Seitensprung

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
letsdoit
forum junky
forum junky

Re: Seitensprung

Beitrag von letsdoit »

Tja, das ist eine echt gute Frage... und Antwort auf diese haben sicherlich nur die, die eben den Seitensprung auch machen ;)
Keine Ahnung gehöre da definitiv nicht dazu, bin da einfach nicht der Typ dazu! So wie ich möchte das mich keiner in der Beziehung verletzt so möchte ich dann selbst auch niemanden verletzten! Bin schon lange in einer Beziehung und, so viel ich weiß, sind wir uns treu ;) Hoffe, das bleibt dann noch lange so...

Ah und, passend zu diesem Thema, auf der Seite lerne-zu-lieben.com sind dann so einige Tipps zu finden, wie man denn nun eine glückliche Beziehung führt! Man sollte da auf jeden Fall einen Blick reinwerfen!
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Dexter »

Manchmal bringt so ein Seitensprung auch wieder Feuer in die Beziehung, ob es richtig oder ob es falsch ist, darüber braucht man nicht reden. Wenn sich zwei Menschen Lieben und trotzdem die Luft raus ist, was ist da die bessere Option? Trennung? Wenn die Lösung doch vor einem liegt. In euren Fall solltet ihr euch mal auf https://seitensprung69.de/ umsehen und vielleicht ist das was für euch/dich. Kenne einige, bei denen hat das geholfen, einige sind damit sogar sehr offen umgegangen.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von klarabella »

Was die bessere Option ist? Ein aufrichtiger und ehrlicher Umgang miteinander. Wenn die Luft wirklich raus ist und bei einem von beiden das Begehren komplett erloschen ist, bedeutet das ja nicht notwendigerweise, dass man den anderen auf allen Ebenen ablehnt und ihm oder ihr nichts Gutes mehr wünscht. Ich würde mir in so einer Situation von meinem Partner wünschen, dass er ehrlich ist und mit mir spricht. Dann kann man auch ausdiskutieren, ob eventuell eine offene Beziehung eine Lösung sein könnte und falls ja, unter welchen Rahmenbedingungen. Wenn man die Beziehung einseitig "öffnet", ist es für mich immer ein Vertrauensmissbrauch. Was man daraus macht, steht dann auf einem anderen Blatt. Aber Betrug sollte niemals Plan A ein, finde ich.
Antworten