kinderversicherungen

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
marta
Moderator
Moderator

kinderversicherungen

Beitrag von marta »

was meint ihr, welche versicherungen wäre im allgemeinen sinnvoll für ein kleinkind? (ich möchte mich von einem versicherungsfuzzi nicht übers ohr hauen lassen.)

diesen beitrag habe ich auch unter versicherung/recht gesetzt. admin kann einen von beiden ja löschen, wenn er ihm fehl am platz erscheint
lg marta
admin
Administrator
Administrator

Re: kinderversicherungen

Beitrag von admin »

marta hat geschrieben:admin kann einen von beiden ja löschen, wenn er ihm fehl am platz erscheint
genau, das habe ich gemacht. auch in eigenem interessen, da nachher jemand auf diesen oder den anderen beitrag antworten wird, macht das kein sinn, weil man später vielleicht nur das eine sieht und das andere nicht.

aber ich verschiebe diesen so, das er an beiden orten zu sehen ist, was wahrscheinlich auch in deinem interessen ist. und so sind doch wieder alle glücklich

so, und nun zu deiner frage. es wird wohl in deutschland etwas anders sein als in der schweiz.

unser kleiner hat eine eigene krankenversicherung (welche ab geburt obligatorisch ist), welche etwa 65 chf (Euro/1.5) kostet. bis und mit zur geburt, gehen die kosten über die versicherung der mutter, danach über die eigene.

ich glaube bis 18 jahre ist er bei unserer haftpflichtversicherung automatisch mit eingeschlossen.

ansonsten haben und brauchen wir keine versicherung für den kleinen.
Antworten