Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der Herr sprach zu Josua: »Hab keine Angst und lass dich nicht einschüchtern! Josua 8,1

Da berührte Jesus die Augen der beiden Blinden und sagte: »Was ihr mir zutraut, das soll geschehen!« Sofort konnten sie sehen. Jesus aber befahl ihnen nachdrücklich: »Niemand darf von eurer Heilung erfahren!« Matthäus 9,29-30

Danke Herr Jesus Christus, dass du heute noch Wunder tust, an allen Menschen die dich um Hilfe bitten, wenn es dein Wille ist, weil du weisst was für uns das Beste ist, damit wir zu dir in den Himmel zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=dOsGbhc0HkI
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Vi­ta­min C ist ei­ner der am bes­ten un­ter­such­ten Mi­kro­nähr­stof­fe. Ihm wird zu­ge­schrie­ben, dass es die Zel­len vor oxi­da­ti­vem Stress schützt, die Auf­nah­me von Ei­sen aus pflanz­li­chen Quel­len ver­bes­sert und die Kol­la­gen­syn­the­se für Haut, Blut­ge­fä­ße und Bin­de­ge­we­be er­mög­licht. Auf­grund sei­ner im­mun­stär­ken­den Wir­kung ist die Ein­nah­me von Vi­ta­min-​C-​Prä­pa­ra­ten im Herbst, wenn Er­käl­tun­gen zu­neh­men, sehr be­liebt. Den­noch wird re­gel­mä­ßig da­vor ge­warnt, dass ei­ne »⁠ho­he⁠« Vi­ta­min-​C-​Zu­fuhr Nie­ren­stei­ne be­güns­ti­ge. Die­se Sor­ge rührt da­her, dass ein Teil des Vi­ta­min C zu Oxa­lat me­ta­bo­li­siert wird, ei­nem Be­stand­teil vie­ler Stei­ne. Die Stein­bil­dung ist je­doch mul­ti­fak­to­riell – sie wird durch Er­näh­rung, Flüs­sig­keits­zu­fuhr, Ge­ne­tik, In­fek­tio­nen und Be­gleit­er­kran­kun­gen be­ein­flusst – und neu­e­re Ana­ly­sen deu­ten so­gar da­rauf hin, dass ei­ne mo­de­ra­te Vi­ta­min-​C-​Zu­fuhr in der Er­näh­rung mit ei­nem ge­rin­ge­ren Ri­si­ko ver­bun­den sein könn­te. Trotz­dem hält sich die ver­al­te­te Lehr­mei­nung hart­näckig und ver­an­lasst ei­ni­ge Ärz­te da­zu, von ei­ner Nah­rungs­er­gän­zung ab­zu­ra­ten, oh­ne dass es so­li­de Be­wei­se da­für gibt, dass dies Stei­ne ver­hin­de­re oder aber den Nut­zen von Vi­ta­min C auf­wö­ge. Aus https://www.dr-rath-foundation.org/2025 ... e/?lang=de

Mehr über Vitamin C kannst du unter www.fitundheil.ch/vitamin-c lesen.
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Es sprach aber jemand zu Jesus: Herr, sind es wenige, die errettet werden? Er aber sprach zu ihnen: Ringt danach, durch die enge Tür einzugehen; denn viele, sage ich euch, werden einzugehen suchen und es nicht vermögen. Lukas 13,23.24

Aus www.gute-saat.de

Mit dieser Antwort hatte der Fragesteller wohl nicht gerechnet. Doch es war genau die Botschaft, die er brauchte. Denn zu wissen, ob wenige oder viele Menschen errettet werden, ist vielleicht interessant; aber entscheidend ist, ob man selbst errettet wird. Die Antwort lautet deshalb nicht einfach Ja oder Nein, sondern sie wendet sich an das Gewissen des Fragestellers und an uns alle: „Ringt danach, durch die enge Tür einzugehen.“

Durch die enge Tür eingehen: Das bedeutet, die Rettung anzunehmen, die Gott uns anbietet. Jeder ist persönlich dazu aufgefordert, entschieden und entschlossen das Angebot Gottes anzunehmen.

