Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Trinkst du Milch? Dann kann der Vortrag https://www.youtube.com/watch?v=7z3UcH1R4ks was Milch alles bewirken kann.

Milch ist der grösste Allergie-Auslöser, sie verursacht so genannte Sekundärallergien, also Allergien gegen andere Lebensmittel. Afrikaner und Asiaten sind nicht in der Lage Milch zu verdauen. 75% der Erdbevölkerung leidet an einer so genannten „Milch-Unverträglichkeit“, was keinesfalls eine Allergie ist, sondern schlicht ein Anzeichen für Fehlernährung. Allen erwachsenen Säugern ist gemeinsam, dass sie nach dem Abstillen ihre artspezifische Muttermilch nicht mehr zu sich nehmen und auch nicht mehr verstoffwechseln können. Allein wir Menschen haben artfremde Milch als Basisnahrung erkoren, aber gesünder sind wir dabei nicht geworden.

Nach der Pasteurisierung vermehren sich die in der Milch verbliebenen Fäulnisbakterien in extremer Geschwindigkeit, weil gute Bakterie fehlen. Die Milch wird faul, anstatt sauer zu werden. Wenn Milch sauer wird, merkt man das sofort an Geruch und Geschmack – nicht mehr jedoch bei pasteurisierter Milch. Man kann sie noch einige Tage lang trinken, bis man vage bemerkt, dass die Milch verfault ist. Pasteurisierte Milch enthält ranzige Fette, denaturierte Eiweisse, ganze Kolonien von Fäulnis- und anderen Bakterien.

Die Milch wird routinemässig homogenisiert. Bei diesem Verfahren wird sie so starkem Druck ausgesetzt, dass die Milchfetttröpfchen in kleinste Partikel zerteilt werden. Die Teilchen des Milchfetts sind so winzig, dass sie die Darmwand passieren, in die Blutbahn gelangen und Allergien im Körper auslösen können. Der Konsum von homogenisierter Milch enthalte ein um das Zwanzigfache höhere Risiko, eine Allergie auszulösen als der von unbehandelter Milch. Mit den feinen Fettpartikelchen wandert auch das Enzym Xanthinoxydase aus der Milch in die Blutbahn, welches in der Lage ist, Arterien zu verstopfen und somit hohen Blutdruck und Arterienverkalkung zu erzeugen. Mitte der Achtziger Jahre verlangte deshalb eine Gruppe von amerikanischen Ärzten, einen Warnhinweis auf den Verpackungen von homogenisierter Milch einzuführen, der inhaltlich dem auf Zigarettenpackungen ähneln sollte.

Bei einer ausschließlichen Ernährung mit pasteurisierter, ultrahocherhitzter, homogenisierter, mit Rückständen von allerlei Medikamenten und Chemikalien versehenen Milch wird das Kalb krank und stirbt binnen eines halben Jahres, gelegentlich bereits innerhalb von drei Wochen. Und wir? Wir tun es nur nicht, weil wir nicht ausschliesslich Milch trinken, sondern dann und wann auch noch einen Apfel und vielleicht auch einmal Salat essen.

Mehr über die Milch kannst du unter www.fitundheil.ch/milch lesen.
Zuletzt geändert von ermutigung am 21.11.2025, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ein Holocaust-Überlebender Jude nimmt Jesus als seinen Erlöser und Herrn an, weil in den Evangelien steht, dass Jesus der Weg zu Gott ist https://www.youtube.com/watch?v=_1F74eAZkkk Durch Jesus im Herzen konnte er allen die seine Familie umgebracht haben vergeben.
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Alternative Milchsorgten zur Kuhmilch hat viele gesundheitliche Vorteile. Wir geniessen gerne die Hafermilch die uns sehr gut tut.

Hafermilch kann bei Verdauungsproblemen, einem erhöhten Cholesterinspiegel und einem gestärkten Immunsystem helfen. Sie enthält Ballaststoffe, die die Darmgesundheit fördern, und Beta-Glucane, die den Cholesterinspiegel senken können. Außerdem kann sie dank Zink und Biotin zu einem besseren Hautbild und stärkeren Nägeln und Haaren beitragen.

