Ideen für den Garten
Moderator: rammstein
-
hansheinrich68
- täglich-poster

Ideen für den Garten
Hallo Zusammen,
da ja bald wieder Sommer ist und wir in unserem Garten noch viel Platz haben dachte ich frag ich mal ob jemand Ideen hat wie wir unseren Garten gestalten können. Unser Ziel ist entspannt im Garten Zeit verbringen zu können und uns zu erholen.
Auch denken wir an etwas über dass sich unsere Kinder 8 und 12 Jahre alt freuen.
Denkt Ihr ich bin schon zu spät dran mit der Planung für so ein Projekt im Garten? Wieviel Monate denkt ihr braucht so eine Veränderung? Und wenn Ihr Ideen habt, kennt ihr dann auch Leute die sowas umsetzen?
da ja bald wieder Sommer ist und wir in unserem Garten noch viel Platz haben dachte ich frag ich mal ob jemand Ideen hat wie wir unseren Garten gestalten können. Unser Ziel ist entspannt im Garten Zeit verbringen zu können und uns zu erholen.
Auch denken wir an etwas über dass sich unsere Kinder 8 und 12 Jahre alt freuen.
Denkt Ihr ich bin schon zu spät dran mit der Planung für so ein Projekt im Garten? Wieviel Monate denkt ihr braucht so eine Veränderung? Und wenn Ihr Ideen habt, kennt ihr dann auch Leute die sowas umsetzen?
- Earthspirit
- sprachbegabter

Re: Ideen für den Garten
Hallo, ich denke du hast den richtigen Zeitpunkt erwischt so ein Projekt zu planen. Da es eh noch zu kalt wäre, jetzt schon etwas bauen zu lassen. Somit kannst du dich erst mal komplett auf die Planung konzentrieren, damit später auch nichts schief läuft. Wie lange die Umsetzung eines Projekts dauert ist natürlich abhängig davon was du dann schlussendlich machst. Somit schwer zu sagen.
Freunde von uns haben seit letztem Sommer einen Außen Whirlpool. Das ist sehr entspannend einfach drinnen zu liegen. Auch als wir sie einmal im Winter besucht haben waren wir noch im Whirlpool, dass war echt erholend. Überall war Schnee um einen und man selbst hatte es warm.
Auf https://www.viva-aqua.de/aussen-whirlpool haben unsere Freunde ihren Whirlpool bestellt und sie waren rundum zufrieden.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
LG
Freunde von uns haben seit letztem Sommer einen Außen Whirlpool. Das ist sehr entspannend einfach drinnen zu liegen. Auch als wir sie einmal im Winter besucht haben waren wir noch im Whirlpool, dass war echt erholend. Überall war Schnee um einen und man selbst hatte es warm.
Auf https://www.viva-aqua.de/aussen-whirlpool haben unsere Freunde ihren Whirlpool bestellt und sie waren rundum zufrieden.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
LG
Hey ihr,
also ich halte die Idee für super! Ich denke sowas wäre perfekt als Mischung für alt und jung. Habe mir die Pools auch mal angesehen und da gibt es ja wirklich jede Menge verschiedene Varianten. Ich glaube absolut nicht, dass du zu spät dran bist. Jetzt ist ja erst Februar also steht der Frühling erst noch bevor und davor macht es bei Schnee sowieso noch keinen Sinn. Wenn du dir wirklich überlegst sowas zu holen, dann wäre es allerdings vielleicht doch sinnvoll, dass ganze an einer überdachten Stelle zu machen.
Wünsche dir oder euch auf jeden Fall viel Erfolg!
also ich halte die Idee für super! Ich denke sowas wäre perfekt als Mischung für alt und jung. Habe mir die Pools auch mal angesehen und da gibt es ja wirklich jede Menge verschiedene Varianten. Ich glaube absolut nicht, dass du zu spät dran bist. Jetzt ist ja erst Februar also steht der Frühling erst noch bevor und davor macht es bei Schnee sowieso noch keinen Sinn. Wenn du dir wirklich überlegst sowas zu holen, dann wäre es allerdings vielleicht doch sinnvoll, dass ganze an einer überdachten Stelle zu machen.
Wünsche dir oder euch auf jeden Fall viel Erfolg!
-
hansheinrich68
- täglich-poster

