Hallo zusammen,
ich bin wenn es um den zahnarzt geht ein ziemlich Angsthase und wollte mal fragen was genau bei einer Wurzelbehandlung gemacht wird?
Vieleicht hilft mir das ja von der Angst ein wenig abstand nehmen zu können.
Ich bedanke mich für all euren antworten.
Wurzelbehandlung tut das eigentlich weh?
Moderator: marta
Wurzelbehandlung tut das eigentlich weh?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
- kati
- gelegenheitsschreiber

Re: Wurzelbehandlung tut das eigentlich weh?
wenn du so viel Angst hast, dann verlange die doppelte Spritze von dem Betäubungsmittel
Du wirst nichts mitbekommen. Ohne die Betäubung tut es unausstehlich, höllisch weh.
danach bekommst du Schmerztabletten verschrieben. Das war´s.
alles Gute dir.
Du wirst nichts mitbekommen. Ohne die Betäubung tut es unausstehlich, höllisch weh.
danach bekommst du Schmerztabletten verschrieben. Das war´s.
alles Gute dir.
Herzliche Grüße,
Kati
Kati
Ich hasse den Zahnarzt, also wirklich, ich glaub ich bin da wirklich als richtiger Angstpatient zu betiteln... Um auf die Ausgangsfrage zu kommen: ja, ich hatte einmal eine Wurzelbehandlung vor vielen Jahren und fand es echt heftig... 
Ich hatte eine Wurzelbehandlung, aber was genau da passiert ist, weiß ich nicht mal. Ich glaube, die Reste der Wurzel des gezogenen Zahnes wurden entfernt. Und mit was aufgefüllt? Keine Ahnzúng. Aber es hat üerhaupt nicht weh getan. Wozu gibt es Betäubungsmittel? 
-
Braxton
- sprachbegabter

Guten Abend zusammen,
ich hatte auch schon eine Wurzelbehandlung, und es tat absolut nicht weh. Wie viele schon geschrieben haben es gibt ja Betäubungsmittel
Dem zahn wird lediglich die Wurzel entfernt so dass der zahn keinen Schmerz mehr von sich geben kann. Solltest du noch mehr Informationen haben wollen dann schau doch einfach mal auf http://www.dentalpark.de/leistungen/wur ... ndlung.htm vorbei. Dort werden dir die einzelnen Schritte mitgeteilt.
Grüße
ich hatte auch schon eine Wurzelbehandlung, und es tat absolut nicht weh. Wie viele schon geschrieben haben es gibt ja Betäubungsmittel
Dem zahn wird lediglich die Wurzel entfernt so dass der zahn keinen Schmerz mehr von sich geben kann. Solltest du noch mehr Informationen haben wollen dann schau doch einfach mal auf http://www.dentalpark.de/leistungen/wur ... ndlung.htm vorbei. Dort werden dir die einzelnen Schritte mitgeteilt.
Grüße
- Ponforsittle90
- gerade hereingestolpert

Ich muss aber auch mal sagen, dass das vom Zahnarzt abhängt. Also ich habe erst meine Ärztin gewechselt und jetzt tut es eigentlich fast nie weh. Die ist wirklich sehr vorsichtig
Hallo!
Meiner Meinung nach kommt es auch ganz auf den Zahnarzt an. Bei meinem Zahnarzt habe ich nach einer Spritze überhaupt nichts mehr gespürt und auch danach keine Schmerzen gehabt. Falls du dich genauer über diese Behandlungsmethode informieren möchtest, kann ich dir auf jeden Fall die zahnärztliche Patientenberatung empfehlen. Worum es sich dabei handelt, kannst du sehr gut auf der Seite http://www.health-infos.de/2017/06/1-ev ... rgestellt/ nachlesen.
Meiner Meinung nach kommt es auch ganz auf den Zahnarzt an. Bei meinem Zahnarzt habe ich nach einer Spritze überhaupt nichts mehr gespürt und auch danach keine Schmerzen gehabt. Falls du dich genauer über diese Behandlungsmethode informieren möchtest, kann ich dir auf jeden Fall die zahnärztliche Patientenberatung empfehlen. Worum es sich dabei handelt, kannst du sehr gut auf der Seite http://www.health-infos.de/2017/06/1-ev ... rgestellt/ nachlesen.
-
B.Schweizer
- gelegenheitsschreiber

Also oftmals reicht da eine Spritze. Du brauchst einen Zahnarzt der mit Angst Patienten umgehen kann. Nachdem der Zahn aufgebohrt wurde, wird dein Wurzelkanal gereinigt. Unter anderem mit kleinen Feilen
Danach noch mittel rein und das wars auch schon wieder. Du spürst eigentlich nichts, außer ganz unten im Kanal. Das heißt im unteren Kiefer bereich spürst du einen leichten Druck.
- Maatzze
- sprachbegabter

Mach dir keine Sorgen. Die Betäubungen sind heute so perfekt, dass man nicht mal mehr eine Wurzelbehandlung spürt, auch nicht im Nachhinein. Also don´t panic 
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.