Mehr über gesunde Lebensmittel kannst du unter www.fitundheil.ch/lebensmittel lesen.
Dateianhänge
mandelmilch.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Jeder nun, der irgend diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, der wird mit einem törichten Mann verglichen werden, der sein Haus auf den Sand baute. Matthäus 7,24.26

Aus www.gute-saat.de

Nur im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ konnte sich, so meint man, diese Geschichte abspielen: Der Schweizer Abenteurer Johann August Sutter (1803-1880) wanderte nach Kalifornien aus, erwarb durch günstige Umstände und Geschicklichkeit riesige Ländereien und kam als Pflanzer und Viehzüchter zu großem Reichtum. Er war ein gemachter Mann, nichts schien ihm mehr zu fehlen. Im Jahr 1848 fand man im Fluss nahe bei seinem Haus Gold. Und damit nahm das Verhängnis seinen Lauf. Im einsetzenden Goldrausch besetzten Tausende von Goldsuchern seine Ländereien und verwüsteten sie. Dem unglücklichen Sutter blieb nichts anderes übrig als zu fliehen. Jahrelange Versuche, seine Ansprüche auf dem Rechtsweg durchzusetzen, scheiterten nahezu vollständig. Schließlich starb Sutter verarmt und verbittert im Jahr 1880.

Dieser aufrüttelnde Bericht bringt uns zum Nachdenken. Es ist schon von großer Bedeutung, auf welchem Landstück und welchem Baugrund ein Mensch sein Haus baut.

Noch viel mehr gilt das dafür, wo ich im übertragenen Sinn mein „Lebenshaus“ bauen will. In unserem Tagesvers spricht Jesus Christus davon, wie unterschiedlich Menschen mit seiner Botschaft umgehen. Die einen hören seine Worte zwar, handeln aber nicht danach; sie werden schließlich alles verlieren. Die anderen hören die Worte des Sohnes Gottes, nehmen sie ernst und richten ihr Leben danach aus. Diese vergleicht Jesus mit einem Mann, „der sein Haus auf den Felsen baute“. Sie haben ein sicheres Lebensfundament - für Zeit und Ewigkeit.
Dateianhänge
ehrfurcht vor gott.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Deshalb ruf dem Norden zu: So spricht der Herr: Israel, komm zurück zu mir! Du warst mir untreu, doch ich will nicht länger zornig auf dich sein! Denn ich bin ein barmherziger Gott und werde dir vergeben. Nur – sieh deine Schuld endlich ein! Gib zu, dass du dich von mir, deinem Gott, losgesagt hast, dass du hinter anderen Göttern hergelaufen bist und ihnen unter jedem dicht belaubten Baum deine Opfer dargebracht hast. Auf mich wolltest du einfach nicht hören. Jeremia 3,12-13

und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir denen vergeben, die an uns schuldig geworden sind. Matthäus 6,12

Weil du Herr Jesus Christus mir alle meine Sünden vergeben hast, will auch ich allen Menschen alles Unrecht das sie mir angetan haben vergeben, und mit ihnen in Frieden leben.
https://www.youtube.com/watch?v=FmWKAB5my8Q
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Jesus hat für seine Jünger, und für alle die einmal an ihn glauben, das Abendmahl eingesetzt (Matthäus 26,26-29) und (1. Korinther 11,23-29).

Alle sind eingeladen am Abendmal teilzunehmen die an Jesus Christus glauben, indem sie ihn als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben und sich zu ihm bekennen. Das Abendmahl ist dann ein Zeichen der Gemeinschaft mit Christus und untereinander.

Wenn du beim Abendmahl das Brot zu dir nimmst, dankst du Jesus, dass er sein Leib für deine Rettung vom ewigen Verderben geopfert hat. Wenn du den Wein oder Traubensaft trinkst, dankst du Jesus, dass er sein Blut zur Vergebung aller deiner Sünden vergossen hat.

Wenn du noch nie an einem Abendmahl teilgenommen hast, und an Jesus glauben willst, dass er auch für dich gestorben und auferstanden ist, und du ihn annehmen willst als deinen Erlöser und Herrn, so kannst du am Abendmahl teilnehmen, und mit dem Brot Jesus danken dass er sein Leib für dich dahin gegeben hat, und mit dem Wein Jesus danken, dass er sein Blut zur Vergebung aller deiner Sünden vergossen hat. Es ist dann für dich ein Bekenntnis, dass du Jesus angenommen hast als deinen Erlöser und Herrn und für ihn leben willst. Du bist dann gerettet für den Himmel, wenn du Jesus bis an dein Lebensende treu nachfolgst.

