ging zurück zum Vater um dort alles für die Ewigkeit vorzubreiten. Wenn alles bereit ist, wird er wiederkommen um alle, die ihn erwarten, zu sich zu holen (Johannes 14,3).
Hast du diese Adventsfreude?

Gottes Segen beim Lesern der www.fitundheil.ch/leserbriefe
Dateianhänge
image.jpeg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Besser ist mir das Gesetz deines Mundes als Tausende von Gold und Silber. Psalm 119,72

Aus www.gute-saat.de

Heute vor 350 Jahren wurde der niederländische Maler Jan Vermeer (1632-1675) in seiner Heimatstadt Delft begraben. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Goldenen Zeitalters der niederländischen Malerei in der Barockzeit.

Jan Vermeers Vater war Kunsthändler. Über Vermeers Jugend und seine Ausbildung ist allerdings so gut wie nichts bekannt. Fest steht, dass der junge Maler technisch brillant war, ein Meister des Lichts und des Details. Und dass er in seinen Bildern Geschichten erzählen konnte, die oft in einem Wohnzimmer oder Atelier spielten.

Vermeers Zeitgenossen würdigten die Qualität und den Wert der Kunstwerke nicht angemessen. Die Bilder erzielten zeitweise zwar ordentliche Preise, aber ihr Schöpfer Vermeer starb 1675 verarmt und verschuldet. Er wurde nur 43 Jahre alt.

Seine Bilder - ungefähr 37 werden ihm zugeschrieben - sind heute ein Vermögen wert. Wer damals eins der Bilder erwarb, besaß, ohne es zu wissen, einen überaus wertvollen Schatz.

Ähnlich geht es vielen Menschen bis heute mit der Bibel. Sie wissen gar nicht, welchen Schatz sie im Regal verstauben lassen. Einen Schatz, dessen Kenntnis sie retten kann; ein Schatz, der ihr Leben reich machen will. Das Wort Gottes bringt die wichtigste Nachricht des Universums. Daran vorbeizugehen wäre weit ärgerlicher, als unwissend einen Vermeer im Haus zu haben und trotzdem zu hungern. Die Bibel zu ignorieren ist sogar ein tödlicher Irrtum. Sie zu entdecken, ist die größte und wichtigste Entdeckung eines Lebens!
Dateianhänge
geist der kraf.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Doch er wurde blutig geschlagen, weil wir Gott die Treue gebrochen hatten; wegen unserer Sünden wurde er durchbohrt. Er wurde für uns bestraft – und wir? Wir haben nun Frieden mit Gott! Durch seine Wunden sind wir geheilt. Jesaja 53,5

Gott hat sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dem Tod ausgeliefert. Sollte er uns da noch etwas vorenthalten? Römer 8,32

Dane lieber Vater im Himmel, dass du bereit warst deinen eigenen Sohn nicht zu verschonen, sondern hast ihn für alle die an ihn glauben, auch für mich, dem Tod ausgeliefert, damit wir nicht verloren gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8rnVifQ4v9Y
Antworten