Erfahrung Putzfrau
Erfahrung Putzfrau
Was darf eine Putzfrau pro Stunde ungefähr verlangen / kosten? Seit längerer Zeit komme ich mit dem Haushalt kaum hinterher. Arbeit und Alltag sind einfach sehr stressig und aus diesem Grund möchte ich eine Putzfrau anstellen. Was meint Ihr zu dieses Portal hier, hast jemand schon jemanden beauftragt?
-
Sonnenkind
- täglich-poster

Re: Erfahrung Putzfrau
Ich kenne das Portal nicht, aber wenn es Dir einen seriösen Eindruck macht, probiere es doch aus?
Ich denke, heute ist nicht mehr viel dabei, sich eine Putzhilfe zu nehmen. Es gibt einfach so viel schönere Freizeitbeschäftigungen als zu putzen. In meinem Bekanntenkreis haben einige eine Putzfrau fürs Grobe und die Feinarbeit machen sie 1x im Monat selbst (z.B. Staub wischen), saugen, wischen usw. die Putzhilfe.
Ich würde an Deiner Stelle nur darauf achten, dass die Putzhilfe auch ordentlich angemeldet ist usw. damit keine Schwarzarbeit entsteht.
Ich denke, heute ist nicht mehr viel dabei, sich eine Putzhilfe zu nehmen. Es gibt einfach so viel schönere Freizeitbeschäftigungen als zu putzen. In meinem Bekanntenkreis haben einige eine Putzfrau fürs Grobe und die Feinarbeit machen sie 1x im Monat selbst (z.B. Staub wischen), saugen, wischen usw. die Putzhilfe.
Ich würde an Deiner Stelle nur darauf achten, dass die Putzhilfe auch ordentlich angemeldet ist usw. damit keine Schwarzarbeit entsteht.
Re: Erfahrung Putzfrau
Warum möchtest du denn monatlich so viel Geld für eine Putzfrau ausgeben, wenn du dir auch ganz einfach einen Saugwischer von beispielsweise https://saugwischer.com/ kaufen kannst? Die Dinger können doch auch super arbeiten und es kostet dich langfristig gar nicht so viel.