Deutsche Krankenversicherung?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Fritzi
reporter
reporter

Deutsche Krankenversicherung?

Beitrag von Fritzi »

Hallo Zusammen

Ich bin derzeit am Überlegen mich bei einem Deutschen Anbieter versichern zu lassen, ich habe so viel Gutes gehört von der IKK, das ich auch viele viele deutsche Freunde habe. Ich war auch der Homepage von denen (hier) und habe leider nichts gefunden, das mir dabei hilft herauszufinden ob sie auch Bürger der Schweiz versichern :/

Habt ihr da vielleicht Ahnung?
Ich habe auch schon einige meiner deutschen Freunde befragt, die konnten mir aber auch nichts dazu sagen.
Verständlich, denn warum sollten sie das auch wissen ^^ Daher dachte ich mir ich versuche es mal anders herum und Frage Schweizer Bürger ;)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Teufel
reporter
reporter

Re: Deutsche Krankenversicherung?

Beitrag von Teufel »

Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Ausschlaggebend für eine Krankenversicherung ist immer das Heimatland. Das würde nur gehen, wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft hast und Deine Familie noch in Deutschland lebt, da gibt eine Sonderregelung. Ich meine ich hätte auch mal gelesen, dass es für Grenzbereiche Sonderregelungen liegt, ist dann abhängig von Deinem Wohnort und ob er grenznah ist. Wird dann aber auch nur gehen mit einem deutschen Arbeitsgeber denke ich.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Ludovic
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Ludovic »

Die IKK ist eine gute Krankenkasse, wenn auch die Leistungen sich meist nicht so stark von denen anderer Kassen unterscheiden, da ja die Beiträge auch gleich sind. Damit du wirklich eine sichere Auskunft bekommst, solltest du einfach bei der IKK anrufen. Die können dir sicher weiter helfen.
Dorith
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Dorith »

Es kann eigentlich gesagt werden, dass fast alle Anbieter einer gesetzlichen Krankenversicherung die selben Leistungen anbieten. Mit entsprechenden Zusatzversicherungen können die Leistungen des Katalogs erweitert werden. Meist sind diese Zusatzversicherungen ein Bestandteil der privaten Krankenversicherung. So kann zum Beispiel das Thema Krankentagegeld für viele hier sehr interessant werden. Hier kann dann die Höhe und die Dauer der Ersatzzahlung entsprechende definiert werden.
Antworten