Ideen und Motivationen zum Thema Stricken

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
MaraSchu
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Ideen und Motivationen zum Thema Stricken

Beitrag von MaraSchu »

Ich stricke ja für mein Leben gern, doch nach der Zeit sind mir so nach und nach die Ideen ausgegangen :(
Nun hoffe ich hier ein paar gleichgesinnte zu finden...
Wie motiviert ihr euch in diesem Fall? Habt ihr ein paar Tipps für mich, damit ich wieder neue Motivation habe.
Liebe Grüße, Mara
Lisschen
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Ideen und Motivationen zum Thema Stricken

Beitrag von Lisschen »

Hey Mara...

Ich motiviere mich meist in dem ich auf anderen Seiten nach neuem und interessanten Ausschau halte.
Wenn ich dann wirklich etwas gefunden hab, dann hänge ich mich meist so rein bis es für mich perfekt ist. (Perfektion ist meine Motivation ;)

Dafür habe ich diverse Blogs oder Seiten wie crazypatterns.net, die sich speziell mit dem Thema Stricken/Basteln und Co beschäftigen. Auch die Anleitungen sind leicht verständlich und auch vielseitig. Du kannst ja mal schauen ob das deinen Geschmack trifft.

LG, Lisa.
red
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von red »

Es gibt im Netz jede Menge Strickanleitungen oder auch Strickhefte. Dort kann man sich m.M.n. sehr viele Ideen holen.
Impuls
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Impuls »

Ach, Motivation finde ich gar nicht so schwer... wenn man gute Vorlagen bzw. gute Inspiration hat, dann läuft das mit der Motivation eigentlich ganz von selbst. ;) Einige kostenlose Strickanleitungen findest du unter https://www.trendgarne.de/strickanleitungen-kostenlosVielleicht hilft das deinem Ideenschatz und deiner Motivation ein wenig auf die Sprünge. :)
loreni
freak
freak

Beitrag von loreni »

Wenn Du nicht motiviert bist zum Stricken, dann lass es doch. Es gibt ja noch andere Hobbies ;)
Antworten