Was bei Stress tun ?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter

Was bei Stress tun ?

Beitrag von lesetier »

Liebe Community

Was passiert, wenn der Kopf trotz Freizeit nicht aufhört, über die Arbeit und private Aufgaben nachzudenken? Oder der Körper abends noch so aktiviert ist, dass er nicht zur Ruhekommt? Abschalten scheint unmöglich und man sitzt fest im Stresskarussel. So geht es mir -.-

Was kann ich denn gegen den Stress tun und wie lasse ich mich auf diese Situationen nicht ein ? Steckt denn jemand in derselben Lage und kann mir etwas helfen ? Welche Mittel kann man nehmen und welche haben keine starken Nebenwirkungen ?
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
letsdoit
forum junky
forum junky

Re: Was bei Stress tun ?

Beitrag von letsdoit »

Wenn von Stress die Rede ist, denken die meisten Menschen sofort an Zeitdruck, einen vollen Terminkalender und Überforderung im Beruf. Aber auch ganz andere Dinge können einen Menschen stressen – etwa Unterforderung in der Arbeit, das Gefühl, keine erfüllende Aufgabe zu haben oder die eigenen Fähigkeiten nicht einbringen zu können. Stress kann sich aber auch anders auswirken..nicht immer bleibt es harmlos, darum muss man dieses Thema wirklich im Auge behalten. Ich selber hatte viele Probleme und Stress hat da eine große Rolle gespielt :/ Es ist furchtbar sich verwelken zu sehen und einfach nicht zu erkennen was man eigentlich hat.

Ich habe mir überall Hilfe gesucht und dann auch auf https://www.fuehldichgesund.ch/ ein gutes Mittel gefunden. Ich habe dann auch alles von mir gelassen, denn mich zu stressen lohnt es sich nicht. Man sollte immer daran denken, dass man sich selber dadurch gefährdet... Das will keiner !

Aber du kannst dich auch mal beraten lassen und dann weiter schauen was du so finden kannst.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Mit Stress umzugehen ist für viele nicht einfach... Aber ich würde nicht sofort irgendwelche Mittelchen nehmen. Das macht dich im schlimmsten Fall abhängig und du hast einen weiteren Stressfaktor. Abschalten ist sehr wichtig. Wie wäre es mal sein handy nach Feierabend einfach aus zu lassen, kein Internet oder Rumgesurfe und mal nicht erreichbar sein. Dann statt Couch und sich wieder berieseln lassen z.B. raus in die Natur Spazieren gehen, Fahrrad fahren, Schwimmen oder anderer Sport. Viele gehen walken oder joggen um abzuschalten. Wenn man noch ne gute Freundin oder guten Freund zur Unterstützung hat macht das Ganze auch nochmal mehr Spaß, denn soziale Kontakte sind enorm wichtig. :)

Was man noch versuchen kann wären Massagen, heiße Bäder, Whirlpool, in die Sauna gehen. Im Notfall Therapien bevor es zu einem Burn Out kommt und mal mit jemanden darüber sprechen.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Grüß Euch!

Wahrscheinlich mag es sich für einige von Euch doch relativ komisch anhören, aber für mich persönlich ist es schon so, dass mir der Stressabbau am besten gelingt, wenn ich mich irgendwie handwerklich betätigen kann. Dabei habe ich in der letzten Zeit das Töpfern und arbeiten mit Keramik für mich entdeckt.

Bei http://www.keramikbedarf.net/shop/brennhilfsmittel kaufe ich deshalb regelmäßig neue Utensilien zum Arbeiten.

MfG
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von MrWhite »

Ich baue meinen Stress mit Sport ab und höre dabei Musik... Das hilft mir sehr gut um Stress abzubauen..
momelisa
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von momelisa »

Ich bekomme bei Stress und wenn ich unter Zeitdruck stehe oft ziemliche Magenkrämpfe, die dann unerträglich werden. Mit Stress kann ich jedoch auch gut lernen weil ich dann endlich meinen Hintern hochbekomme und was tun muss. Gegen zu viel Stress höre ich Musik, am liebsten laut und schnell damit ich mich innerlich abreagieren kann während ich mit geschlossenen Augen da liege. Zu viel Stress tut einem auf Dauer aber nicht gut.
StewARt
profi
profi

Beitrag von StewARt »

Hmm, am besten versuchen, dass sich der Stress überhaupt nicht erst ausbreiten kann, denn das ist nicht nur schlecht für das Herz, sondern verursacht unter anderem auch jede Menge Falten und das in einem frühen Alter.

Meine Mutter hat auch schon sehr viele Falten und bereits mit 35 das erste Mal bei http://www.faltenunterspritzung-hannover.de/botox.php eine Botox-Behandlung in Anspruch genommen. Sie sieht zwar jetzt schon wieder deutlich jünger aus, aber die Frage ist halt eben, ob man da nicht vorbeugend mehr auf sich achtet.
StewARt
profi
profi

Beitrag von StewARt »

Moin!

Ich kann hier und jetzt natürlich nur von mir sprechen, aber wenn ich mal richtig gestresst bin, dann gehe ich am liebsten in die Sauna.

Weil ich aber immer so weite Anfahrtswege habe, was mich dann meistens doch nicht freut, bin ich am überlegen mir über www.saunaoase24.ch
selbst eine eigene Sauna für meinen Garten zu bestellen.

Das war schon immer ein kleiner Traum von mir und nachdem vom Urlaubsgeld einiges übriggeblieben ist, wäre das vielleicht eine gute Möglichkeit.
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Hast du denn nun was gefunden ?
Fritzi
profi
profi

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

die Symptome habe ich bei meiner Partnerin festgestellt da sie mehr auf Arbeit ist als Zuhause, in der Nacht merke ich es extrem da sie sehr unruhig schläft und immer wieder mal wach wird. Wenn es dann mal eine ruhige Minute gibt dann reden wir natürlich miteinander, und man sieht es ihr an das sie wieder zur Ruhe kommt. Durch den Artikel auf http://herzfit-service.de/mein-partner- ... en-um-ihn/ haben wir uns gute Informationen geholt, um die Situation einzudämmen, seit her ist sie weniger gestresst als am Anfang.

Schönen Abend wünsche ich euch
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten