Küche richtig planen?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter

Küche richtig planen?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Grüezi!

Meine Tochter wird nächstes Jahr im Frühjahr ausziehen, ich kann es gar nicht glauben! Wir haben eine super schöne Wohnung ergattern können, die sich noch im Bau befindet. Es ist eine Art Mietkauf, bedeutet, wir zahlen einen Betrag an, darum vermindert sich die Miete und später hat man die Möglichkeit, die Wohnung käuflich zu erwerben. Fanden wir einen sehr guten Deal!

Jetzt sind wir natürlich schon ganz aufgeregt, vor allem will meine Tochter mit der Küchenplanung beginnen! Wir sind uns nur nicht ganz sicher, wo man das am besten macht: in einem Küchenstudio? Oder in einem Möbelhaus?

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? :danke:
queency
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Küche richtig planen?

Beitrag von queency »

Hi liebe tiefseekrapfen – oh Mann, ja, wenn die Tochter bzw. generell das Kind auszieht ist das immer hart, vor allem für die Mutter! Aber keine Sorge, sie wird ja nicht aus der Welt sein! Außerdem klingt diese Variante vom Wohnungskauf sehr interessant, das könnte auch was für meinen Sohn sein. Der will nämlich auch bald das Nest verlassen.

Ich habe damals meine Küche bei einem professionellen Küchenstudio planen lassen, ich bin mir aber sicher, dass es heutzutage auch in einem Möbelhaus kompetente Küchenplaner gibt. Online würde ich eine Küche jedoch nicht planen, da kannst du dir nie sicher sein, ob die Maße zu 100% passen. Lieber einen Fachmann aufsuchen!
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Riga2011 »

Ich kann queency nur zustimmen – ich habe den Fehler gemacht und meine Küche online über einen dubiosen Anbieter geplant und bestellt, weil es günstiger war als die Alternativen im Möbelhaus. Glaube mir: gib lieber einmal gescheit Geld aus, sonst ärgerst du dich dein Leben lang herum, dass du so ein Sparefroh warst!

Ob Möbelhaus oder Küchenstudio, ich glaube dass ist in der heutigen Zeit nicht wirklich viel Unterschied macht – auch preislich nicht. Mehr Auswahl hast du aber sicher in einem Möbelhaus, vielleicht kennen sich die Verkäufer in einem Küchenstudio aber besser aus.

Einfach mal zu beiden hingehen. Ansonsten kannst du dich auch im Internet auf Blogs wie https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/ über die neuesten Trends bei der Küchenplanung informieren.
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von tiefseekrapfen »

Ah ok, ich danke euch vielmals! Ja, über solche Blogs habe ich schon einmal gelesen, da gibt es wirklich viele hilfreiche Tipps. Von diesen habe ich auch erfahren, dass die richtige Höhe der Arbeitsplatte enorm wichtig ist, da man sonst Rückenschmerzen bekommt.

Ich beschäftige mich halt jetzt mehr damit, weil meine Tochter gerade ihre Masterarbeit schreibt und ich ihr dann schon ein bisschen was zeigen können möchte. Ich hoffe, dass ich im Möbelhaus bzw. im Küchenstudio fündig werde! Vielen Dank euch!
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Riga2011 »

Ja genau, die Arbeitsplatte ist wirklich sehr wichtig! Mein persönlicher Tipp: nimm eine aus Stein! Kostet mehr, hält bei unserer Küche aber schon seit über 30 Jahren!

LG aus Genf!
Antworten