Laminat oder Parkett?
Re: Laminat oder Parkett?
Parkett ist halt auch teurer als Laminat... Aber ich finde optisch macht das keinen so großen Unterschied...
Wenn man es sich schon aussuchen kann dann auf jeden Fall Parkett!
ich mag echtes Holz am Boder auch viel lieber!
Wir haben uns auch Laminat legen lassen, weil es einfach etwas günstiger ist und weil man es auch besser reinigen kann. Dazu ist die Auswahl (meine Meinung) bei Laminat großer, als wie bei Parkett. Dennoch sieht ein Parkettboden um einiges besser aus, keine Frage. Da er von der Grundstruktur einfach auch edler ist. Was man wieder im Preis merkt.
Wir haben damals unseren Boden bei https://www.holz-direkt24.com/boden/laminat/ bestellt und uns das Elesgo Laminat Wellness Nussbaum schicken lassen. Da kostete der m² knapp 19 Euro und das kann man schon bezahlen. Bei Parkett waren es glaub fast 60 Euro der m² da merkt man schon den Unterschied. ;-) Aber jetzt sind wir Glücklich und haben was wir wollten und wer auch auf der Suche ist, sollte mal auf Holz-Dirket24 gehen und sich ein wenig umschauen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem gerade jetzt, da man zurzeit keine Versandkosten hat. ;-)
Wir haben damals unseren Boden bei https://www.holz-direkt24.com/boden/laminat/ bestellt und uns das Elesgo Laminat Wellness Nussbaum schicken lassen. Da kostete der m² knapp 19 Euro und das kann man schon bezahlen. Bei Parkett waren es glaub fast 60 Euro der m² da merkt man schon den Unterschied. ;-) Aber jetzt sind wir Glücklich und haben was wir wollten und wer auch auf der Suche ist, sollte mal auf Holz-Dirket24 gehen und sich ein wenig umschauen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem gerade jetzt, da man zurzeit keine Versandkosten hat. ;-)
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Wie empfindlich darf es denn sein? Wenn du Tiere oder kleine Kids hast würde ich immer Laminat wählen.
- Sammy Tully
- sprachbegabter

Man sieht Parkett in den meisten Fällen schon seine höhere Qualität an. Grundsätzlich finde ich aber, dass Laminat wirklich nichts verwerfliches hat. Es ist etwas anfälliger (meiner Erfahrung nach). Aber da es deutlich günstiger ist kann man es halt auch viel schneller auswechseln... Reine Geschmackssache
-
Theary1234
- gelegenheitsschreiber

Ich habe Parkett in meiner Wohnung würde es nie mehr missen wollen. Das macht einfach was her und sieht in der Regel viel edler aus als Laminat. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Dunkle Laminatböden finde ich auch sehr schick!
Wenn Geld keine Rolle spielt, ist Parkett die bessere Wahl. Aber inzwischen gibt es wirklich sehr schöne Laminatböden!liffy hat geschrieben:Parkett finde ich auch schön. Aber es gibt ja auch richtig hübsches Laminat!
Hi,
ich kann dir auf jeden Fall Landhausdielen empfehlen, die kosten zwar etwas mehr als Laminat sind aber auch weitaus langlebiger und massiver. Auch optisch machen die Dielen mehr her als Laminat, da sie hochwertiger verarbeitet sind und eleganter wirken.
Ich würde dir raten einmal in Parkett und Landhausdielen zu investieren um dann langfristig eine gute Qualität zu erhalten.
LG
ich kann dir auf jeden Fall Landhausdielen empfehlen, die kosten zwar etwas mehr als Laminat sind aber auch weitaus langlebiger und massiver. Auch optisch machen die Dielen mehr her als Laminat, da sie hochwertiger verarbeitet sind und eleganter wirken.
Ich würde dir raten einmal in Parkett und Landhausdielen zu investieren um dann langfristig eine gute Qualität zu erhalten.
LG
Hallo.
Wollte mich zu dem Thema auch nochmal zu Wort melden.
Und zwar werde ich in nahe Zukunft das Zimmer meines Jungen Renovieren, und dieser wünscht sich nun sogenannten Rasenteppich oder Kunstrasen wie man es auch sagen will. Die frage stellt sich , auf was muss ich dabei achten? Ich habe hier rasenteppich günstig einen Anbieter gefunden, der dieses Anbietet und wollte euch mal fragen ob das ganze so wie es dort beschrieben wird gut ist oder ob ich auf weitere Dinge achten muss? Preisunterschiede usw ? Würde mich freuen wenn der ein oder andere eins zwei Ratschläge übrig hätte für mich.
Wollte mich zu dem Thema auch nochmal zu Wort melden.
Und zwar werde ich in nahe Zukunft das Zimmer meines Jungen Renovieren, und dieser wünscht sich nun sogenannten Rasenteppich oder Kunstrasen wie man es auch sagen will. Die frage stellt sich , auf was muss ich dabei achten? Ich habe hier rasenteppich günstig einen Anbieter gefunden, der dieses Anbietet und wollte euch mal fragen ob das ganze so wie es dort beschrieben wird gut ist oder ob ich auf weitere Dinge achten muss? Preisunterschiede usw ? Würde mich freuen wenn der ein oder andere eins zwei Ratschläge übrig hätte für mich.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^