$wisscom will TV über ADSL anbieten

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Antworten
admin
Administrator
Administrator

$wisscom will TV über ADSL anbieten

Beitrag von admin »

na, aber so was. da zwingt die cc (cablecom) die sc ($wisscom) in die knie, indem sie die breitband-internet preise über den haufen werfen und nachdem sc nach einigem zögern nachgegeben hat mit den preisen muss sie natürlich gleich kontern.

also, die adsl-bandbreiten sind auch nicht ins unermessliche erweiterbar und zudem müssen immernoch die resseller (isp, provider) der swisscom für den transfer kohle abdrücken.

ich verstehe diesen schritt von sc nicht. es wird zwar auf dem tv-markt, welcher zur zeit von cc als monopol geführt wird auch etwas schwung bringen und das kann für den endverbraucher ja nur von nutzen sein; entlich mal wieder konkurenzkampf. aber ist den die sc mit ihrem netz soweit?

ab nächstem jahr wollen sie dies einführen, oder zumindest testweise. man soll übers telefonnetz tv empfangen aber auch onlinegames spielen können.

na dann lassen wir uns mal überraschen.
logic
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von logic »

Ich glaube auch, der grosse Vorteil liegt in der aufkommenden Konkurrenzsituation, die Anbieter sollen sich ruhig gegenseitig mit Preisen und Innovationen unter Druck setzen. Der Konsument profitiert, hat dafür aber die Qual der Wahl.
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von TJ »

Naja ich wär schon lange zu Cablecom gewechselt, doch diese firma ist nicht in Spreitenbach verfügbar, da dieses Dorf Flashcable genommen hat *kotz* Preise sind ........ und die können das nicht mithalten was cablecom und swisscom liefern.
aber mir ist das egal ob cablecom mit ihren preisen runtergeht. weil es ist ja klar das swisscom das sich nicht gefallen lässt.
Aber ich denke mal das swisscom kunden verlieren wirt.
Nicht wegen dem sondern wegen den allgemeinen service was die anbieten, der ist sozusagen schlecht.
Ich hab bis jetzt die erfahrung mit der Swisscom gemacht, Schlechte kunden service ( callcenter, 25 min. wartezeit, man wird angelogen, ;-) 3 tage sind bei der swisscom 10 tage, nur das ihr das weisst.)

naja das ist nur meine meinung

MFG TJ
Antworten