Die Tür ist eng: Gott fordert uns auf, Buße zu tun, das heißt, anzuerkennen, dass wir Sünder sind und das Gericht Gottes verdient haben. Das ist unbequem. Da haben eigene Vorstellungen über Recht und Unrecht oder über religiöse Verdienste keinen Platz.

Wir müssen jetzt durch die „Tür der Errettung“ eingehen, denn einmal wird der Tag kommen, wenn sie verschlossen werden wird. Dann werden viele plötzlich erkennen, dass sie das Wichtigste versäumt haben. Selbst wenn jemand ein anständiges oder sogar religiöses Leben geführt hat, wird ihm das nicht helfen und sein ewiges Los nicht ändern. Den Weg zum ewigen Heil müssen wir jetzt betreten - indem wir unseren Sinn ändern, umkehren und an Jesus Christus glauben.
Dateianhänge
schuld freigesprochen.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Das Evangelium nach Markus ist einer der ersten Berichte über das Leben von Jesus. Markus zeigt anhand der Taten und Reden von Jesus, dass er der versprochene Messias ist, auf den das jüdische Volk gewartet hat.
Am Ende stellt Markus auch an dich die Frage: Wer ist Jesus für dich?
Viel Freude beim Zuschauen vom Markus Evangelkium https://www.youtube.com/watch?v=If-fs-dl84o und Gott segne dich dabei.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Freut euch vielmehr, dass eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind. Ebenso wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut. Lukas 10,20
Und nachher, in Herrlichkeit wirst du mich aufnehmen. Psalm 73,24

Aus www.gute-saat.de

Manche lesen die Tageszeitung von hinten nach vorne, weil auf den letzten Seiten meistens die Todesanzeigen stehen. Hier werden uns so manche Einblicke gewährt sowohl in das Leben der Verstorbenen als auch in das Denken und Empfinden der Trauernden. „Nur Arbeit war sein Leben“ spiegelt wider, welche Priorität der Verstorbene in seinem Leben hatte. Manchmal lesen wir auch Bibelzitate wie „In deiner Hand sind meine Zeiten“ (Psalm 31,16) oder „Der Herr ist mein Hirte“ (Psalm 23,1). Ob solche Worte eine innere Überzeugung ausdrücken oder eher fromme Ausschmückung sind?

In der Todesanzeige eines Mannes, der mit Ende 30 verstor­ben war, hieß es: „Der Himmel konnte nicht warten.“ Dieser Satz brachte mich zum Nachdenken. Natürlich sind Trauer und Schmerz besonders groß, wenn ein noch junger Mensch stirbt. Aber wie stellt man sich den Himmel vor? Sieht man ihn als einen paradiesischen Ort, wohin alle Verstorbenen kommen oder doch nur die besonders guten Menschen? Hat der Himmel oder das Jenseits den betreffenden Menschen so sehr vermisst, dass er schon in jungen Jahren an einen besseren Ort gerufen wurde? Oder schwingt womöglich die Anklage mit, dass der Himmel „ungeduldig“ war?

Auf manche Fragen bekommen wir auf der Erde keine Antwort. Doch die Frage nach dem Himmel und wer in den Himmel kommt, hat Gott in seinem Wort beantwortet: nur wer während seines Lebens zu Gott umgekehrt ist und Jesus Christus im Glauben als Retter angenommen hat. In diesem Sinn wartet der Himmel auf dich!
Dateianhänge
sünden bekennen.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ihr sollt richten ohne Ansehen der Person, den Kleinen sollt ihr anhören wie den Großen, und ihr sollt euch vor niemandem fürchten, denn es ist Gottes Gericht. 5. Mose 1,17

Beurteilt ihr dagegen Menschen nach unterschiedlichen Maßstäben, dann macht ihr euch schuldig und werdet durch das Gesetz entlarvt. Jakobus 2,9

Weil du Herr Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden bist und in mir lebst, muss ich mich vor nichts fürchten und kann mit einer Liebe, du du mir geschenkt hast, mich und alle Menschen lieben.
https://www.youtube.com/watch?v=i15qA04Lkhs
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wendet euch zu mir und werdet gerettet, alle ihr Enden der Erde! Denn ich bin Gott und keiner sonst. Jesaja 45,22

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-11-13 auch zum Anhören

Gott will alle Menschen retten. Er weiss auch, wo sich jeder befindet. Seinem Blick entgeht nichts. Er sieht die persönliche Situation des Einzelnen und hat für jeden ein entsprechendes Wort, wenn Er ihn zur Umkehr und zum Glauben an den Herrn Jesus einlädt.

