Duschkabine aus Glas-Renovierungswahnsinn daheim!!

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter

Duschkabine aus Glas-Renovierungswahnsinn daheim!!

Beitrag von grüßel24 »

Hi! :)
Ich renoviere gerade meine Wohnung, wo ich lang gespart habe und jetzt kann ich endlich alles machen!:), jedenfalls
ist mein Traum eine begehbare Dusche auf einer Ebene mit dem Boden (Foto unten) zu haben. Jetzt ist die Frage: ich wohne im
Altbau und meine Wände sind sehr hoch aber ich möchte eine Duschabtrennung aus Glas haben, da so der Raum immer noch hell
und offen wirkt:) Wie stabil ist das und wie befestigt man das am besten??

:hilfe:
TAPO.jpg
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Duschkabine aus Glas-Renovierungswahnsinn daheim!!

Beitrag von WarShell »

:moin:
Das sieht ja toll aus, was du da vorhast!
Abtrennungen aus Glas finde ich in Badezimmern auch immer sehr schön. Und es wirkt so hell und offen.
Würde an deiner Stelle auch eine Duschabtrennung gegenüber einer Duschkabine bevorzugen, weil eine Kabine
fast immer unten mit einer Leiste abschließt damit man die Tür öffnen kann. Duschabtrennungen fügen sich so
harmonischer in den Raum ein.
Guck mal auf http://www.glasprofi24.de/uberblick-duschen kannst du dir auch deine Abtrennung aus Glas auf Maß
zuschneiden und liefern lassen! So eine große Scheibe aus echtem, hochwertigem Glas wiegt schon ziemlich viel.
An deiner Stelle würde ich die Abtrennung ähnlich wie auf deinem Foto befestigen.
Man muss sie in jedem Fall mit Querstangen und Dübeln an der Wand anbringen und ich finde das ist auch eine sehr schlichte
Lösung, die die Konstruktion nicht kaputt macht aber trotzdem maximalen Halt gibt, da die Platte unten in den Boden eingelassen
wird :)
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von oskarch »

Das mit dem Renovierungswahnsinn ist mir bekannt, vor allem wenn man auf fremde Hilfe verzichtet.
Ich musste leider auch erkennen, dass ich einem Badezimmer nicht gewachsen bin, vor allem nicht wenn es um den Ausbau einer alten Badewanne und den Einbau einer neuen 2-Personen Whirlpool-Badewanne geht. Ich habe dann doch den Fachmann um Rat gebeten, der mir die Wanne hier auf Whirlpool-Badewanne.org problemlos einbauen konnte.

Wünsche viel Spaß mit dem neuen Badezimmer
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Ich kenne das mit dem Renovierungswahnsinn daheim nur zu gut! Bei mir daheim hat es angefangen als ich mit meiner Freundin ein paar Reisen unternommen habe. wir haben uns gerne mal ein langes Wochenende genommen und haben verschiedene Kurztrips unternommen. So kam es dazu, dass wir immer öfters in Hotels übernachtet haben.
Meine Freundin hat immer wieder neue Sachen in den Hotels gesehen die sie unbedingt auch für zu Hause haben wollte. Das ging vom Raumduft bis hin zu Möbeln und Sachen für das Badezimmer so. Die Frage war jetzt nur, wo man diese ganzen Sachen kaufen kann... Ich habe ein wenig recherchiert und habe dann den Hoga Shop 24 gefunden habe. Dort wird Hoteleinrichtungen und Zubehör angeboten. Meine Freundin tobt sich dort regelmäßig aus und ist somit auch im Renovierungs-/Hotelwahnsinn. :lol:
Liebe Grüße
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Kauzmar »

Woooow! Das ist ja richtig schön geworden!!! :megatop:
Antworten