Außergewöhnliche Reiseideen?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Schnaubers55
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Außergewöhnliche Reiseideen?

Beitrag von Schnaubers55 »

Guten Morgen, ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Jahren viel zu reisen, weil ich es liebe neue Teile der Welt kennenzulernen. Mir geht es da weniger um "Standardurlaub" als um außergewöhnliche Reiseziele, -touren. Habt ihr schon mal eine außergewöhnliche Reise unternommen? Wenn ja, wohin? Wie hat es euch gefallen? Und wenn ihr noch keine außergewöhnliche Reise gemacht habt: Welche Reise würdet ihr unbedingt mal gerne machen? Was ist sozusagen eure Traumreise?
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Außergewöhnliche Reiseideen?

Beitrag von liffy »

Noch nicht gemacht, aber schon eine ganze Weile geplant: Mit dem Wohnmobil durch die USA. Meine Traumziele wären der Yosemite Nationalpark, Death Valley und überhaupt die kalifornische Küste. Da soll man ja super surfen können. Und mit dem Wohnmobil ist man immer ein bisschen unabhängig und kann sich selber fortbewegen. Falls du sowas vor hast, mach dich entsprechend schlau. Gibt viele Anbieter auf dem Markt und noch mehr Reiseberichte. So lernt man die richtig zu lesen und die für sich wichtigen Infos rauszusuchen.
Was ich mal noch ganz gern machen würde, wäre ein Trip mit der Transsibirischen Eisenbahn bis Peking. Aber das ist wohl extrem teuer!
Antworten