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage! Habe mir natürlich auch gerade schon mal die verlinkte Seite angesehen und da gibt es ja wirklich eine riesige Auswahl an sämtlichen Pool-Varianten. Der Einwand mit der überdachten Stelle ist absolut richtig. Sollte mir bei sowas wirklich eher Gedanken machen, ob ich es vielleicht auf unserer Terrasse positioniere. Dort wäre dann wenigstens auch ein fester Untergrund. Aber auf jeden Fall eine super tolle Idee. Werde ich den Kindern nachher auch mal zeigen. Halten sie bestimmt auch für eine tolle Idee. Wünsche euch noch eine schöne Woche!
herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage! Habe mir natürlich auch gerade schon mal die verlinkte Seite angesehen und da gibt es ja wirklich eine riesige Auswahl an sämtlichen Pool-Varianten. Der Einwand mit der überdachten Stelle ist absolut richtig. Sollte mir bei sowas wirklich eher Gedanken machen, ob ich es vielleicht auf unserer Terrasse positioniere. Dort wäre dann wenigstens auch ein fester Untergrund. Aber auf jeden Fall eine super tolle Idee. Werde ich den Kindern nachher auch mal zeigen. Halten sie bestimmt auch für eine tolle Idee. Wünsche euch noch eine schöne Woche!
Stimmt auf einem Festen Untergrund steht es sicher besser. Vor allem wenn es mal regnet wäre ja sonst überall um den Whirlpool matschiges Gras. Dass ist auf lange Sicht sicher nicht gut. Man könnte ja auch den Bereich im Garten wo der Whirlpool stehen soll mit Fliesen legen lassen und dann einen kleinen Weg auch aus Fliesen dorthin. Also falls deine Terrasse nicht so groß ist und nicht willst, dass mit Wasser rum gespritzt wird. Was ja bei Kindern schnell mal passiert, dass die eine Wasserschlacht machen.
Wünsche dir noch viel Spaß bei deinem Projekt. Deine Kinder werden sich sicher freuen.
Wünsche dir noch viel Spaß bei deinem Projekt. Deine Kinder werden sich sicher freuen.
Also die Dauer für solche Vorhaben variiert natürlich schon sehr stark. Da kommt es auf viele verschiedene Faktoren an und das kann dir hier sicherlich keiner beantworten. Ich kann dir wirklich nur im Voraus empfehlen, dich zu informieren. Sei aus Internetseiten wie http://www.blumenbibel.de/garten-neu-anlegen/ oder in Magazinen etc.
Eine gute Planung ist das A&O.
Eine gute Planung ist das A&O.
So ein aufblasbarer Whirlpool ist aktuell sicherlich eine feine Sache: https://www.aufblasbarerwhirlpool.org/ Vor allem weil man in Freibäder ja eh strenge Auflagen hat mit Reservierung usw. Daheim kann man mit so einem Pool eben immer dann spontan planschen gehen, wenn man Lust hat.
Ideen kann man sich so einige finden - da kommt es nur auf den eigenen Geschmack an und wie man das alles umsetzen will.
Unser Garten ist wirklich riesig und ich habe immer super viel Arbeit..
Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, dass wir uns ein Unternehmen suchen welches sich mit dem Gartenbau befasst.
Bei https://www.galabau-mg.com habe ich dann auch ein echt kompetentes Team gefunden, mich beraten lassen und ich muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er voran gehen will.
Wie sieht denn euer Garten nun aus ?
Unser Garten ist wirklich riesig und ich habe immer super viel Arbeit..
Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, dass wir uns ein Unternehmen suchen welches sich mit dem Gartenbau befasst.
Bei https://www.galabau-mg.com habe ich dann auch ein echt kompetentes Team gefunden, mich beraten lassen und ich muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er voran gehen will.
Wie sieht denn euer Garten nun aus ?
Wie wäre es denn mit einem schönen Holzpferd für die Kinder in dem Garten? Gibt es auf: https://www.baby-traum24.de/holzpferd-garten/
Idee für den Garten gibt es einige, da muss man eben nur mal seiner Kreativität freien lauf lassen. Wir haben uns im letzten Sommer, neue Pflanzenkübel gekauft. Die nun unseren Garten zieren, dabei haben wir unterschiedliche Formen genommen, weil wir auch immer Abwechslung rein haben wollen. So haben wir auf https://www.pflanzwerk.de/ einmal das Model Divider und einmal die Form Cup genommen. Diese dann abwechselt aufgestellt. Sieht richtig gut aus, also für unseren Geschmack. Vielleicht wäre das auch was für euch.