glauben?!
-
schnuesibuesi
- Moderator

also ich bin reformiert...bin nicht aus der kirche ausgetreten (obwohls günstiger wäre), weil ich einen SUPER-Pfarrer hatte, der uns im Konf-Unterreicht die Dinge / Sinn d. Lebens weitergeben konnte, ohne uns in der Bibel lesen zu lassen! Von dem möchte ich mich eigentlich auch mal verheiraten lassen, falls er bis dann noch nicht ausgewandert ist.
bin immer noch in der kirche, obwohl ich selten in die kirche gehen, 1-2 jährlich ein kerzlein anzünden, meistens wenn ich wiedermal auf den friedhof gehe.
ich bin nicht wirklich gläubisch,
...und ich denke es kann nicht einfach nach diesem leben fertig sein, irgendwas auf irgendeiner ebene wird noch kommen...und in meinem zweiten leben, bin ich ein schmetterling...(leider lebt der ja nur einen sommer) darum werde ich wohl in meinem 3. leben eine katze sein
bin immer noch in der kirche, obwohl ich selten in die kirche gehen, 1-2 jährlich ein kerzlein anzünden, meistens wenn ich wiedermal auf den friedhof gehe.
ich bin nicht wirklich gläubisch,
...und ich denke es kann nicht einfach nach diesem leben fertig sein, irgendwas auf irgendeiner ebene wird noch kommen...und in meinem zweiten leben, bin ich ein schmetterling...(leider lebt der ja nur einen sommer) darum werde ich wohl in meinem 3. leben eine katze sein
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
1. Ja, bin katholisch. Früher ging ich oft mit meinen Eltern hin (obwohl michs meist angegurkt hat), heute gehe ich nur noch wenig, obwohl ich mir immer vorgenommen habe mehr zu gehen.
2. Ja, ich bin gläubig. Ich komme aus einer ziemlich gläubigen Familie, das heisst aber nicht dass ich fanatisch gläubig bin. Ich lebe mein Leben so, wie ich es für richtig halte und nicht so wie man es der Kirche/Bibel nach tun sollte.
3. Das ist so eine Sache für sich. Einerseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir nach dem Tot in einen neuen Menschen wiedergeboren werden, oder auch als ein Tier auf die Welt kommen. Andererseits glaube ich aber mehr, dass wir sozusagen in eine andere Welt kommen, quasi das Leben danach.
2. Ja, ich bin gläubig. Ich komme aus einer ziemlich gläubigen Familie, das heisst aber nicht dass ich fanatisch gläubig bin. Ich lebe mein Leben so, wie ich es für richtig halte und nicht so wie man es der Kirche/Bibel nach tun sollte.
3. Das ist so eine Sache für sich. Einerseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir nach dem Tot in einen neuen Menschen wiedergeboren werden, oder auch als ein Tier auf die Welt kommen. Andererseits glaube ich aber mehr, dass wir sozusagen in eine andere Welt kommen, quasi das Leben danach.
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
ich bin nicht aus der kirche ausgetreten, weil ich nicht katholisch bin. wär ichs, würd ich denen keine steuern mehr zahlen. ist mir zu verlogen. (was nicht heissen soll, dass die evangelischen 1a sind). in die kriche geh ich aber auch nur bei hochzeiten und beerdigungen.
hab mir meinen eigenen glauben zusammengeschustert. wies mir grad passt. kann mich deshalb durchaus als gläubig gezeichnen. (gläubig sagt ja nicht, woran man glaubt)
wiedergeburt? ja solls, etwa im nichts weitergehn? ich hoff ja schon, dass nach dem tod was kommt. aber dass ich als mensch wiedergeboren werde, glaub ich kaum. als tier glaub ich noch viel weniger. (obwohls das berichten zufolge ja geben soll. und es gibt eine geschichte, die mich schon sehr stutzig macht. aber kann ja auch sein, dass nur ein paar wenige, wenn überhaupt, wiedergeboren werden.) eine wiedergeburt als katze würd mir auch noch passen. vorausgesetzt, ich bekomme futter, hab einen warmen schlafplatz und werd gekrault
hab mir meinen eigenen glauben zusammengeschustert. wies mir grad passt. kann mich deshalb durchaus als gläubig gezeichnen. (gläubig sagt ja nicht, woran man glaubt)
wiedergeburt? ja solls, etwa im nichts weitergehn? ich hoff ja schon, dass nach dem tod was kommt. aber dass ich als mensch wiedergeboren werde, glaub ich kaum. als tier glaub ich noch viel weniger. (obwohls das berichten zufolge ja geben soll. und es gibt eine geschichte, die mich schon sehr stutzig macht. aber kann ja auch sein, dass nur ein paar wenige, wenn überhaupt, wiedergeboren werden.) eine wiedergeburt als katze würd mir auch noch passen. vorausgesetzt, ich bekomme futter, hab einen warmen schlafplatz und werd gekrault
*underdähuubä*
- schwarzlicht
- gelegenheitsschreiber

rhiannon hat geschrieben:
1. gehört ihr einer kirche an? geht ihr da auch hin?
2. seid ihr gläubig? falls ja, an was glaubt ihr?
3. glaubt ihr an wiedergeburt nach dem tod?
1. ich bin meine eigene kirche(lang lebe diskordia) 2+3=5
2. ich glaube an ERIS,die göttin des chaos und der verwirrung
3. ich glauube an ein leben vor dem tot.
-wahrheit ist lüge,engel sind huren und gott ist betrug-
mani matter;
ICH GSEH schwarz,
NID NUME rot,
UND MÄ CHA HOFFE,
DASS $ sie € HEMMIGE HEI !!!
ICH GSEH schwarz,
NID NUME rot,
UND MÄ CHA HOFFE,
DASS $ sie € HEMMIGE HEI !!!
Re: glauben?!
@schwarzlicht: es spielt keine rolle wer an was glaubt, entscheidend ist wie er glaubt. aber auf alle fälle gilt für alle, dass man den glauben anderer respektiert!!! durch deine aussage könnten sich einige verletzt fühlen.
- schwarzlicht
- gelegenheitsschreiber