Wenn du nicht ganz mit Jesus leben willst, solltest du nicht am Abendmahl teilnehmen, weil das Abendmahl ein Bekenntnis des Glaubens ist.

www.Gottsegnedich.ch
Dateianhänge
allein gnade.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Da wir nun, Brüder, Freimütigkeit haben zum Eintritt in das Heiligtum durch das Blut Jesu ..., so lasst uns hinzutreten.
Hebräer 10,19.22

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-11-23

Freimütig hinzutreten und anbeten

Als glaubende Christen besitzen wir die freudige und kühne Freiheit, ins Heiligtum einzutreten. Das Heiligtum ist für uns nicht ein Gebäude, wie es früher der Tempel in Jerusalem war. Nein, es ist der Himmel selbst, wo wir uns im Geist in der unmittelbaren Nähe Gottes aufhalten. Für uns gibt es keinen trennenden Vorhang wie damals bei den Priestern im Volk Israel. Nachdem Jesus Christus das Erlösungswerk vollbracht hatte, zerriss Gott den Vorhang im Tempel. Damit hat Er bezeugt, dass der Zugang zu Ihm offen ist. Wer sich im himmlischen Heiligtum aufhält, befindet sich in der Gegenwart Gottes.

So können wir persönlich, aber auch gemeinsam beim Zusammenkommen zum Brotbrechen als Anbeter ins «Heiligtum» eintreten. Mit den Füssen stehen wir auf der Erde, aber im Herzen befinden wir uns bei Gott im Himmel. Die Grundlage dafür ist das Blut des Herrn Jesus. Am Kreuz hat Er sein Leben gelassen, damit glaubende Menschen, die einst Sünder waren, jetzt als Anbeter vor dem heiligen Gott erscheinen können.

Im Alten Testament konnten nur bestimmte Personen aus dem Volk Israel Priester sein. Heute – in der Zeit der Gnade – gehören alle Erlösten zur heiligen Priesterschaft (1. Petrus 2,5). Lasst uns deshalb freimütig hinzutreten und unseren Gott anbeten! Wie freut Er sich, wenn wir seine Liebe rühmen und seinen Sohn Jesus Christus bewundern.
Dateianhänge
alles gut.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Er spricht zu mir: »Du sollst nicht nur die zwölf Stämme Israels wieder zu einem Volk vereinigen und die Überlebenden zurückbringen. Dafür allein habe ich dich nicht in meinen Dienst genommen, das wäre zu wenig. Nein – ich habe dich zum Licht für alle Völker gemacht, damit du der ganzen Welt die Rettung bringst, die von mir kommt!« Jesaja 49,6

Dort sprach Gott nachts in einer Vision zu Paulus. Der Apostel sah einen Mann aus Mazedonien, der ihn bat: »Komm nach Mazedonien herüber und hilf uns!« Da war uns klar, dass Gott uns gerufen hatte, den Menschen dort die rettende Botschaft zu verkünden. Wir suchten sofort nach einer Gelegenheit zur Überfahrt.Apostelgeschichte 16,9-10

Es berührt mich zu wissen, dass du lieber Vater im Himmel willst, dass die ganze Welt von deiner Liebe und deiner Erlösung vom ewigen Verderben erfährt, damit sie gerettet werden durch den Glauben an Jesus Christus.
https://www.youtube.com/watch?v=i7jufUeB3Z4
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich geniesse als alternative zur Kuhmilch, und was mir auch sehr gut tut, Hafermilch mit einem Kaffeelöffel reines Kakaopulver.

Hafermilch kann bei Verdauungsproblemen, einem erhöhten Cholesterinspiegel und einem gestärkten Immunsystem helfen. Sie enthält Ballaststoffe, die die Darmgesundheit fördern, und Beta-Glucane, die den Cholesterinspiegel senken können. Außerdem kann sie dank Zink und Biotin zu einem besseren Hautbild und stärkeren Nägeln und Haaren beitragen.

Reines Kakaopulver hilft bei der Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, indem es den Blutdruck senkt und die Durchblutung verbessert. Zudem wirkt es positiv auf die Stimmung, da es die Produktion von Neurotransmittern wie Serotonin unterstützt, was Stress und Depressionen entgegenwirken kann. Kakao stärkt auch das Immunsystem und liefert wichtige Mineralstoffe wie Magnesium und Eisen.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Unter www.focusC.ch/live kommt ab 10h den Gottesdienst. Viel Freude und Gottes Segen beim Zuschauen.
Antworten