Es gibt Menschen, die sich unter der Last ihrer Sünden mühsam durch das Leben schleppen. Ihnen ruft der Heiland zu: «Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben» (Matthäus 11,28). Jesus Christus hat am Kreuz für fremde Schuld gelitten. Wer zu Ihm kommt und Ihm sein Unrecht aufrichtig bekennt, findet Vergebung und Frieden mit Gott.
Gott sieht auch solche, die im Elend der Sünde zu versinken drohen. Sie haben keine Kraft mehr, zum Erlöser zu kommen. Ihnen gilt das hoffnungsvolle Wort: «Jeder, der irgend den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden» (Römer 10,13). Der Herr Jesus hört den Hilfeschrei jedes Menschen, der seine Verlorenheit einsieht und zu Ihm ruft. Er streckt ihm seine Hand entgegen und rettet ihn.
Was ist mit denen, die am Boden liegen und nicht mehr in der Lage sind, zum Heiland zu rufen? Ihnen sagt Er: «Wendet euch zu mir und werdet gerettet.» Es genügt Ihm, wenn Hilflose ihren Blick mit dem Verlangen nach Rettung auf das Kreuz von Golgatha richten. Er sieht den Glauben im Herzen des Einzelnen und rettet ihn.
Dateianhänge
wort mensch.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wendet euch zu mir und werdet gerettet, alle ihr Enden der Erde! Denn ich bin Gott und keiner sonst. Jesaja 45,22

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-11-13 auch zum Anhören

Gott will alle Menschen retten. Er weiss auch, wo sich jeder befindet. Seinem Blick entgeht nichts. Er sieht die persönliche Situation des Einzelnen und hat für jeden ein entsprechendes Wort, wenn Er ihn zur Umkehr und zum Glauben an den Herrn Jesus einlädt.

Es gibt Menschen, die sich unter der Last ihrer Sünden mühsam durch das Leben schleppen. Ihnen ruft der Heiland zu: «Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben» (Matthäus 11,28). Jesus Christus hat am Kreuz für fremde Schuld gelitten. Wer zu Ihm kommt und Ihm sein Unrecht aufrichtig bekennt, findet Vergebung und Frieden mit Gott.
Gott sieht auch solche, die im Elend der Sünde zu versinken drohen. Sie haben keine Kraft mehr, zum Erlöser zu kommen. Ihnen gilt das hoffnungsvolle Wort: «Jeder, der irgend den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden» (Römer 10,13). Der Herr Jesus hört den Hilfeschrei jedes Menschen, der seine Verlorenheit einsieht und zu Ihm ruft. Er streckt ihm seine Hand entgegen und rettet ihn.
Was ist mit denen, die am Boden liegen und nicht mehr in der Lage sind, zum Heiland zu rufen? Ihnen sagt Er: «Wendet euch zu mir und werdet gerettet.» Es genügt Ihm, wenn Hilflose ihren Blick mit dem Verlangen nach Rettung auf das Kreuz von Golgatha richten. Er sieht den Glauben im Herzen des Einzelnen und rettet ihn.
Dateianhänge
wort mensch.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Hanna sang ein Loblied: »Der Herr erfüllt mein Herz mit großer Freude, er richtet mich auf und gibt mir neue Kraft ! Laut lache ich über meine Feinde und freue mich über deine Hilfe! 1. Samuel 2,1

Aber Dank sei Gott! Er schenkt uns den Sieg durch Jesus Christus, unseren Herrn! 1. Korinther 15,57

Danke Herr Jesus Christus, das du durch dein Leiden und Sterben Satan besiegt hast und ich durch dich frei bin von allen Sünden und von allem Bösen und auch vom Zwang sündigen zu müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=WikpNB2EDjE
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Psalm 121

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.

Der Herr behütet dich; der Herr ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche
noch der Mond des Nachts.

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

https://www.youtube.com/watch?v=kZw36eULyj8
Antworten