passanten stellten ladendieb

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
rammstein
Moderator
Moderator

passanten stellten ladendieb

Beitrag von rammstein »

in uster wurde gestern ein ladendieb von passanten gestellt, welche die hilferufe der verkäuferin eines schmuckstandes hörten, bis die polizei vor ort war. das diebesgut konnte sicher gestellt werden. die halskette, welche sich der dieb zeigen liess hatte einen wert von 3'500.-. beim täter handelte es sich um einen 16-jährigen asylbewerber aus armenien.

da drängen sich mir zwei fragen auf.

1. warum wird an einem stand solch teurer schmuck angeboten?
2. warum kommt die verkäuferin auf die idee einem jungen ein solch teures schmuckstück in die hände zu geben. resp. ihm zu zeigen?

so dumm kann man (frau) doch nicht sein :?
Bild sanus per aquam Bild
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

:o rammstein ? wir in der Schweiz sind eben zu unvorsichtig und vertrauen fast jeden blindlings.Schau Dir einmal in Italien wie die Banken misstrauisch sind. Da kannst Du nicht hinein bevor Du abgetastet wirst auf alles Mögliche. Erst dann öffnet sich die Eingangstüre und dann steht immer noch die Guardia hinter Dir.Ich hatte einmal die Autoschlüssel in der Tasche und der Alarm ging los.Kannst Dir ja vorstellen ,wie die Leute mich darauf musterten.
Das kommt hier in der Schweiz vor , weil wir zuwenig Erfahrungen hatten bis jetzt mit solchen Sachen, einmal war es bei und anders und das haben die meisten noch nicht begriffen.Weil ja immer die Versicherungen anstandslos zahlten. Nun zahlen wir mit hohen Prämien und Selbstbehalten für jene die es so handhaben, wie Du es genau beschreibst. In diesem Sinne meine Meinung ist. :roll:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Aquamarin
täglich-poster
täglich-poster
Beitrag von Aquamarin »

Dazu kann ich (teilweise) stellung nehmen; ich arbeite in der gleichen Firma, einfach in einer anderen Filiale und kenne die Verkäuferin.

1. Der Stand ist nicht offen, sondern es ist eine Vitrine. Die Kette war auch nicht so teuer.

2. Es ist sehr schwer Menschen einzuschätzen, also ob sie wirklich Interesse am Kauf haben oder mehr am Diebstahl. Und dass junge ausländische Leute teuren Schmuck kaufen ist überhaupt keine Seltenheit. Habe schon erlebt dass knapp 18jährige 1000 Franken in bar auf den Tisch legen.
Misstrauen gehört natürlich dazu und bei gewissen Menschen passt man sogar dreifach so gut auf als man es gewöhnlich macht.

Der Dieb hat überigens noch bei SCHILD eine Jacke geklaut und diverse Parfum's.
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
Antworten