Umfrage Fleisch ja / nein

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten

Esst ihr Tiere?

ich esse täglich Fleisch
3
19%
ich esse ab und zu Fleisch
4
25%
ich lebe Vegetarisch (kein Fleisch und kein Fisch)
0
Keine Stimmen
ich lebe veganisch (keine tierischen Produke..auch kein Eier, Honig etc)
0
Keine Stimmen
ich esse zwar Fisch aber kein Fleisch
1
6%
ich esse Fleisch und Fisch
8
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Umfrage Fleisch ja / nein

Beitrag von schnuesibuesi »

Also mich würde wunder nehmen, ob ihr Fleisch esst oder nicht...und evl. auch noch eine Begründung

Ich esse seit 10 Jahren gar kein Fleisch mehr (vorher auch nur ca. 1-2x wöchentlich) und seit 2 Jahren esse ich aber wieder Fisch.

ich hoff ich habe alle möglichen Varianten zur Auswahl gegeben ? :roll:
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

also ich hab noch nie besonders gerne Fleisch gegessen.
Bei uns zuhause (Eltern) gab es das zum Glück auch nicht täglich.
Mit ca. 15 bin ich dann in die Phase gekommen, wo mir einfach die Tiere leid taten, es ist mal eben ein ganzer Laster voll Schweinen an mir vorbeigefahren, wo ich wusste, dass die gerade in zum Schlachter kamen :(
meine Gründe damals waren, man kann einem Tier das nicht antun, wir haben das Recht nicht Tiere für uns zu töten nur um zu Essen.

Dann habe ich vor ca. 2 Jahren angefangen Fisch zu essen, da ich das Gefühl hatte, es wäre für meine Gesundheit besser! Ausserdem wenn ich wirklich noch an meinem alten Standpunkt festhalten würde, dürfte ich auch meine Lederjacke nicht mehr anziehen, keine Lederschuhe, keine Gummibärchen essen...etc.

Auf Fleisch habe ich immer noch keine Lust und darum verzichte ich!

So, jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt!

Liebs Grüssli
Schnüsi

Bild
LG
Schnüsibüsi
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

ich esse fleisch. und wurst.
allerdings mag ich fleisch nicht unbedingt. aber als gesunde ernährung gehört fleisch und wurst meinem verständnis nach dazu!
da ich ziemlich klein und dünn bin, esse ich fleisch hauptsächlich um "energien" zu sammeln und ordentlich zu kräften zu kommen.

oh gott, dass hört sich ja schräg an. aber es ist tatsächlich so, dass ich mich möglichst bewusst ernähre und das ich, ganz wichtig: bewusst koche. in diesem sinne: Bild
lg marta
admin
Administrator
Administrator

vegetarierkongress

Beitrag von admin »

das war doch ca. vor 2 - 3 jahren, in kloten, soviel ich weiss, da mussten fast alle teilnehmer von vegetarierkongress in ärztliche behandlung wegen einer lebensmittelvergiftung. :shock:

der grund? rohe bohnen! (wenn ich mich richtig errinere :-)

:depp:
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich finde es grundsätzlich natürlich das menschen fleishc essen.

was ich falsch finde ist wie die tiere oft gehalten oder transportiert werden. da überlegt man sich ja ob es nicht besser wäre "eigene" tiere zu essen. den tieren ein schönes und artgerechtes leben zu ermöglichen und dann selber zu schlachten (oder schlachten lassen). aber wer hat denn heute noch platz und zeit für sowas?!?
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

ich finde, zu einer ausgewogenen ernährung gehört fleisch und fisch einfach dazu! von allem ein bisschen! denn im fleisch hat es auch viele nährstoffe, die der mensch braucht.
Wir kaufen aber vor allem bio-fleisch, in der hoffnung, dass das wirklich "glückliche" tiere waren vor dem schlachten! früher hatte mein onkel noch einen bauernhof und wir haben immer fleisch bei ihm bestellt (kühe, schweine, kaninchen). das war das beste fleisch überhaupt - auch wenn mir die armen tiere schon leid taten.....!
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

also ich esse sehr gerne fleisch. im sommer gibt es fast nichts besseres als ein gutes stück fleisch auf dem grill. jetzt ist wieder "metzgete" *jam jam* da werde ich wieder voll zu schlagen.
auch ist es bewiesen, dass man (auch frau) ab und zu fleisch essen sollte. meine ex. war einmal immer müde und schlapp trotz genug schlaf. sie ging dann zum arzt. dieser stellte bei verschiedenen tests fest, dass ihre wert zum teil alarmierend waren. sie ass sehr wenig bis gar kein fleisch. höchstens etwas huhn oder fisch. der arzt hat ihr dann geraten sofort wieder fleisch zu essen, damit die werte besser werden. sicher kann auf fleisch verzichtet werden, wenn ein richtiger ersatz gegessen wird.
das beste beispiel (negativ) war patty schnyder als sie sich nur von o-saft ernähren durfte (als spitzensportlerin). schwachsinn so etwas zu glauben.
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

also ich glaube fleischlos esse ist nicht so ungesund, wenn man sich sonst sehr ausgelichen ernährt. in soja und tofu z.b hat es auch viel eisen! also ich habe nicht das Gefühl dass es mir schlecht geht...
..ich glaub es kommt auch noch auf die blutgruppen an...hab so ein Buch da steht drin, was für welche Blutgruppe besonders gut ist.

Ich bin Blutgruppe A und dort steht ...der typische Vegetarier
Blutgruppe 0 dagegen sind die "Fleischfresser"
LG
Schnüsibüsi
No.He
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Umfrage Fleisch ja / nein

Beitrag von No.He »

ich esse gerne fleisch und auch fisch, allerdings eher selten, ich brauche nicht jeden Tag mein Steak und kann gut und gerne auch mal ohne fleisch leben :)
finde es vesrtändlich wenn leute darauf verzichten, aber ich persönlich könnte nie gan drauf verzichten, wie gesagt ich esse eh nur ab und zu fleisch(und fisch) aber gar nicht geht bei mir gar nicht
Antworten