weihnachtsbeleuchtung?!?
weihnachtsbeleuchtung?!?
ich finde es ja auch schön, wenn es da und dort mal ein bisschen festlich aussieht und leuchtet, aber heutzutage wird das vielfach übertrieben. muss denn jedes bäumlein läuchten und jeder stein beleuchtet werden?
wieviele millionen franke könnte man mit halb so viel licht in der weihnachtszeit zusammenlegen und an einen wohltätigen zweck spenden? wieviele leute, obdachlose, einsame könnte man nur schon in der schweiz glücklicher machen, indem sie (besser) betreut und versorgt werden. geschweige den die armutsländer?
denkanstoss an die menschheit, hoffentlich wird dieser erhöhrt...
übertriebenes beispiel
wieviele millionen franke könnte man mit halb so viel licht in der weihnachtszeit zusammenlegen und an einen wohltätigen zweck spenden? wieviele leute, obdachlose, einsame könnte man nur schon in der schweiz glücklicher machen, indem sie (besser) betreut und versorgt werden. geschweige den die armutsländer?
denkanstoss an die menschheit, hoffentlich wird dieser erhöhrt...
übertriebenes beispiel
SAlli
Naja ich finde diese weihnachtsschuckerei auch etwas übertrieben, aber das bringt arbeit *grins*
naja den Elektrobetrieben in der schweiz geht es nicht sehr gut, es wird nicht mehr so viel gebaut, und die arbeiten in der schweiz werden von Ausländischen firmen geregelt, wieso eigentlich, aber ist ja nicht das thema hier.
Also es gibt schon orte wo es über trieben wird. da gib ich es schon zu, aber Kunde ist König,
MFG TJ
Naja ich finde diese weihnachtsschuckerei auch etwas übertrieben, aber das bringt arbeit *grins*
naja den Elektrobetrieben in der schweiz geht es nicht sehr gut, es wird nicht mehr so viel gebaut, und die arbeiten in der schweiz werden von Ausländischen firmen geregelt, wieso eigentlich, aber ist ja nicht das thema hier.
Also es gibt schon orte wo es über trieben wird. da gib ich es schon zu, aber Kunde ist König,
MFG TJ
-
schnuesibuesi
- Moderator

Also bei uns in Basel geben sie sich auch jedes Jahr Mühe mit der offziellen Weihnachtsbeleuchtung. Nächste Woche gehe ich ja nach Zürich, um dort die offzielle Weihnachtsbeleuchtzung zu bestaunen, sowie der Swarovski-Baum...
Ich geniesse es aber auch auf dem Heimweg durch die Strassen zu fahren, und die geschmückten Häuser und Gärten anzuschauen. Nur habe ich das Gefühl, dass es immer wie öfters nur gemacht wird, zum den Nachbarn noch zu "übertrumpfen" (überbieten) und dann ist es oft "zuviel des Guten"
Ich geniesse es aber auch auf dem Heimweg durch die Strassen zu fahren, und die geschmückten Häuser und Gärten anzuschauen. Nur habe ich das Gefühl, dass es immer wie öfters nur gemacht wird, zum den Nachbarn noch zu "übertrumpfen" (überbieten) und dann ist es oft "zuviel des Guten"
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
-
schnuesibuesi
- Moderator

ja ja admin du hast ja recht, es ist sicher eine stromverschwendung, aber es kommt etwa aufs gleiche, wie das geld das wir am 1.august durch feuerwerke in die luft ballern!
auch dort ist es zwar schön zum anschauen, aber im prinzip sinnlos, d.h. man könnte besseres machen mit dem geld..
auch dort ist es zwar schön zum anschauen, aber im prinzip sinnlos, d.h. man könnte besseres machen mit dem geld..
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
wieso Stromverschwender,
Schwei hat genug kraftwerke. und strom in überfluss.
und 2. was ist dein server, ist es kein Stromverschwender???
mfg TJ
Aber das kühlsystem im serverraum verbraucht sehr viel strom ;-p
Schwei hat genug kraftwerke. und strom in überfluss.
und 2. was ist dein server, ist es kein Stromverschwender???
mfg TJ
Aber das kühlsystem im serverraum verbraucht sehr viel strom ;-p
Zuletzt geändert von TJ am 10.12.2003, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
die Weihnachtsbeleuchtungen finde ich geil
Bei uns im Haus hier, wohnen 10 Mieterparteien und bis auf eine Fam. machen alle mit. Wir haben Laubengänge als Eingänge und die sind z.Z. alle (bis auf einen) beleuchtet von schlicht bis kitschig ist alles dabei und das Haus gleicht einem Adverndskalender.
Wir haben untereinander auch ein ungeschriebenes Gesetz, die Beleuchtung wird wirklich erst am ersten Advend angezündet, so wie sich das gehört. Der Mieter mit der Dachwohnung hat immer einen riesigen Stern auf dem Dach, ca. 5 x 3 Meter gross.
Ich denke man soll auch mal an sich denken und nicht immer nur an andere und wenn man es, wie ich, liebt 1 x im Jahr seine kitschige Ader auszuleben, dann soll man es auch tun.
Wir haben untereinander auch ein ungeschriebenes Gesetz, die Beleuchtung wird wirklich erst am ersten Advend angezündet, so wie sich das gehört. Der Mieter mit der Dachwohnung hat immer einen riesigen Stern auf dem Dach, ca. 5 x 3 Meter gross.
Ich denke man soll auch mal an sich denken und nicht immer nur an andere und wenn man es, wie ich, liebt 1 x im Jahr seine kitschige Ader auszuleben, dann soll man es auch tun.
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)

ich wollte zum denken anregen und ihr redet über die schönen beleuchtungen. ihr stromverschwender...