Erbstreit - Rechtsanwalt einschalten?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
annabittner
schreibfreudig
schreibfreudig

Erbstreit - Rechtsanwalt einschalten?

Beitrag von annabittner »

Hallo

Vielleicht hat jemand von euch schon mal die leidig Erfahrung gemacht, die ein Erbstreit darstellt.
Mein Großvater ist vor kurzem verstorben und seine Kinder, also mein Vater, dessen Schwester und sein Bruder können sich nicht einigen, wie mit dem Elternhaus verfahren wird. Der Streit droht leider zu eskalieren und mein Onkel hat bereits damit gedroht, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Er steht mit seiner Haltung meinem Vater und meiner Tante gegenüber.

Ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung, dass diese Sache noch einvernehmlich geklärt werden kann, daher habe ich auch meinem Vater und meiner Tante dazu geraten, einen Rechtsanwalt in Oberösterreich zu kontaktieren, zumindest als Vorsichtsmaßnahme.

Wie würdet ihr vorgehen, wie sehen eure Erfahrungen in solch einer Situation aus?
Danke euch
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster

Re: Erbstreit - Rechtsanwalt einschalten?

Beitrag von MrWhite »

Ich würde mich auf jeden Fall mal beraten lassen von einen Anwalt was man am besten macht...
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Lecrid »

Ich würde einen Anwalt für Familienrecht einschalten
Mickey
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Mickey »

Ich finden man sollte bei so einen Streit ruhig mal einen Beratung mit einen Anwalt in Anspruch nehmen. Damit man keinen irgendwas unrechtmässiges tut oder auch was falsch macht.
Calibus
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Calibus »

Mickey hat geschrieben:Ich finden man sollte bei so einen Streit ruhig mal einen Beratung mit einen Anwalt in Anspruch nehmen. Damit man keinen irgendwas unrechtmässiges tut oder auch was falsch macht.
Dem stimme ich zu. Vor allem wissen die Fachanwälte auch genau was möglich ist und was nicht. Man selber versteht ja die mitunter die Rechtslage nicht einmal...
Antworten