Gold verkaufen wo?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Gold verkaufen wo?

Beitrag von bugner »

Ich würde gerne Goldschmuck und auch einige kleine dünne Goldbarren verkaufen. Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, welcher Anbieter eurer Meinung nach oder aus eurer Erfahrung heraus ein gutes Angebot hier machen kann. Danke schon mal im Voraus.
stefanr

Re: Gold verkaufen wo?

Beitrag von stefanr »

Ich würde sagen, das Angebot dort ansehen lohnt sich. Ich würde aber dennoch bei den richtig wertvollen Stücken auch noch ein zweites Angebot einholen. Ich denke, dass ihr da sehr gute Infos über den Ablauf finden könnt und natürlich auch ein super Angebot bekommt. So ging es mir jedenfalls.
birki
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von birki »

Hm, kommt darauf an wo du ansässig bist. Es gibt zwar diverse Online Händler
in dem Bereich, ich würde aber dann doch eher zu einem Juwelier vor Ort raten.
Gibt es eigentlich in jeder mittleren Stadt, in Großstädten sowieso.
In Berlin kann ich Saro empfehlen. Das ist ein sehr seriöser Juwelier,
bei dem ich auch schon selber mehrfach verkauft habe. Professionelle Beratung und
eine sehr angenehme Atmosphäre, kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Grüße
Augsburger
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Augsburger »

Geh zu einem Experten, um das beste Angebot zu finden, da gehts um größere finanzielle Unterschiede. Nicht dass du zu wenig Geld für dein Gold kriegst ;)
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von henrygra »

da muss ich birki leider widersprechen. Zu einem Juwelier würde ich dir nicht raten. Meist wird dort unter Wert gekauft. Selbstverständlich kannst du dir dein eigenes Bild machen und dir i. Vorhinein ein Angebot auf deine Anfrage zukommen lassen - Besonders wichtig ist es auf dem Online-Weg einen Preisrechner zur Hilfe zu nehmen, bevor man die eigenen Schätze aus den Händen gibt -->Gewicht u. Karatzahl sind dafür notwendig. Idealerweise suchst du dir einen Anbieter, der möglichst schnell auf deine Anfragen reagiert und gute Kundenmeinungen, vorweisen kann. Manchmal wird sogar ein Zahngold-Ankauf angeboten :shock: Einfach genial! :D Ich hoffe ich konnte helfen! lg.
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Sammy Tully »

Es gibt ja mittlerweile einige Seiten bei denen man auch online sein Altgold verkaufen kann. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man einen Anbieter findet, der auch einen Goldrechner bereitstellt bei dem man genau sehen kann wie viel man denn für sein Gold bekommt. Nicht dass man dann negativ überrascht ist aber dann aus Bequemlichkeit das Gold trotzdem da lässt. Du musst nur wissen wie viel es wiegt und welche qualität das Gold hat. Hast du zum Beispiel 750 Gold kannst du hier schauen und dir wird genau gesagt was du dafür bekommen würdest. Das kannst du dann machen oder nicht. So hast du keine bösen Überraschungen.

lg
:shock: :D
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Goldhändler gibt es mittlerweile wirklich reichlich. Wir haben teilweise sogar Flyer im Briefkasten. Allerdings ist auch nicht jeder Goldhändler seriös, deshalb sollte man schon genau schauen, an welchen Händler man sich wendet. ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Händler http://www.goldankauf-dresden.com/ gemacht.
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend,

wie siehts denn aus, hast du dich informiert wenn es um den Verkauf des Goldes geht.
Ich persönlich habe mich auch informiert wenn es um den Verkauf von Altgold geht, da habe ich auch unterschiedliche Informationen gefunden als auch Anbieter.

Sicherlich aber musst du für dich entscheiden wie du vorgehen willst.

Empfehlen kann ich dir, dass du dich einfach mal bei https://www.goldankaufstelle-muenchen.d ... ankauf.php umgucken solltest. Dort habe ich auch unterschiedliche Angebote gefunden, verkauft habe ich dort auch.

LG an dich
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Carina_Schmidt »

Hey zusammen, die ursprüngliche Frage scheint schon etwas her, aber die Diskussion darüber doch noch aktuell zu sein. Ich habe auch Goldbarren und Altgold gehabt und befand mich genau in der gleichen Situation. Ich wünschte ich hätte damals das Wissen von heute gehabt. Deshalb teile euch mal meine Erfahrung mit dem Goldverkauf mit. Ich habe mein Gold damals von drei Anbietern schätzen lassen. Am Ende habe ich mich natürlich für denjenigen entschieden, der am meisten geboten hatte. Und das war "Goldankauf-Börse" (tatsächlich ein Online-Anbieter). Habe ich euch mal verlinkt bei Interesse. Natürlich war ich erst ein wenig skeptisch aber im Nachhinein würde ich anderen auf jeden Fall raten, es mal wenigstens auszuprobieren. Der Versand war kostenlos und auch versichert. Was mir sehr wichtig war. Vielleicht hilft das hier ja jemandem weiter. Lg Carina
Pekka
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Pekka »

Du hast zwar schon ein paar Tipps für den Verkauf deines Goldes bekommen, ich möchte aber trotzdem noch etwas dazu sagen. Ich habe vor einigen Tagen auch etwas Goldschmuck und Zahngold verkauft. Auch ich hatte mich - der aktuellen Situation geschuldet - dazu entschlossen mein Gold online zu verkaufen. Ich habe mich ein wenig im Netz umgeschaut und mich dann für den dein-goldkauf.de entschieden.

Der Ablauf war reibungslos und der Ankaufpreis war auch sehr fair.
Antworten