Werbung für Internetseite
Moderator: marta
Werbung für Internetseite
Leute, ich hab so manche SEO-Agentur mal probiert und fand es von Beginn an recht teuer. Habt ihr coole Ideen, wie man meinen ModeBlog vermarkten könnte? Also wie man am besten kostenlos oder kostengünstig Werbung schaltet?
-
Heulesabrina
- gelegenheitsschreiber

Re: Werbung für Internetseite
hast du schon mal Blogs gefragt, ob die was für dich veröffentlichen wollen?
Mach doch mal Facebook-Werbung, das bringt doch heute am meisten was
Entweder man geht Blog-Kooperationen ein (können sehr teuer werden), schreibt Gastbeiträge oder schafft sich eine Präsenz auf Facebook. Im Grunde kommst du nicht drum herum, Werbung zu schalten und Geld auszugeben. Ich würde lieber mit Partner wie beispielsweise www.ad24.de arbeiten. Die haben da sehr viel Erfahrung drin und besorgen dir die Art von Werbung, die für den Erfolg deines Mediums Erfolg versprechend ist.
Mit dem richtigen Partner an deiner Seite schaffst du alles!
- Martin1981
- gelegenheitsschreiber

Am besten du versuchst es selbst. Findest im Internet gute SEO Tipps und Tricks 

- sampeter
- gelegenheitsschreiber

Bei einer professionellen Vermarktung wirst nicht darum herumkommen Geld auszugeben!
So ist das nun einmal. Anfangs kannst du natürlich versuchen, über Foren, Blogs oder andere kostenlosen Seiten deine "Werbung" zu schalten.
Aber selbst das wird schwierig. Interessanter finde ich es hier schon, wenn man sich ein Blognetzwerk aufbaut.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte!
So ist das nun einmal. Anfangs kannst du natürlich versuchen, über Foren, Blogs oder andere kostenlosen Seiten deine "Werbung" zu schalten.
Aber selbst das wird schwierig. Interessanter finde ich es hier schon, wenn man sich ein Blognetzwerk aufbaut.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte!
Lebe nicht für die Arbeit!
Arbeite um zu leben!
Arbeite um zu leben!
Was nicht viel bringt sind in jedem Fall Angebote die die weißmachen du kannst Sachen für kleines Geld mal eben Kaufen. EIn Beispiel dafür sind zum Beispiel Facebook Follower, die kann man mittlerweile an jeder Ecke kaufen, wie z.b. http://www.socialmediadaily.de/facebook ... ews_kaufen, aber sie bringen kaum irgendwas. Genauso sieht es mit Backlinks und änlichen Angeboten aus.
- Exating1943
- täglich-poster

Mal ernsthaft: Ich habe so manche Website aufgebaut und kann dir aus Erfahrung sagen, dass du erst einmal keine Agentur brauchst. Es gibt unzählige kostenlose Tools, mit denen du deine Website checken und anhand von Anleitungen (kinderleicht) selbst optimieren kannst. Ich nutze beispielsweise Onpagedoc, da gibst du einfach deine Domain ein und onpagedoc checkt die Website via Domain-Schnellcheck auf Fehler. Alle Ergebnisse werden dir ohne Anmeldung angezeigt, so dass du einfach die gefunden Fehler (z. B. Fehler im Überschriftenformat, etc.) sehen, verstehen und verbessern kannst. Metriken wie der Alexa-Rank und Ovi (Xovi-Index) werden dir auch angezeigt, falls dir das was sagt.
Ich finde, dass Agenturen dir direkt ein Gesamtpaket verkaufen und dabei eigentlich genau das tun, was ich dir beschrieben habe: Website checken, Optimierungsvorschläge von Tools wie Onpagedoc umsetzen und abwarten, dass Google diese Inhalte besser ranken lässt. Der Rest, also sowas wie Backlinkaufbau, Blog Marketing, usw. sollte in der Tat von einer Agentur gemacht werden, aber das sind die Schritte NACH der Website- bzw. Onpage-Optimierung.
Check deine Seite doch mal und überzeug dich selbst
Ich finde, dass Agenturen dir direkt ein Gesamtpaket verkaufen und dabei eigentlich genau das tun, was ich dir beschrieben habe: Website checken, Optimierungsvorschläge von Tools wie Onpagedoc umsetzen und abwarten, dass Google diese Inhalte besser ranken lässt. Der Rest, also sowas wie Backlinkaufbau, Blog Marketing, usw. sollte in der Tat von einer Agentur gemacht werden, aber das sind die Schritte NACH der Website- bzw. Onpage-Optimierung.
Check deine Seite doch mal und überzeug dich selbst
Denkt auch daran, dass ihr eine gute Domain benötigt. Am besten eine die einprägsam ist.
Ich empfehle euch hier, dass ihr ein professionelles Domainmanagement betreibt. Dann gewinnt ihr mit Sicherheit auch mehr Kunden.
Ich empfehle euch hier, dass ihr ein professionelles Domainmanagement betreibt. Dann gewinnt ihr mit Sicherheit auch mehr Kunden.