6-fach-impfung bei babies

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
6-fach-impfung bei babies

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

und somit sind wir wiedermal bei thema impfen angelangt Bild

mein baby kommt ja bald zur welt und da mach ich mir langsam gedanken wie ich das mit der ersten impfung machen soll. bei meinem ersten war ich da etwas überfordert. die ärztin hat einfach gesangt jetzt impfen wir und ich wusste gar nicht recht das man da sich anders entscheiden kann usw. hatte gar keine gelegenheit mich vorher damit zu befassen.

wie habt ihr das gemacht mit den ersen impfungen. also mit 2 monaten eine 6er-kombination zu mache finde ich einfach zu früh. ich möchte die impfung aufteilen und später machen. jetzt weiss ich aber nicht wann der richtige zeitpunkt ist (mit 6 monaten, oder 1 jahr oder?) und wie aufteilen (5er und 1er?).

ich denke schon das ich diese grundstoffe impfen möchte. die mmr-impfung die mit 1 jahr drankommt lassen wir dann ganz aus -> die werde ich meinen kindern erst mit 12 jahren geben lassen.

vielen dank jetzt schon für eure antworten!

lg rhia
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Vielleicht findest Du unter http://www.aegis.ch/neu/index.htm eine Antwort, ich persönlich kann dieser Seite jedoch nicht viel sympatien abgewinnen.
Also wir haben unserem Junior letzte Woche das zweite Mal impfen lassen. Er zeigte keine Nebenwirkungen und ist quietschfidel.
Aber jedem das Seine ;)
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

@yudihui: meiner war nach der impfung etwa 2 tage total apathisch (das hat mir etwas angst gemacht). ich möchte die impfungen machen lassen aber eben viel später. danke für den link - da werde ich mal reinschauen!
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Da sieht man wieder einmal, dass jedes Lebewesen ein Individualist ist :D
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

da hab ich nochmal was gefunden. das muntert auch nicht gerade zum impfen auf: http://www.impfkritik.de/sids.htm

wann soll ich unser kleines denn impfen lassen? :nixweiss:
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Versuchs mal noch hier Rhia :) http://www.bag.admin.ch/sichimpfen/d/
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

jaja unser lieber bag. wird ja immer wieder kritisiert mit der pharma-industrie unter einem hut zu stecken - und das nicht nur von "komischen naturheilern" sondern von pulstipp usw.

aber danke für den link. die 6er kombination werde ich unserem kleinen geben, sehr warhscheinlich mit 4 monaten die erste impfung.
aber auch beim 2 kind wird die mmr-impfung frühstens, falls dann noch erforderlich, mit 12 jahren gemacht. hab darüber auch mit unserer ärztin gesprochen und die meint das sei völlig in ordnung.

lg rhia
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Tja liebe Rhia, ich denke mal, man muss immer beide Seiten anschauen und das Beste für sich und seine Kinder rauspicken.
Ich wurde gegen Röteln geimpft und habe dabei keine abwehrstoffe aufgebaut, was ich aber nie erfahren hätte, wenn ich nicht schwanger geworden wäre.
Darauf hin habe ich die Nähe von Kindern, Menschenmengen, öffentlichen Verkehrsmittel usw. gemieden, schliesslich wollte ich das Risiko nicht eingehen, mich anzustecken und damit vielleicht mein ungeborenes Kind zu gefährden.
Kannst Dir vielleicht vorstellen, wie ich mich erschrocken hatte, als ich im Geschäft in den Lift stieg und gleichzeitig die Abwartin mit ihrer kleinen Tochter in den Lift stürmte, welche das Gesicht voller Pusteln hatte.
Ich schluckte erst mal leer und fragte dann äuserlich ganz gelassen:" Wildi Blotere?" worauf sie bejahte. Innerlich hatte mich aber erst ein Blitz getroffen der "Röttele!!!!" schrie und mich schier in Panik versetzte.

Ich denke mann muss ein wenig weiter denken als nur an sich selbst und darum wird unser Sohn auf alle Fälle durchgeimpft.
Bis jetzt hat er die ersten 3 Grundimpfungen sehr gut vertragen und keinerlei Nebenwirkungen gezeigt. :D
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

klar verstehe ich da deine angst, aber ein kind kann eine dieser krankheiten ja auch bekommen wenn es geimpft ist. hat mir auch unsere kinderärztin (sie hat übrigens nichts mit homöopathis usw. am hut ;o) gesagt und ich kenne eine deren kind hat, obwohl es geimpft wurde, regelmässig einmal im jahr masern. abgesehen davon geht man ja mit einem kranken kind nicht unter menschen, ausser zum arzt. wenn man rauswill, geht man in den wald oder so. würde ich auf jedefall so machen.

ich hoffe du verstehst auch meine entscheidung das ich mmr nicht impfen will. die grundimpfungen werde ich machen lassen.
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

nun, die Abwartin woht nun mal im Dachgeschoss des Hauses wo ich früher arbeitete. woher sie da gerade her kam mit der Tochter, weiss ich auch nicht, aber ist ja egal :D

Deine Entscheidung, dass Du nicht impfen willst, kann ich als Impfbefürworterin nicht verstehen, aber ich kann Deine entscheidung tollerieren, denn in meinen Augen hat jeder das Recht auf eine eigene meinung ;)
Antworten