klimaerwärmung

Wie es der Name schon sagt.
rhiannon
forum junky
forum junky
klimaerwärmung

Beitrag von rhiannon »

eignetlich sollte es um etwa 8 bis 10 grad kälter sein in dieser jahreszeit! die tiere verschieben ihren winterschlaf, die natur fängt an zu knospen und es hat weniger sauerstoff in der luft (macht müde).

wenn das so weiter geht wird diese klimaerwärmung für die ganze welt gefährlich und es sollte unbedingt etwas dagegen unternommen werden.

aber wer mach irgendwas???
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Klimaerwärmung

Beitrag von iolaos »

Im Vergleich der letzten Jahrtausende ist die derzeitige Klimaerwärmung überhaupt nichts abnormales.
Es hat schon immer Schwankungen gegeben. Diese hier ist noch absolut im Rahmen. Respektive soger schwach im Vergleich zu vorhergehenden Schwankungen.

Es gab Zeiten wo in England tropische Verhältnisse herrschten.
Es gab jedoch auch Zeiten wo Mitelleuopa unter einer Eisschicht lag die vom Nordpol über Grönland bis Mitteleuropa reichte. Damals gab es den Menschen auch schon. Da durch das viele Eis der Meeresspielgel mind. 100 Meter tiefer war, muss man Heute tauchen um in Höhlen mit eingeschlossenen Luftblasen die Wandzeichnungen dieser Menschen sehen zu können.
Es wird die Zeit kommen wo die derzeitige Erwärmung umschlägt und alle Gletscher wieder stark wachsen werden.

Also dont Panik, auch wenn noch so viel Medien in dieses Klimaklaglied einstimmen mögen um von den echten Problemen abzulenken - z.B. Globalisierung, Ausbeutung der Völker der Erde durch Pantente usw.
Carrie
schreibfreudig
schreibfreudig
Beitrag von Carrie »

Also so ganz normal ist das Wetter schon nicht! Gegen den super Sommer den wir haten sage ich ja nichts aber im moment weiss ich nicht sol ich den Mantel anziehen oder doch die dünne Jacke und weils so komisch ist und einmal Kalt einmal wider warm wird man auch viel schneller krnak und wens weiterhin so warm bleibt giebts nächstes Jahr eine Mcken und Wespen plage!!! :x
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beitrag von neversummer25 »

dä summer hät mer au sehr guat gfalla, aber normal isch er sicher nid gsii...und dass mer jetzt wieder so warm hend, hemmer em föhn ds verdanka...und dä gits schu lang...

also au vu minara sita: dont panik...

wenn denn dr föhn iibricht, könnder dia ganz dicka wintersacha fürineh...
i freu mi schu wia as kliises kind...I LOVE WINTER...und dä kunnt, trotz em panikmacher klimaerwärmig!!!
wer nicht geniesst, wird ungeniessbar!!!
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

heute morgen hatten wir sogar etwas schnee.... also normal für ende november, der winter ist da!!Bild

nein, ich weiss schon, es macht schon etwas angst, wenn man von den vielen veränderungen des klimas hört, vom ozonloch und so... doch was kann man machen? z.bsp. nur mit 2-4 autofreien sonntagen in der schweiz hilft man dem klima auch nicht viel weiter- ich glaube, es ist einfach der lauf der zeit....
was war doch schon vor x-jahren passiert: die eiszeit, die sintflut....
es muss wohl irgendwie so weitergehen, die erde dreht sich, die zeit verändert sich,...
wer weiss, der planet erde ist evtl. ja gar nicht für ewig geplant, vielleicht sollte die erde in 100 jahren sowieso nicht mehr existieren, eine explosion des erdkernes, den es auch gegeben hätte, wenn wir keine autos, keine umweltverschmutzung, keine klimaveränderung gehabt hätten! wer weiss das schon!
ich bin jedenfalls der meinung, man sollte das leben geniessen, natürlich schon umweltbewusst leben. doch wenn man sich nur noch über das wetter (es ist viel zu heiss, viel zu kalt, viel zu nass, viel zu... für diese jahreszeit) jammert, verpasst man viel in der natur draussen! geniesse die jahreszeit, das wetter, wie es gerade ist und mach das beste draus - ändern kann man es sowieso nicht!Bild
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

also ich bin jetzt von davos nach hause gekommen. da lag der schnee zentimeter weise auf der strasse

Bild
Bild sanus per aquam Bild
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

@rammstein

aber der scb hatte wohl etwas schwierigkeiten mit dem schnee.....
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

mit dem schnee nicht, aber lassen wir das :?
Bild sanus per aquam Bild
logic
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von logic »

Der mit dem weniger Sauerstoff ist gut. Der Sauerstoffgehalt in der Luft ist immer 21%. Einzig der Partialdruck ändert sich mit der Höhe bzw. dem allgemeinen Druckunterschieden.

Ähnlicher Mist (wie der mit dem wenigen Sauerstoff) wird ebenfalls über die Klimaveränderungen erzählt. Wobei sich das Klima tatsächlich ändert und schon immer geändert hat. Wir Menschen mit unserem persönlichen Beobachtungshorizont von 50-70 Jahren können einen Klimawandel mit einer Frequenz von 10'000 Jahren niemals beurteilen, müssen also auf andere Daten wie altes Holz, im Gletscher eingeschlossene Luft usw. zurückgreifen. Diese Daten jedoch belegen es klar und deutlich, es gibt keine, vom Mensch verursachte Klimaveränderungen.
Allein der Ausbruch des Vulkans Pinatubo, vor einigen Jahren, hat 85 mal soviele klimarelevanten Luftschadstoffe freigesetzt wie die Menschheit in einem Jahr!!
Alleine über die Schadstoffbilanzen aus der Natur versus Menschverursachten könnte die ganze Klimadiskussion erledigt werden.
Doch wer will das schon, ich denke da an unseren Wald, der schon seit 5 Jahren mausetot sein müsste.
Die ganze Verarschung und Panikmache ist ein vorsätzliches Verbrechen und müsste als Solches geahndet werden.

Wenn ihr wirklich etwas für unsere Umwelt tun wollt dann stoppt die Überbevölkerung. Das wäre das Wirksamste und erst noch von jedem Menschen beeinflussbar.
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von iolaos »

@logic
Das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht.
Da kann ich dir nur zustimmen. Bild

@alle
Damit jetzt niemand glaubt, ich hätte was gegen seine Kinder:
  • Wer als Paar zusammen lebt und keine Kinder hat - reduziert die Menschheit um 2 Menschen.
    Wer 1 Kind hat reduziert die Menscheit um einen Menschen.
    Wer 2 Kinder hat hält die Menscheit auf dem jetztigen Stand.
    Wer 3 oder mehr Kinder hat ist mit verantwortlich an der Überbevölkerung der Erde.
Antworten