Mäuse fangen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Biggi
schreibfreudig
schreibfreudig

Mäuse fangen

Beitrag von Biggi »

Ich habe in unserem Gartenhaus ein paar Mäuse entdeckt. Zwei habe ich erwischt, es werden aber sicher noch mehr sein. Welche Methoden sind am erfolgversprechendsten, wenn man Mäuse fangen möchte?
Pekka
schreibtalent
schreibtalent

Re: Mäuse fangen

Beitrag von Pekka »

Auf https://www.ungeziefer-und-schaedlinge. ... segift.php werden ein paar Möglichkeiten vorgestellt, mit denen man Mäuse fangen kann. Welche Methode am erfolgsversprechendsten ist hängt sicher vom Befall ab und auch ob du die Mäuse tot oder lebendig fangen möchtest.
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von RayanaMi »

Wir haben damals einfach Mäusefallen aufgestellt. (Wo die Maus nicht sterben muss) und sie dann im wald ausgesetzt.
Fritzi
profi
profi

Beitrag von Fritzi »

Leg doch einfach ein paar Fallen aus.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Hey

Wie weit bist du denn damit?

Ich muss ehrlich sein, letztens hab ich in diesem Bereich schon sehr gute Erfahrungen gemacht und kann dir schon ein paar Empfehlungen geben. Also, wenn du in so einer Situation bist, dann solltest du dir darüber keinen Kopf machen, weil man immer etwas finden kann, was gut ankommt und von Hilfe ist. Persönlich wollte ich von alleine da gar nichts machen, deswegen habe ich auch https://kammerjaeger-schaedlingsbekaemp ... engladbach beantragt und kam damit sehr gut zurecht. Jetzt kann ich sowas auch an dich weiterempfehlen, weil ich weiß, dass du das Problem so am schnellsten lösen kannst.

Melde, wenn du was hast.

MfG
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Bin auf dein Thema aufmerksam geworden und möchte dich fragen, ob du denn eine Möglichkeit gefunden hast, wie du dich von deinen Mäusen loswerden kannst. Sollst du immer noch Hilfe dabei brauchen, kann ich dir empfehlen einen Blick auf https://dervertreiber.de/ zu werfen.

Dort kannst du einige tolle Tipps dazu bekommen, wie man Schädlinge vertreiben kann und wie man sowas auch vermeiden kann.

Hoffe, dass ich dir bei den Messproblemen bisschen weitergeholfen habe. Mehr Infos dazu bekommst du auf ihrer Homepage natürlich.
bpehm2
freak
freak

Beitrag von bpehm2 »

Hallo! Wie wäre es mit Wühlmausfallen? Oder suchst du doch nach etwas anderem? Du kannst dir ja einfachmal die Seite ansehen. Schönen Tag noch!
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Oh das ist natürlich ein wirklich leidiges Thema. Wir selbst hatten bislang noch nicht das Problem mit Mäusen, dafür aber fast noch schlimmer, nämlich mit Mäusen. Es gibt verschiedene Methoden, um diese kleinen, nervigen Tiere aus dem Haus oder aus dem Keller zu bekommen. Ich kann dir die Tipps von https://abwehrguru.de/ da nur ans Herz legen. Schau am besten mal vorbei.
StewARt
profi
profi

Beitrag von StewARt »

Guten Tag!

Also an deiner Stelle würde ich dir da auf jeden Fall tunlichst davon abraten, dass du selbst irgendwie die Mäuse zu fangen versuchst. Denn gerade wenn diese viel in freier Wildbahn und vielleicht sogar in so manchen Kanälen leben, stinken diese nicht nur fürchterlich, sondern bringen mitunter auch zahlreiche Krankheiten mit.

Für einen solchen Fall bist du bedeutend besser beraten, wenn du stattdessen eine Schädlingsbekämpfung in deiner Umgebung rufst.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von sombra »

Mäuse fangen ist gar nicht einfach. Die Biester sind verflucht schlau und sehr vorsichtig. Und sportlich. Ich hab mal wochenlang mit einer Maus in der Küche gekämpft. Dann hatte sie einen Unfall.
Antworten