Guten Abend,
ich war mal wieder im Netz unterwegs und da mir die ganzen Broker Anbieter ziemlich auf den S**** gehen, dachte ich mir mal nach einer Alternative zu suchen. Und tatsächlich bin ich fündig geworden. Es geht um die direkte Börse und das handeln mit Aktien, verpackt in einem Spiel, schaut mal auf http://www.boersenpoint.de/boersenspiel/ dort könnt ihr mit Spielgeld richtig an der Börse spekulieren. Entweder volles Risiko oder mit System, beides spielt keine Rolle, da ihr nicht euer hart verdientest Geld verzogen müsst. Ich finde das viel besser und man lernt auch viel mehr über den Aktienmarkt und deren Aktien, als bei anderen Anbietern.
Schöne Grüße
Was haltet ihr von Börsenspiele?
Moderator: Moderatoren
Was haltet ihr von Börsenspiele?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Re: Was haltet ihr von Börsenspiele?
Hi Fritzi,
eine sehr gute Idee wie ich finde.
Vor allem für Menschen, die sich nicht so gut mit Aktien auskennen, ist es eine perfekte Chance sich einen Überblick über den Handel mit ihnen zu verschaffen.
LG Hilde
eine sehr gute Idee wie ich finde.
Vor allem für Menschen, die sich nicht so gut mit Aktien auskennen, ist es eine perfekte Chance sich einen Überblick über den Handel mit ihnen zu verschaffen.
LG Hilde
- Sammy Tully
- sprachbegabter

Ja da habe ich auch mal mitgemacht. Es ist natürlich von der Psychologie her ganz was anderes wenn es nicht um das eigene Geld geht aber man sieht einfach gut wie viele Faktoren in solche Kurse einfließen und wie unübersichtlich das doch alles ist. Ich würde auch unglaublich gerne mal bei einem richtigen Profi zusehen. Also einem echten Trader und nicht so einem "Wie werde ich reich in zehn Tagen"-Kram. 
-
Rick_and_Morty
- täglich-poster

Ja solche Börsenspiele werden auch öfter mal von Banken und auch an Schulen veranstaltet. Hab sowas einmal mitgemacht... und natürlich nur verloren 
Sowas kann schon eine Menge Spaß machen. Und man kann versteckte Talente finden.