Dutch Oven, was ist das?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter

Dutch Oven, was ist das?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Salut,
in letzter Zeit bin ich ein richtiger Fan von Kochvideos auf Youtube geworden. Ich trau mich an dieser Stelle gar nicht zu schreiben, wie viel Zeit ich damit schon vor dem Laptop verbracht habe :oops:
Auf jeden Fall mache ich mich auch schon fleißig ans nachkochen, hätte da aber eine Frage. Bei Schmorgerichten oder ähnlichem, wird von den Köchen oft ein sogenannter dutch oven benützt. Was ist das genau und was sind die Vorteile zu einem normalen Kochtopf?
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Dutch Oven, was ist das?

Beitrag von 1-2-Do »

Hey du!

Respekt, dass du dafür so viel Zeit aufwendest. Ich bin ein eher ungeduldiger Mensch, und könnte nicht so viel Zeit vor dem PC verbringen, bevor ich was koche. Bei mir geht das alles ruck zuck, wenn mir gerade mal nicht einfällt, was ich kochen soll. ;-)
So ein Dutch Oven wird eigentlich eher beim Camping oder im Outdoor-Bereich verwendet. Dabei handelt es sich um einen Topf aus Gusseisen, der normalerweise 3 Beine hat. So kann man in direkt über offenes Feuer stellen und dann kochen, oder auch backen (z. B. Brot, deshalb der Name "Oven"). Mittlerweile gibt es solche auch für den Heimgebraucht, aber mit etwas anderen Füßen, damit man diesen z. B. in den Backofen stellen kann. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann schau doch mal hier: https://royal-spice.de/207-dutch-oven-und-outdoor
Antworten