Waterloo-Cup: Des Hasen Tod als Unterhaltung für die Zuschauer
Am 157. Waterloo-Cup im britischen Lancashire schnappt ein Windhund nach dem panisch fliehenden Hasen.
Neben dieser traditionellen Veranstaltung werden in Grossbritannien aber auch immer mehr illegale Hasenjagden organisiert, bei denen viel Geld gewettet wird.
Ob legal oder illegal: Tierschutzorganisationen kämpfen seit Jahren gegen solche Veranstaltungen. Die Hasen würden so einem qualvollen Tod ausgesetzt.
man sollten einmal einen zuschauer so hetzen und sich schnappen lassen
solche leute,die sowas lustig finden,tun mir einfach nur leid!
ich halte keine hasen als haustiere,aber bin trotzdem eine tierliebhaberin,und kämpfe so gut es geht dagegen an.
machen kann man halt nicht viel,vorallem ich nicht, da ich ja noch minderjährig bin,und meine stimme nicht zählt.
tiere sollten unbedingt auch "tierrechte" bekommen die in der grundverfassung verankert sind - so wie wir menschenrechte haben! es ist fürchterlich wie die menschen mit tieren umgehen man denke nur daran das wir zb. kühe mit tiermehl (zermahlene artegnossen) füttern! tiere sind ja keine kanibalen! tiertransporte, massenhaltungen, ..... -> da könnte man noch vieles aufzählen