butter uff de stulle
Moderator: schnuesibuesi
butter uff de stulle
von kindesbeinen an schmiere ich mir butter (bzw. magarine) auf das brot bevor die wurst raufkommt. aber warum ist das so? die engländer, die ösis, die amis, fast alle schmieren sich butter aufs brot... kann mir mal jemand erklären warum? ist die wurst nicht genug fetthaltig?
lg marta
was genau heisst stulle? brot?
ist doch einfach viel feiner wenn noch butter auf dem brot ist. zb. ein brot mit butter und nutella, marmelade, wurst usw. schmeckt einfach viel viel besser als wenn es keine butter drauf hätte. ich denke das ist einfach nur geschmackssache.
die engländer haben ja sogar salzige butter und die kommt unter die marmelade! -> schmeckt auch ganz gut.
ist doch einfach viel feiner wenn noch butter auf dem brot ist. zb. ein brot mit butter und nutella, marmelade, wurst usw. schmeckt einfach viel viel besser als wenn es keine butter drauf hätte. ich denke das ist einfach nur geschmackssache.
die engländer haben ja sogar salzige butter und die kommt unter die marmelade! -> schmeckt auch ganz gut.
Der liebe Anke
Hm, muss es immer unser liebe Anke sein?
ein Tip Brot und Honig ohne, dann überläuft die Brotschnitte nicht und unsere nächste Generation, darf mit sauberen trocknen Hände vom Tische gehen.
ein Tip Brot und Honig ohne, dann überläuft die Brotschnitte nicht und unsere nächste Generation, darf mit sauberen trocknen Hände vom Tische gehen.
butter ist zum einen ein geschmacksverstärker und zum andern werden die brote dann nicht mit marmelade oder was auch immer, durchtränkt, sondern bleiben "trocken".
einen genaueren grund kenn ich auch nicht.
vielleicht noch der, dass man früher darauf schauen musste, genug fett zu bekommen. evt hat man sich auch deshalb die butter aufs brot geschmiert. keine ahnung.
einen genaueren grund kenn ich auch nicht.
vielleicht noch der, dass man früher darauf schauen musste, genug fett zu bekommen. evt hat man sich auch deshalb die butter aufs brot geschmiert. keine ahnung.
*underdähuubä*
Also, ich persönlich nehme keine Butter aufs Brot weil die Kalorien kann ich mir echt sparen, aber meine Oma meinte früher immer, dass Butter die Gelenke schmiert (so ein Quatsch). Butter bringt also nichts für die Gesundheit was man auch woanders bekommen kann...
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
-
schnuesibuesi
- Moderator

- Beiträge: 1449
- Registriert: 25.10.2003, 18:55
- Wohnort: 4123
- Kontaktdaten:
-
schnuesibuesi
- Moderator

- Beiträge: 1449
- Registriert: 25.10.2003, 18:55
- Wohnort: 4123
- Kontaktdaten:



